Welche Reifen für Softail Twincam96
Hallo, *.*!
bei meiner 2007er Softail Nighttrain (TC96) ist nach nur 7000km ein neuer Hinterreifen faellig. (Nein, keine Burnouts, keine Sozia, Gewicht unter 80kg...)
Da ich aber oft im Regen fahre, suche ich einen Reifen, der eine bessere Haftung bei Naesse hat als der serienmaessige Dunlop 200/55R17 M/C 78V. (Naja, weniger Nasshaftung kann ich mir auch schlecht vorstellen...)
Der passende Vorderreifen MH 90-21 54H tut's noch...
Die Lebensdauer steht nicht so im Vordergrund, auch der Reifen gerne ein paar km mehr schaffen koennte. 🙂
Hat jemand ein paar "Erfahrungen"?
Besten Dank & schoene Gruesse...
Bjoern
35 Antworten
hj, danke dir für die mühe....
dann bin ich ja bestens bedient bei minem schrauber
der nimmt 200 euro für den 200 /55/17 dunlop
Und was muß man für`s draufnachen rechnen ?
Da is mal gut das der 240er Metzeler anscheinend schon Standardbereifung ist, kostet um die 160 Euro, is ja eigentlich ziemlich günstig.
Servus
Hi, Thunderharley!
Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Da is mal gut das der 240er Metzeler anscheinend schon Standardbereifung ist, kostet um die 160 Euro, is ja eigentlich ziemlich günstig.
Fuer welches Mopped ist der denn Standard? VRSC oder gibts auch schon Softails mit 240er?
Schoene Gruesse...
Bjoern
Ähnliche Themen
Bald . Rocker .
Zitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
hallo, das montieren ist bei meinem schrauber dabei
also 2oo inklusive montieren...und ich dachte das wär teuer....
Hallo, Robby!
Zitat:
Original geschrieben von robby5
hallo, das montieren ist bei meinem schrauber dabei
Ich hoffe nur, dass er sich nicht vertan hat und den Preis von einem 200/50R17 oder so rausgesucht hat.
Oder dass er noch nach einem Softail-Hinterreifen geschaut hat... die waren vor drei Jahren etwas schmaler.
Wenn aber alles stimmt, gratuliere ich zu dem Preis. :-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
hallo ne der preis ist schon für den 200/55/17
ich hab ja letztes jahr einen neuen aufziehen lassen.....aber der neue ist auch schon fast fertig...grins dann bin ich scheinbar bestens dedient mit dem preis
Zitat:
Original geschrieben von bscon
Hi, Thunderharley!
Zitat:
Fuer welches Mopped ist der denn Standard? VRSC oder gibts auch schon Softails mit 240er?Zitat:
Original geschrieben von Thunderharley
Da is mal gut das der 240er Metzeler anscheinend schon Standardbereifung ist, kostet um die 160 Euro, is ja eigentlich ziemlich günstig.Schoene Gruesse...
Bjoern
Meinte damit eigentlich eher, dass schon so viele auf 240er umgebaut haben, somit ists schon nen Massenprodukt und jetzt kommen ja noch paar HD`s mit Standard 240er
Servus
Das ist doch super , wer ist das und wo ist der ?
Zitat:
Original geschrieben von robby5
hallo, das montieren ist bei meinem schrauber dabeiZitat:
Original geschrieben von hotzeblotz
hj, der ist in ellwangen....
der weg wird sich für dich nicht lohnen..
Hallo Bjoern
Schau doch mal hier nach
http://www.reifenversand.com/wbc.php?...
http://www.motyre.de/index.php?...
Vielleicht findest du da was.
Gruß Uwe
Hallo, *.*!
Es existiert nun tatsaechlich eine Alternative zur originooolen Dunlop-Paarung:
Seit Juni gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer den Pirelli Night Dragon fuer die Night Train ab Modelljahr 2007. Somit sicher auch fuer gleichbereifte Softails wie die Custom.
Reifendimensionen:
V MH90-21 M/C 54H TL
H 200/55 R 17 M/C 78V TL
Muss ich schnell zuschlagen - bevor sich bei Pirelli rumspricht, dass die Night Train nicht mehr gebaut wird. :-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
Gut zu wissen!
Danke für den Hinweis 🙂
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre klasse, bin nämlich auch bald dran mit wechseln. 😉
Zitat:
Hallo, *.*!Es existiert nun tatsaechlich eine Alternative zur originooolen Dunlop-Paarung:
Seit Juni gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer den Pirelli Night Dragon fuer die Night Train ab Modelljahr 2007. Somit sicher auch fuer gleichbereifte Softails wie die Custom.
Reifendimensionen:
V MH90-21 M/C 54H TL
H 200/55 R 17 M/C 78V TLMuss ich schnell zuschlagen - bevor sich bei Pirelli rumspricht, dass die Night Train nicht mehr gebaut wird. :-)
Schoene Gruesse...
Bjoern
Leider nicht ganz so richtig...
Der passende Vorderreifen von Pirelli ist noch in der Planung und gibt´s leider noch nicht zu kaufen. Mein Reifenhändler hat sich gestern die Finger bei seinen Großhändlern wund telefoniert.
Habe das gleiche Problem an meiner Night Train. Der Vorderreifen kommt wohl erst nächstes Jahr auf den Markt. Habe leider gezwungendermaßen wieder den Dunlop nehmen müssen.
Gruß
Adi