Welche Reifen??

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen, ich fahre auf meinen Avant 225/45 in 17 Zoll. Vor zwei Jahren hab ich mir neue Fulda Reifen gekauft. Laut Test gute eigenschaften und laufruhig. Jetzt nach zwei Jahren machen die Krach wie wild. Das Profil ist zwar noch fast zu 60% da aber ich will die dinger los werden. ich habe echt die nase voll von den lärm. So jetzt meine Frage: Welche reifen sind sicher laufruhig? Ich habe keine Lust mir wieder son mist zu kaufen

grüße andy

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Naja, was ist schon so gut wie alle sagen. 5 verschiedene Reifen und 5 Meinungen. Es ist so ziemlich egal, obs Conti, Michelin, Goodyear, Dunlop,...etc sind. Die nehmen sich nicht viel. Aber nen Michelin Alpin für 65,- pro Stück? In den Dimensionen 195/65/15 Index H ist der wesentlich teurer. Die andern Markenreifen sind etwas günstiger.

Michelin Alpin 4 96,-
Dunlop Wintersport 4D 81,-
Goodyear Ultragrip 8 82,-
Conti WinterContact 90,-
Pirelli Snowcontrol 79,-

mfg

Ich meinte Reifen vom Index T bis 190km/h, mehr brauche ich im Winter sowieso nicht.

Da kosten die Michelin ca 65,- genau wie die Conti, Pirelli etc.. liegen auch alle um dem dreh.

So genug Winterreifengefasel.

Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema den Sommerreifen zurück.

was ist denn mit Sava? die gehören zu Goodyear
hab ich noch nix schlechtes von gehört, bin die allerdings selber noch nicht so wahnsinnig viel gefahren, lagen wohl auf den paar Metern auch nicht schlecht.

Deine Antwort