Welche reifen auf BBS Rs 062 8Jx18 ET24

VW Golf

Hallo habe einen Golf 2 16V Edition one , habe mir die BBS Felgen gekauft und wollte sie drunter machen. Nun haben diese aber einen Lochkreis von 112 und ist 5 loch.
Jetzt habe ich mir einen Adapter bestellt 524,- euro . pro achse 26 mm , 4x100 auf 5x112
Meine andere frage welchen reifen kann ich jetzt drauf fahren !

195/45/16

205/40/16

? ? ? ?

MfG

308 Antworten

Er irrt sich aber. 😉

Von 4x100 auf 5x112 lässt sich mit Gutachten nur über ein 2-Platten-System adaptieren, und das ist 26 mm pro Seite breit.
Das 1-Platten-System mit Exzenterschraube ist nicht zulässig.

hattest du oben anders geschrieben, daher die verwirrung.

8JET24 + 26 macht eine rechnerische 8JET-02 draus. das ist schon na ansage.

edit: jupp, so ist es..insgesamt also 4 platte à 13mm...pro achse.

😰😰 Ach du Scheiße - auch noch FK. Na dann Prost! 26mm pro Seite brauchen wir nicht weiter besprechen - kannste knicken!!!

Haßt du dein Auto so sehr, das du FK-Teile verbauen mußt!?!?!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

hattest du oben anders geschrieben, daher die verwirrung.

8JET24 + 26 macht eine rechnerische 8JET-02 draus. das ist schon na ansage.

Also da steht folgendes :

Adapterscheiben
4x100 auf 5x112 Lochkreis
Mit Gutachten!

Sie erhalten 4 Scheiben im Set sowie alle für den Anbau
erforderlichen Teile sowie Gutachten zur problemlosen
Eintragung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MilleMigliaEvo5

Also der wagen ist so breit gemacht wie es ging, und umgebördelt ist er auch . Wenn ich dann die 195/45 nehmen würde. Ich weiss allerdings nicht was der auf der nahaufnahme für Reifen drauf hat, ich weiss nur das da eine VR6 Ache verbaut ist. Wenn die Felge ET24 hat und die Adapterscheibe 26 mm dann ist es doch 1 mm pro seite !

195/45 auf 7x16 war bei mir mit et 22 an der Hinterachse äußerst eng, trotz gebördelter Radläufe.

Wieso haste ne VR Achse verbaut?! Ich dachte, du hast 4-Loch? Wenn das stimmt, kommen die Räder noch weiter raus.

Man geht das hier schnell ^^

Zitat:

Sie erhalten 4 Scheiben im Set sowie alle für den Anbau
erforderlichen Teile sowie Gutachten zur problemlosen
Eintragung!

Eingetragen kriegst dus trotzdem nicht, weil die Räder viel zu weit rauskommen! Die kriegst du sehr schwer abgedeckt, außerdem wirds böse schleifen, wenn du den Tiefgang behältst.

nee, er selbst hat keine vr-achse...er meinte den golf auf der nahaufnahme.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Zitat:

Also der wagen ist so breit gemacht wie es ging, und umgebördelt ist er auch . Wenn ich dann die 195/45 nehmen würde. Ich weiss allerdings nicht was der auf der nahaufnahme für Reifen drauf hat, ich weiss nur das da eine VR6 Ache verbaut ist. Wenn die Felge ET24 hat und die Adapterscheibe 26 mm dann ist es doch 1 mm pro seite !
195/45 auf 7x16 war bei mir mit et 22 an der Hinterachse äußerst eng, trotz gebördelter Radläufe.

Wieso haste ne VR Achse verbaut?! Ich dachte, du hast 4-Loch? Wenn das stimmt, kommen die Räder noch weiter raus.

Ich habe 4 Loch

Aber das foto mit der nahaufnahme der hat eine VR6 Achse verbaut mit 4 loch zzgl. von 4 loch eine platte auf 5 loch .

Wenn das da geht müsste es doch bei mir auch gehen. Die Platten haben 26 mm pro seite , und die Felgen haben ET24

Serial iss geil heute! Schreibt zweideutig und liest nicht richtig! Ich hol Popcorn!! 😁😎😉😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich habe 4 Loch
Aber das foto mit der nahaufnahme der hat eine VR6 Achse verbaut mit 4 loch zzgl. von 4 loch eine platte auf 5 loch .

Wenn das da geht müsste es doch bei mir auch gehen. Die Platten haben 26 mm pro seite , und die Felgen haben ET24

wie gesagt: der auf dem bild hat plastikverbreiterungen drauf. wahrscheinlich darunter ausgeschnittene kotflügel.

Gaser: Ich plane nebenbei 2 Parties für heute abend 😁

Das Wichtige hab ich aber schon geschrieben, mehrfach: Das passt nicht.
Die Felgen haben ne et von 24 bei 8" Breite.
Mit den Spurplatten von 26 mm ist man bei ner effektiven et von -02 mm.

Im Vergleich zu einer 6,5" Felge mit et 33 kommt die Felge also 5,405 cm ((2,54+1,27):2 + 3,5) weiter raus. Halt doch mal nen Maßstab ans Auto 🙄

Biun mal kurz weg, fahre mal bei einem vorbei , mal sehen was der sagt

@Serial
Frag mal lieber nicht, was du am späteren Abend noch vor hast...und mit wem!? *Duckundweg* 😁

Wir brauchen echt nicht weiter rumrechnen - DAS GEHT NIE!! Die besagte Et0 Felge stand gut und gerne 3-4cm raus...es war echt nur die Lauffläche grade so abgedeckt...bei 16" ist das unmöglich!!

Ich rede hier von der Hinterachse - von vorne fang ich garnicht an!!

jupp.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

@Serial
Frag mal lieber nicht, was du am späteren Abend noch vor hast...und mit wem!? *Duckundweg* 😁

Hör mir auf, bin noch fertig von gestern 😛

Deine Antwort