Welche Radschrauben brauche ich?,
Guten Morgen zusammen,
Könnte mir jemand sagen welche Radschrauben ich benötige?
Habe im Sommer die 18 Zoll AMG Felgen und im Winter 17 Zoll Avantgarde Felgen.
Möchte die Radschrauben gebraucht kaufen, da es bei MB ca 100€ kostet.
Zum Auto:
C220 CDI BE MOPF
Danke schonmal
Edit: brauche ich nur 1 satz radschrauben? Dh 20 stück und kann für beide saisons benutzen?
53 Antworten
Entscheidend ist die Länge vom Bund zum Gewindeende der Schraube. Das ist technisch bedingt. Was vorne aus der Felge raus steht, das interessiert bestenfalls optisch. Also in dem Fall ist das okay so und deine Vermutung schlicht falsch.
Die steht auch deutlich weiter raus so Optisch, irgendwie wohl nicht kompatibel..
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 19. März 2021 um 18:17:17 Uhr:
Entscheidend ist die Länge vom Bund zum Gewindeende der Schraube. Das ist technisch bedingt. Was vorne aus der Felge raus steht, das interessiert bestenfalls optisch. Also in dem Fall ist das okay so und deine Vermutung schlicht falsch.
Ich meine 2mm länger nach innen raus. (Richtung Bremsen)
Dann nimm das Ding auf die Drehmaschine und steche die zwei Millimeter ab oder verzichte auf die Schlösser. Wenn du keine Drehmaschine hast, spanne das in den Schraubstock und Feile los.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 19. März 2021 um 19:28:04 Uhr:
Dann nimm das Ding auf die Drehmaschine und steche die zwei Millimeter ab oder verzichte auf die Schlösser. Wenn du keine Drehmaschine hast, spanne das in den Schraubstock und Feile los.
Genau , verzichte auf die Schlösser ..................bei Diebstahl ,versichert
Eine stationäre Schleifmaschine ist ideal dafür.
Ja danke Jungs :-) , ich denke die verschwinden im Keller. Wobei ich nicht verstehe was für ein Maß die dann haben.. Wozu größen wenns dann doch nicht paßt^^
Weiter wären Erfahrungen interessant ob irgendwer seine Felgen versiegelt? Mir wurde dazu geraten Hochglanzpolierte Felgen,besonders schwarze zu versiegeln. Was man so liest im Netz, soll das Reinigen besonders einfach gehen danach. Also Hochdruckreiniger reicht aus, so muß man nicht auf den Felgen rumwischen. Es soll einen guten Schutz bieten vor kratzern und den Glanz bewahren. Ich meine jetzt Produkte für die Heimanwendung wie von Sonax oder Nirgin zB (kein Wachs). Auf Amazon gibts da viele tolle Bewertungen zu, man weiß aber da ja nie wieviele davon nicht gekauft sind^^
Zitat:
@CeTin2o schrieb am 1. Februar 2020 um 08:49:46 Uhr:
Guten Morgen zusammen,Könnte mir jemand sagen welche Radschrauben ich benötige?
Habe im Sommer die 18 Zoll AMG Felgen und im Winter 17 Zoll Avantgarde Felgen.
Möchte die Radschrauben gebraucht kaufen, da es bei MB ca 100€ kostet.
Zum Auto:
C220 CDI BE MOPFDanke schonmal
Edit: brauche ich nur 1 satz radschrauben? Dh 20 stück und kann für beide saisons benutzen?
Ich hab m14x1,5 30,7 ist die richtige Mb vorgeschriebene Größe
Hab 75 für 20 Stück statt 100 gezahlt schwarz Mb