Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

BMW 3er E46

Hallo zusammen.

Ich muss mir dieses Jahr neue Sommerreifen kaufen und bin am überlegen welche ich mir zulegen soll.

Meine Felgen sind die M135 18 Zoll vorne 225 hinten 255...

Ich denke eine gute Wahl wäre der Bridgestone Potenza, der Michelin PS2 oder der Pirelli PZero nero...

Habt ihr Erfahrungen damit?

30 Antworten

Re: Welche Reifen könnt ihr empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Hallo zusammen.

Ich muss mir dieses Jahr neue Sommerreifen kaufen und bin am überlegen welche ich mir zulegen soll.

Meine Felgen sind die M135 18 Zoll vorne 225 hinten 255...

Ich denke eine gute Wahl wäre der Bridgestone Potenza, der Michelin PS2 oder der Pirelli PZero nero...

Habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo,

ich kann Dir Michelin empfehlen. Ich bin von dieser Marke sehr begeistert, weil die so einen geringen Verschleiß haben und es nette Extras gibt wie den Pannenschutz und sowas.

Sind allerdings auch die teuersten........

Viele Grüße

Hey,

fahre seit Jahren den Goodyear Eagle F1. Super Reifen absolut zu empfehlen. Dieses Jahr musste ich mir 2 neue zulegen. Habe die P Zero Rosso genommen.

Mal schauen wie die sind.

Greetz

Die Goodear Eagle F1 sind klasse Reifen, aber viel zu weich ..... je nach Fahrweise kommst damit net wirklich weit 😁

Und der bittere Beigeschmack ... die Dinger gehören net gerade zu den billigsten.

Hi

Ich empfehle den Conti SportContact 2. Der ist leise, der Verschleiss ist okay und der Grip ist super (auch bei Nässe).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Die Goodear Eagle F1 sind klasse Reifen, aber viel zu weich ..... je nach Fahrweise kommst damit net wirklich weit 😁

Und der bittere Beigeschmack ... die Dinger gehören net gerade zu den billigsten.

jo sind schon ziemlich weich. ich hab sie auf meinem e36 auch. sind aber ansonsten top!

empfehlen kann ich eher conti sport contact (2), der hält auch länger! 🙂

gruß, Jan

Hehe,

das mit den Goodyear's musste ja kommen 🙂 Naja ich kann nur von mir sprechen. Meine Vorderen musste ich wegen tauschen weil:

Links einen Platten von einem Nagel
Rechts ein Stück aus dem Reifen gehangen wegen einer U-Bahn Schiene die auf der Straße lag 🙁

Die Hinteren haben bei mir noch 5mm nach knapp 35000 km. Die vorderen hatten noch 5,5mm...dank vorne hinten tausch sauber gleichmäßig abgefahren. Von daher kann ich das nicht bestätigen 🙂

Greetz

Also ich bin mit den Goodyear Eagl F1 nur 8000km gekommen, danach hab ich nen neuen Satz gebracht ..... hab mir dann damals die Hanook aufziehen lassen. Gleiche Fahrweise und bin 15.000km weit gekommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Die Hinteren haben bei mir noch 5mm nach knapp 35000 km. Die vorderen hatten noch 5,5mm...dank vorne hinten tausch sauber gleichmäßig abgefahren. Von daher kann ich das nicht bestätigen 🙂

ok, diese laufleistung ist top 🙂.

die conti sport contact sind 4 sommer auf unserm 320dA gelaufen, dürften ca. 55.000km gewesen sein. kann man nicht meckern.

35.000km ... 55.000km ???

Hmmm ..... ich glaub, ich bin gefahren wie die letzte SAU 😁

Goodyear Eagle F1 !!! 😉

Fahre die Reifen schon seid ca.10000km und immernoch genug Profil für den "hoffentlich" kommenden Sommer!

Hat jemand erfahrungen mit dem Dunlop SP 9000? Die Reifen hatte mein Auto, als ich es letzten Herbst gekauft habe (VA 225 HA 255 / 18 Zoll). Da die hinteren jetzt dringend erneuert werden mußten und die vorderen noch gut 4 Millimeter Profil haben, habe ich mir den gleichen Reifen für hinten wieder gekauft.

Taugen die Reifen was? Wie lange halten die so in etwa bei ganz normaler Fahrweisee?

Grüße Benedict

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Hat jemand erfahrungen mit dem Dunlop SP 9000? Die Reifen hatte mein Auto, als ich es letzten Herbst gekauft habe (VA 225 HA 255 / 18 Zoll). Da die hinteren jetzt dringend erneuert werden mußten und die vorderen noch gut 4 Millimeter Profil haben, habe ich mir den gleichen Reifen für hinten wieder gekauft.

Taugen die Reifen was? Wie lange halten die so in etwa bei ganz normaler Fahrweisee?

Grüße Benedict

Hallo.

Ich hatte die Dunlop damals auf meinen Audi A4 quattro...

Also gripp hatten sie schon guten, aber die Haltbarkeit ließ zu wünschen übrig...

Wie lange halten die denn?

Guten Gripp haben die in der Tat, aber mit Nässe kommen die nicht so wirklich gut zurecht, oder? Bin noch nicht soo viel damit gefahren bei Regen.

kenne einen der schafft beim reifenfuzzi als vulkansiör...der hat die auch auf seinem wagen, also lönnen die 9000er nicht so schlecht sein....

Deine Antwort