Welche Reifen für Softail Twincam96
Hallo, *.*!
bei meiner 2007er Softail Nighttrain (TC96) ist nach nur 7000km ein neuer Hinterreifen faellig. (Nein, keine Burnouts, keine Sozia, Gewicht unter 80kg...)
Da ich aber oft im Regen fahre, suche ich einen Reifen, der eine bessere Haftung bei Naesse hat als der serienmaessige Dunlop 200/55R17 M/C 78V. (Naja, weniger Nasshaftung kann ich mir auch schlecht vorstellen...)
Der passende Vorderreifen MH 90-21 54H tut's noch...
Die Lebensdauer steht nicht so im Vordergrund, auch der Reifen gerne ein paar km mehr schaffen koennte. 🙂
Hat jemand ein paar "Erfahrungen"?
Besten Dank & schoene Gruesse...
Bjoern
35 Antworten
Hi!
Ich würde die Avon Paarung versuchen. Ich fahre seit Jahren die von Avon freigegebene Kombination von Venom vorne und ehemals Azaro jetzt Storm hinten. In der Originalgrösse gibt es ja auch keine Fabrikatsbindung mehr und achsweise dürfen auch unterschiedliche Modelle benutzt werden. Wenn Avon also die von dir genannte Kombination empfiehlt würde ich die jederzeit nehmen. Ich bin mit den Avons sowohl was die Laufleistung also auch die Haftung nass und trocken angeht mehr als zufrieden- und die ollen Dunlop Holzreifen schlagen sie um längen (und dass das Profil in meinen Augen auch noch besser aussieht schadet auch nicht).
Ciao
Kwik
Hallo, Adi!
Zitat:
Leider nicht ganz so richtig...
Der passende Vorderreifen von Pirelli ist noch in der Planung und gibt´s leider noch nicht zu kaufen.
Na prima. Wenigstens ist die Bescheinigung schon auf dem Markt...
Ich habe auf die Anfrage bei Metzeler eine eMail von Pirelli bekommen mit dem Wortlaut: "allerdings gibt es aus unserem Hause eine Alternative mit dem neuen Profil Pirelli Night Dragon." Und "geben" habe ich tatsaechlich mit "existieren" gleichgesetzt. 🙂
Aber im 2009er Katalog steht der 21"-Vorderreifen tatsaechlich als "Neu" & "in Vorbereitung" drin.
Zitat:
Habe leider gezwungendermaßen wieder den Dunlop nehmen müssen.
Na, ich habe zum Glueck noch etwas Zeit. Noch einen Satz Dunlop moechte ich mir ersparen.
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hallo, Kwik!
Zitat:
Ich fahre seit Jahren die von Avon freigegebene Kombination von Venom vorne und ehemals Azaro jetzt Storm hinten.
Von so einer Mischbereifung bin ich kein Freund. Obwohl das beim Fahwerk einer Harley wohl weniger ausmacht als bei einem Sportler.
Zitat:
Wenn Avon also die von dir genannte Kombination empfiehlt
Klar empfehlen die die Mischpaarung und nicht den Ganz zur Konkurrenz. :-)
Zitat:
Ich bin mit den Avons sowohl was die Laufleistung
Wie weit kommst Du mit einem Satz? Ich hatte das Problem, dass ich den 21" aussen blank hatte, wenn der hintere 200er faellig war.
Zitat:
also auch die Haftung nass und trocken angeht mehr als zufrieden
Ich glaube, die Serien-Dunlops haben einen im wahrsten Sinne des Wortes einen Haftungsausschluss. :-)))
Zitat:
(und dass das Profil in meinen Augen auch noch besser aussieht schadet auch nicht).
Muss ich bei der naechsten Fahrt mal drauf achten. Hoffentlich wird mir von der Dreherei nicht schlecht. ;-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
Hallo, Adi!
Zitat:
Der passende Vorderreifen von Pirelli ist noch in der Planung und gibt´s leider noch nicht zu kaufen.
Kleiner Nachtrag: Hab mehrere Webshops gefunden; der Vorderreifen ist fuer 80-90EUR ab Lager lieferbar.
Schoene Gruesse...
Bjoern