ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verkaufen zu welchem Preis???

Reifen verkaufen zu welchem Preis???

Themenstarteram 6. September 2021 um 15:39

Hallo zsm,

ich hoffe erstmal das ich hier richtig bin und mir vllt geholfen werden kann, wenn nicht, bitte nicht sauer sein

Ich habe hier noch 4 Sommerreifen mit Felge und wollte die nun verkaufen...

Allerdings habe ich von Autos usw. nicht wirklich Ahnung und wollte mal in die Runde fragen, welchen Preis man dafür nehmen kann.

Ich möchte sie ungern verschenken bzw. unter Wert verkaufen und hoffe da das mir hier einer weiterhelfen kann.

Die Reifen sind quasi neu, Ende Sommer neu bekommen, dann auf Winterreifen gewechselt und zum Sommer gabs ein neues Auto...

Die Daten zu den Reifen sind

Hankook Ventus V12 Evo2

235/45ZR18 98Y

Sensoren für Fahrzeugdruck sind eingebaut

Zur Felge kann ich nicht viel sagen, nur das ein Fordlogo drauf ist und sie von Ronal sind, deshalb hänge ich mal ein Bild an mit Daten die innen stehen in der Felge

Das Fahrzeug war damals ein Ford Mondeo, falls das hilft.

Vielen Dank

Gruß Florian

Reifen
Felge
Felge
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau mal hier, wegen Neupreis:

https://shop.ford.de/.../...esign-silber-nicht-fur-econetic-und-hybrid

https://haendler-ford-zubehoer.de/R%C3%A4der

 

Gruß, der.bazi

Hast du noch eine Kopie der COC? Dann könntest du eventuell auch was zu der Felgengröße sagen. Oder dreh das Ding um und schau auf der Innenseite nach.

""Ich möchte sie ungern verschenken bzw. unter Wert verkaufen und hoffe da das mir hier einer weiterhelfen kann.""

Dann wirst Du sie behalten müssen und sie werden Dir ewig im Keller im Wege stehen.

Gebrauchte Räder verkaufen sich fast ausschliesslich über den Preis.

In Anbetracht des Neupreises wird es wohl nicht mehr als 1000 geben

Themenstarteram 6. September 2021 um 19:20

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 6. September 2021 um 20:15:27 Uhr:

""Ich möchte sie ungern verschenken bzw. unter Wert verkaufen und hoffe da das mir hier einer weiterhelfen kann.""

Dann wirst Du sie behalten müssen und sie werden Dir ewig im Keller im Wege stehen.

Gebrauchte Räder verkaufen sich fast ausschliesslich über den Preis.

Das ist mir schon klar, ich meinte das eher so das ich keine Ahnung von diesen Preisregionen habe bzw was sowas noch wert ist...

Ich hab hier eigtl gefragt um eine realistische Preisspanne zu erhalten

Danke

Themenstarteram 6. September 2021 um 19:21

Zitat:

@windelexpress schrieb am 6. September 2021 um 20:27:33 Uhr:

In Anbetracht des Neupreises wird es wohl nicht mehr als 1000 geben

Das ist ja zumindest schon mal eine Preisspanne...

Du meinst also 1000 Euro ist noch ein realistischer Preis?

Da ich originalfelgen nie hübsch finde, würde ich als Felgeninteressierter meist Zubehör Felgen kaufen,die mir besser gefallen.

Guck doch einfach mal wie die in der bucht gehandelt werden, dann hast ein Ansatz.

Wieviel haben die Reifen denn gelaufen

Neue 18"-Alus finde ich beim Großhandel von Rial ab 80,- €, dazu Hankook Sommerreifen nochmal rund 105,- €. Dazu die Sensoren, dann bist du bei runr 220,- € für ein Rad.

Und egal, wie neu deine sind, die sind für einen Käufer gebraucht. Da wage ich an 1.000,- € doch ein wenig zu zweifeln.

Themenstarteram 6. September 2021 um 19:54

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. September 2021 um 21:29:27 Uhr:

Neue 18"-Alus finde ich beim Großhandel von Rial ab 80,- €, dazu Hankook Sommerreifen nochmal rund 105,- €. Dazu die Sensoren, dann bist du bei runr 220,- € für ein Rad.

Und egal, wie neu deine sind, die sind für einen Käufer gebraucht. Da wage ich an 1.000,- € doch ein wenig zu zweifeln.

Ja deswegen frage ich ja hier nach, nimms mir nicht übel...

Auf die 1000 Euro bin ich ja nur gekommen weils oben einer geschrieben hat...

Bei deiner Rechnung wäre ich dann bei knapp 880€ Neupreis...

damit lässt sich ja auch ein Gebrauchtpreis ermitteln...

Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus, darum bin ich für jede Hilfe dankbar

Nehme ich dir nicht übel, warum sollte ich. Ich versuche gerade die Rial 16" Alus mit Conti TS 860 zu verkaufen, 2 Jahre alt und gerade mal 5.000 km (vom Golf 7) gelaufen. Neupreis lag um die 900,- €, bei 440,- € noch kein Kaufinteressent. Vielleicht ist es für Winterräder noch zu früh und für Sommerräder eventuell schon zu spät. Ich hab keinen Bock auf die jährliche Wechseltour und der Golf soll auf Ganzjahresreifen umgestellt werden. Auch die Sommerreifen sollen weg.

Wie sagte mir ein Kfz.-Meister so schön? Die kaufen lieber die China-Kracher für 30,- €, als einen gebrauchten Markenreifen für 40,- €. Geht wohl nur über den Preis, aber verschenken werde ich die Dinger nicht.

Themenstarteram 6. September 2021 um 23:28

Ich werde mein Glück mal versuchen...

Sie stehen keinen im Weg, vllt finde ich ja noch jemanden

Ich habe ja jetzt ne ne ungefähre Ahnung was ich haben muss oder nehmen kann

@meflo123

Lass Dich nicht verunsichern.

Gebrauchte Räder lassen sich schwer verkaufen, das stimmt.

Aber: OEM-Felgen "bringen" wesentlich mehr als Felgen aus dem Zubehör.

Biete sie doch einfach mal für € 990 z.B. bei den eBay Kleinanzeigen an. Wenn sich 4 Wochen lang niemand meldet, musst Du halt so lange reduzieren, bis sich jemand meldet.

Wichtig ist eine gute Beschreibung:

exakte Beschreibung des Fahrzeugs, von dem sie stammen

Reifenhersteller und Typ

DOT

Profiltiefe

Ich denke viel mehr wie 500.- werden die nicht bringen...

Die Dot-Nr. der Reifen wäre interessant. Eventuell kann man die gleich entsorgen...

Zitat:

Ich werde mein Glück mal versuchen...

Vorher solltest du erst mal die Daten der Räder klären.

(Breite, ET, ML, Zubehör oder Serie oder …)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen verkaufen zu welchem Preis???