Welche Reifen??
Hallo zusammen, ich fahre auf meinen Avant 225/45 in 17 Zoll. Vor zwei Jahren hab ich mir neue Fulda Reifen gekauft. Laut Test gute eigenschaften und laufruhig. Jetzt nach zwei Jahren machen die Krach wie wild. Das Profil ist zwar noch fast zu 60% da aber ich will die dinger los werden. ich habe echt die nase voll von den lärm. So jetzt meine Frage: Welche reifen sind sicher laufruhig? Ich habe keine Lust mir wieder son mist zu kaufen
grüße andy
17 Antworten
Bist Du sicher, daß der Lärm von der Reifen kommt, und nicht von einem Radlager?
Sicher bin ich morgen der Wagen ist seit Samstag in der Werkstatt und die wollen die Lager mal über prüfen. Der Meister meinte aber schon es könnten die Reifen sein
Zitat:
Original geschrieben von Andynrw
Sicher bin ich morgen der Wagen ist seit Samstag in der Werkstatt und die wollen die Lager mal über prüfen. Der Meister meinte aber schon es könnten die Reifen sein
Sägezahnbildung? Die verursacht auch Geräusche und leichte Vibrationen am Lenkrad. Das Radlager sollte sich v.a. in Kurven deutlich bemerkbar machen.
mfg
Kumho Ecsta SPT !! Top Reifen.
Ähnliche Themen
Lass auf jeden Fall die Finger von Barum Reifen. Habe die drauf in der selben Dimension und nur bei Regen etwas weniger Laufgeräusche.
Ich habe Barum als Winterreifen und die sind eigentlich ganz gut,
Aber die Kumho Ecsta SPT, fahre ich in 225/45/16 sind echt Top, kann ich nur empfehlen.
Preis/Leistung ist auch OK !
Da hast du aber sicher auch keine 225er drauf. Ausserdem ist die Gummimischung für Winterreifen anders.
Also Barum als Winterreifen werd ich nie wieder fahren.
In 2 Jahren komplett runter die Reifen. Wahnsinn.
Ich würd dir als Sommerreifen den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Super Grip auch bei Nässe. Kosten zwar etwas mehr wie andere Reifen, dafür sind die wirklich gut.
Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hab die auch drauf. In der gleichen Dimension wie du sie hast.
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Also Barum als Winterreifen werd ich nie wieder fahren.In 2 Jahren komplett runter die Reifen. Wahnsinn.
Ich würd dir als Sommerreifen den Goodyear Eagle F1 empfehlen. Super Grip auch bei Nässe. Kosten zwar etwas mehr wie andere Reifen, dafür sind die wirklich gut.
Bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hab die auch drauf. In der gleichen Dimension wie du sie hast.
Bei mir haben die einen Winter ausgehalten xD aber ich habe die Reifen geschenkt bekommen, also brauche ich nicht meckern xD
Jetzt für diesen Winter bin ich schon am überlegen was es diesmal für Reifen werden.
ich habe 2 Maxxis Wintermaxx mit noch 6mm Profil.. theoretisch bräuchte ich dann noch 2.. werde aber wahrscheinlich 4 Neue brauchen, denn die Maxxis, davon RATE ICH EUCH NUR AB !!!
Wer am Reifen spart ist selbst schuld! China-Schrott halt. Was will man da erwarten? Das ist mir echt unbegreiflich. Da wird der geliebte Audi (egal welcher) gehegt und gepflegt und verschönert sodass man recht viel Freude an dem Wagen hat, und dann solls an den Reifen scheitern? Dann lieber den Sportauspuff oder die Soundanlage noch nen bissel nach hinten geschoben, aber dafür vernünftige Reifen gekauft.
Zitat von Reifen-direkt.de: "MAXXIS. Handelsmarke des größten chinesischen Reifenherstellers Cheng-Shin." Sowas sollte ein Importverbot bekommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Wer am Reifen spart ist selbst schuld! China-Schrott halt. Was will man da erwarten? Das ist mir echt unbegreiflich. Da wird der geliebte Audi (egal welcher) gehegt und gepflegt und verschönert sodass man recht viel Freude an dem Wagen hat, und dann solls an den Reifen scheitern? Dann lieber den Sportauspuff oder die Soundanlage noch nen bissel nach hinten geschoben, aber dafür vernünftige Reifen gekauft.Zitat von Reifen-direkt.de: "MAXXIS. Handelsmarke des größten chinesischen Reifenherstellers Cheng-Shin." Sowas sollte ein Importverbot bekommen.
mfg
Ich spare definitiv nicht am Reifen, ich hatte nur ca: 3,5mm Profil zu der Zeit auf den vorderen Pneus und da habe ich das Angebot bekommen.. und da Barum keine Chinesischen Reifen waren, dachte ich mir OK. Die Reifen waren auch gut, vomn Gripverhalten und alles.. nur leider halten die zu kurz.
Aber wie gesagt. jetzt im Winter kommen neue.
Die Michelin Alpin habe ich mir angeguckt, oder könnt ihr mir was empfehlen ?
Zitat:
Ich spare definitiv nicht am Reifen, ich hatte nur ca: 3,5mm Profil zu der Zeit auf den vorderen Pneus und da habe ich das Angebot bekommen.. und da Barum keine Chinesischen Reifen waren, dachte ich mir OK. Die Reifen waren auch gut, vomn Gripverhalten und alles.. nur leider halten die zu kurz.
Hatte auf meinem alten B5 Dulop Wintersport 3D. Konnte mich nicht beschweren, daher eine klare Empfehlung. Momentan fahre ich Goodyear UltraGrip Perfomance 2. Nach 2 Wintern noch gut und gerne 4mm drauf, kein Sägezahn, viel Autobahn. Auch eine klare Empfehlung.
Michelin ist mir den Mehrpreis nicht wert. Andere Markenhersteller besitzen die gleichen Eigenschaften zu günstigeren Preisen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Hatte auf meinem alten B5 Dulop Wintersport 3D. Konnte mich nicht beschweren, daher eine klare Empfehlung. Momentan fahre ich Goodyear UltraGrip Perfomance 2. Nach 2 Wintern noch gut und gerne 4mm drauf, kein Sägezahn, viel Autobahn. Auch eine klare Empfehlung.Zitat:
Michelin ist mir den Mehrpreis nicht wert. Andere Markenhersteller besitzen die gleichen Eigenschaften zu günstigeren Preisen.
mfg
Hmm, Ok die werde ich mir mal angucken, aber die Michelin sind eher so in der Preislichen Mittelklasse mit 65 Euro/stk oder ?
Ist Michelin überhaupt so gut, wie immer alle sagen ?
Naja, was ist schon so gut wie alle sagen. 5 verschiedene Reifen und 5 Meinungen. Es ist so ziemlich egal, obs Conti, Michelin, Goodyear, Dunlop,...etc sind. Die nehmen sich nicht viel. Aber nen Michelin Alpin für 65,- pro Stück? In den Dimensionen 195/65/15 Index H ist der wesentlich teurer. Die andern Markenreifen sind etwas günstiger.
Michelin Alpin 4 96,-
Dunlop Wintersport 4D 81,-
Goodyear Ultragrip 8 82,-
Conti WinterContact 90,-
Pirelli Snowcontrol 79,-
mfg