Welche Reifen ab Werk?
Guten Abend
Ich habe eine Frage an Neuwagenbesteller : Kan man auch eine Refenmarke (Hersteller + Typ) auch ab VW Werk bestellen?Welche Reifenmarke wird bei welchem Motor ausgeliefert?
GTI-Fahrer welche Reifen habt ihr ab Werk drauf? Durftet ihr auswählen Dunlop oder Michelin?
24 Antworten
Auf meinen Charleston 18'' ist der Continental SC2 drauf.
Denke der ist sehr gut, aber wie viel bar braucht der?
225/40 R18
Hat jemand mal nen Wert?
Zitat:
Original geschrieben von tvhh
Auf meinen Charleston 18'' ist der Continental SC2 drauf.
225/40 R18
Hat jemand mal nen Wert?
Also mein Händler meinte ich solle mich an die Angaben in der Tankklappe halten. Dort steht glaube ich 2,2 oder 2,3 bar (bin mir jetzt nicht so sicher). Das war mir von Fahrgefühl her aber deutlich zu schwammig. Ich fahre sie jetzt immer mit 2,5 bar. Da habe ich ein sehr gutes Fahrgefühl.....
Ähnliche Themen
Genau das Gefühl habe ich auch bei 2,3 bar. Soll ich also bisschen mehr reinpusten oder nochmal nachfragen fahren?
Noch jemand Erfahrungswerte mit 225/40 18''-Bereifung?
Zitat:
Original geschrieben von tvhh
Genau das Gefühl habe ich auch bei 2,3 bar. Soll ich also bisschen mehr reinpusten oder nochmal nachfragen fahren?
Noch jemand Erfahrungswerte mit 225/40 18''-Bereifung?
Wenn du zum Händler fährst wird er dich wahrscheinlich auf die Einträge in der Tankklappe hinweisen. Versuch es mal mit 2,5 bar.....
Ich fahre die Dunlop Sport Maxx, vorne mit 2,6 und hinten mit 2,4. Hab mich dabei an den Daten auf der Dunlop Homepage orientiert. Dummerweise geben die für die 225/40 18 nur den Druck bei Beladung an.
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Danton
Hallo!
Also mein Golf 1.9 TDI Goal(09/2006) hat ab Werk als Sommerreifen Michelin Energy und als Winterreifen Bridgestone Blizzak.
Gruss
Stefan
Kann mich Stefan nur anschließen! Gleiche Bereifung bei mir!
Ebenfalls ein Goal, Auslierferung 10/2006
Grüße
Björn
Zitat:
225/40 R18
Hat jemand mal nen Wert?
Jop, guck in die Tankklappe!
Ich fahre rundrum mit 3,1 bar (in der Klappe stehen 2,8)!
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Jop, guck in die Tankklappe!
Ich fahre rundrum mit 3,1 bar (in der Klappe stehen 2,8)!
Viele Grüße
Timo
Sind nicht die Serienreifen, deshalb frag ich euch. Hab nen Sportline, somit ist der Wert im Tankdeckel wohl für das 16'' Originalrad. Das 18''er hab ich so dazugekauft.
Aber wenn ihr bisher alle mehr Bar fahrt als im Tankdeckel steht, wird dieser dortige Wert wohl wenig Aussagekraft haben.
Trotzdem erstmal vielen Dank!