Welche reifen auf BBS Rs 062 8Jx18 ET24

VW Golf

Hallo habe einen Golf 2 16V Edition one , habe mir die BBS Felgen gekauft und wollte sie drunter machen. Nun haben diese aber einen Lochkreis von 112 und ist 5 loch.
Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt 524,- euro . pro achse 26 mm , 4x100 auf 5x112
Meine andere frage welchen reifen kann ich jetzt drauf fahren !

195/45/16

205/40/16

? ? ? ?

MfG

308 Antworten

Du ich habe das schon verstanden mit der einpresstiefe !

Es geht darum das die Felge weiter aus dem Kotflügel herraus kommt, keine sorge ist alles ganz klar und deutlich angekommen .

Hier mal was vom umbau mit gutachten, was haltet ihr davon , auch ET

http://cgi.ebay.de/.../200572143219?...

nimms mir jetzt net krumm aber is auch irgendwas bei dir hängen geblieben? zuerst wackelst hier mit irgendwelchen umgeschüsselten felgen rum und jetzt wird auf ganz wilde methode die breite UND die grösse umgeschüsselt?! glaubst net das das gutachten mehr oder weniger wertlos ist?!

kauf dir fertige 7*16er in 4*100 und fertig. alles andere is gewäsch oder nur mit unmengen an kosten zu machen!!!

villeicht findest du doch noch intersse an den originalrädern! Da sparst du eintragen und Karosserriearbeiten.

mfg

BBS RM012

RM012 hat er doch selber.

Ähnliche Themen

Aber keine so schönen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VB-GTI1

villeicht findest du doch noch intersse an den originalrädern! Da sparst du eintragen und Karosserriearbeiten.

mfg

BBS RM012

lass mich raten....is nur rein zufällig deine auktion? sowas bekommst hier im zustand 3 aufm schrottplatz...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

lass mich raten....is nur rein zufällig deine auktion?

jupp,

isses..

lass mich raten....is nur rein zufällig deine auktion? sowas bekommst hier im zustand 3 aufm schrottplatz...

Nur dass meine Note 1 sind ! War ja nur ein Vorschlag !

Hallo, habe jetzt Felgen gefunden 7Jx15 BBS RS 070
Ein gutachten hat er nicht mehr , ist es schlimm ?
Der preis 1500 euro

wären mir persönlich ein wenig arg schmal..

wenn schon nur 15zoll, dann erst ab 8J breite.

dass er kein gutachten hat, ist definitiv schlecht.

Ich habe hier noch eine möglichkeit, ich habe hier jemanden der hat 7Jx15 und einmal 8J aber die 8J sind von 7J umgeschüsselt worden auf 8J . Er sagt ich brauche kein gutachten , müsste zum Tüv und das würde dann das doppelte vom normalem kosten die eintragung

Ja bei dir ist es ja auch was anderes, du hast ja die Verbreiterung drauf , die ich ja nicht habe

du hast ja ein Problem mit deiner Felgenwahl 😁

ist ja schön, dass er einen schummelprüfer hat..wenn du einen solchen aber nicht hast, dann hast du ein problem.

kaum ein prüfer nimmt dir noch felgen ab, wenn du kein teilegutachten der felgen (für irgendein automodell) vorweisen kannst..also nur mit festigkeitsgutachten bekommst du schonmal kaum noch was eingetragen (felgen).

in dem fall wäre es ja sogar komplett ohne festigkeitsnachweis..kannst du vergessen.

Ja aber die Originalen BBS die ich gefunden habe 7Jx15 die wird ja wohl irgend ein Golf 2 fahrer ja schonmal eintragen lassen,. das haben die doch in ihrem Computer drin.
Ich spreche jetzt von Originalen !

Zitat:

Original geschrieben von MilleMigliaEvo5

Ich habe hier noch eine möglichkeit, ich habe hier jemanden der hat 7Jx15 und einmal 8J aber die 8J sind von 7J umgeschüsselt worden auf 8J . Er sagt ich brauche kein gutachten , müsste zum Tüv und das würde dann das doppelte vom normalem kosten die eintragung

Ja bei dir ist es ja auch was anderes, du hast ja die Verbreiterung drauf , die ich ja nicht habe

du hast geschrieben, dass das 7und8x15 sind, wobei die 8er umgeschüsselt sind..und schon kannst das vergessen.

was das ganze mit verbreiterungen zu tun hat, erschließt sich mir grad auch nicht so ganz.

meine ansicht: wenn ich mir schon für 1.500,- felgen für meinen gemachten G60 kaufe, dann nehme ich da keine schnöden 7x15..wenn ich für einen ähnlichen kostenaufwand auch 7x16, 8x16 oder 8/8,5/9x15 haben könnte.

Deine Antwort