ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche reifen beim golf 4 / erfahrung und tipps

welche reifen beim golf 4 / erfahrung und tipps

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:40

hallo,

ich müsste mir nächsten monat neue reifen kaufen...

vor einigen monaten hatte ich mir gesagt, dass die nächsten F1 eagle sein werden, aber ständig höre ich, dass diese sehr laut sein sollen, und sich schnell abfahren...

es muss nicht immer das teuerste sein was am besten ist.

habt ihr erfahrung bzw anregungen und tipps ?

müssen 225/40-45? 18 sein (weiss gerade net ob 40-45??egal wers besser weiss soll einfach mal beraten)

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Juni 2006 um 21:41

ein thema, wo sich die päpste streiten. jerder schwört auf andere marken. einfach mal testberichte vergleichen.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 21:45

gerade diese möchte ich nicht berücksichtigen, denn da sind die meisten gekauft, glaube mir, ich weiss was ich sage!

aber viele haben doch einen favo, deshalb frage ich

am 4. Juni 2006 um 22:09

http://www.motor-talk.de/search.php?...

....

am 4. Juni 2006 um 22:23

Also im Winter fahr ich Conti´s die sind super und auch Testsieger...

Im Sommer fahre ich YOKOHAMA... nicht so gut... als nächstes gibts wieder Dunlop SP Sport 9000

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 22:53

dunlop sp sport 9000? nein , danke. nie wieder.

achso es sollen sommer reifen sein.

danke melnicky für deine antwort

Persönliche Empfehlung als 225/40:

Continental SportContact 2

Michelin Pilot Sport PS2

Ausgezeichnete Reifen mit rundum sehr guten Eigenschaften, der Michelin bietet im Grenzbereich noch etwas mehr als der SC2.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 0:52

danke

am 5. Juni 2006 um 6:51

fahre den conti sc2 in 225/45/R17. Bin recht gut mit dem Reifen zufrieden, allerdings fahr ich nu auch noch den Pirelli PZero Nero in 215/45/R17 und der gefällt mir nochn Tacken besser.

Der Conti, hat meiner Meinung nach etwas weniger Traktion und verliert in schnell gefahrenen Kurven schneller die Haftung und schiebt dann über die Vorderachse. Mir gefällt der Pirelli besser.

 

Der Pirelli ist relativ neu, zumindest neuer als der Conti, in den letzten Jahren war der Conti meist Testsieger, dieses Jahr hat sich der Pirelli den Sieg geschnappt. Zusammen mit dem Bridgestone.

Mfg

Re: welche reifen beim golf 4 / erfahrung und tipps

 

Zitat:

Original geschrieben von toligha

es muss nicht immer das teuerste sein was am besten ist.

Die Goodyear F1 sind tiptop. Preiswerter wären die Vredestein Ultrac und die Vredestein Sportrac 3, die ebenfalls tiptop sind.

Conti und Michelin sind sauteuer und sehen meist eher bescheiden aus. Die beiden Marken sitzen IMHO noch sehr aus der Vergangenheit in den Köpfen, da es früher kaum was anderes gab.

am 5. Juni 2006 um 8:14

dunlop sportmaxx...

die meinten über den der sei schlecht im nassen, ich fande ihn besser als de michelin ps2 davor....

greetz chris

am 5. Juni 2006 um 13:23

was haltet ihr von den falken?

Falken hatte ich mal auf meinem Alfa, damit hab ich mich mal bei Regen gedreht, bei Nässe waren die Sch.......

momentan fahre ich auf meinem Seat Leon Pirelli PZero Rosso in 225/40/18 und bin von den Fahreigenschaften sowie den Abrollgeräuschen super zufrieden. Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

am 5. Juni 2006 um 13:41

Zitat:

gerade diese möchte ich nicht berücksichtigen, denn da sind die meisten gekauft, glaube mir, ich weiss was ich sage!

Jetzt hast du uns aber neugierig gemacht.

Details??????

am 5. Juni 2006 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Persönliche Empfehlung als 225/40:

Continental SportContact 2

Michelin Pilot Sport PS2

Ausgezeichnete Reifen mit rundum sehr guten Eigenschaften, der Michelin bietet im Grenzbereich noch etwas mehr als der SC2.

deshalb gibt's jetzt auch den neuen Conti SC 3 . ist bestimmt noch etwas besser.

Meine Hitliste in 225/40 R18:

Michelin PS2

Pirelli P Zero Nero

Conti SC3 (neu)

wenn Komfort mehr zählt:

Conti PremiumContact 2 (auch neu)

Michelin Primacy HP (2. generation)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. welche reifen beim golf 4 / erfahrung und tipps