ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen mit orginal Radschrauben und Radnabenabdeckungen

Felgen mit orginal Radschrauben und Radnabenabdeckungen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 13:58

Gibt es für die W204´er Zubehörfelgen, wo die Orginalen Radschrauben und die 75mm Radnabenabdeckungen von Mercedes passen ?

Gruß Tommy_M3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 10:00

So, ich war auch nicht untätig :

Was passt :

AEZ

-Portofino

Dezent

-Typ U

-Typ RB

Autec

-Typ AP Arctic Plus

RIAL

-Typ DH

-Typ DF

-Typ M10

Wheelworld

-Typ WH 19

Axxion

-Typ AX5

Was passt nicht :

Tomason : 70 mm

Ronal : 64 mm

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo Tommy_M3,

da ist zum Beispiel die Rial DH, die ich als Winterfelgen in 7,5JX17 mit ET 47 für mein C 350 T-Modell gekauft habe. Diese Felge gibt es auch in anderen Größen, sie ist speziell für verschiedene Modelle von Mercedes gedacht.

Da passen sowohl die Original-Radschrauben als auch die MB-Nabendeckel.

Gruß Jörg

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 10:00

So, ich war auch nicht untätig :

Was passt :

AEZ

-Portofino

Dezent

-Typ U

-Typ RB

Autec

-Typ AP Arctic Plus

RIAL

-Typ DH

-Typ DF

-Typ M10

Wheelworld

-Typ WH 19

Axxion

-Typ AX5

Was passt nicht :

Tomason : 70 mm

Ronal : 64 mm

Hi,

Du weisst aber schon was Schrauben und Radnabendeckel kosten? Das ist in der Regel eine Kleinigkeit beim Felgenkauf insgesamt.

nur meine fünf Cent

Crossbow77

Ich habe Autec Felgen und mir dafür dann bei ebay aus Ungarn Radnabendeckel gekauft. Sehr gutes Ergebnisse, wie ich finde. Die Radschrauben sind übrigens andere bei Autec, habe einen anderen Kegel.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:21

@ Crossbow77

Ich weiß, das das nur eine Kleinigkeit beim Felgen und/oder Räderkauf ist.

Ich habe diesen Beitrag ins Leben gerufen für die (wie z.B. auch mich), die gerne den Stern oder ein anderes Symbol aus der Stuttgarter/Bremer Schmiede als Radnabenabdeckung haben möchten anstelle des Zubehör Zeichens.

@ Mr. Kane

Welchen Durchmesser haben die Abdeckungen?

Ich hab schon nach 70 oder 60 mm Abdeckungen gesucht und leider bis jetzt keine gefunden.

LGruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_M3

@ Crossbow77

Ich weiß, das das nur eine Kleinigkeit beim Felgen und/oder Räderkauf ist.

Ich habe diesen Beitrag ins Leben gerufen für die (wie z.B. auch mich), die gerne den Stern oder ein anderes Symbol aus der Stuttgarter/Bremer Schmiede als Radnabenabdeckung haben möchten anstelle des Zubehör Zeichens.

@ Mr. Kane

Welchen Durchmesser haben die Abdeckungen?

Ich hab schon nach 70 oder 60 mm Abdeckungen gesucht und leider bis jetzt keine gefunden.

LGruß Tom

Warum kaufste denn sowas nicht bei MB ???? Das Zeug kostet doch nicht die Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_M3

@ Mr. Kane

Welchen Durchmesser haben die Abdeckungen?

Ich hab schon nach 70 oder 60 mm Abdeckungen gesucht und leider bis jetzt keine gefunden.

LGruß Tom

60 mm

Ich habe diese hier gekauft (nur von einem anderen Anbieter)

Ich habe auch die Rial M10. Die Nabenabdeckungen kosten beim Freundlichen wenn ich mich richtig erinnere ca 8€ + Märchensteuer das Stück.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_M3

@ Crossbow77

Ich weiß, das das nur eine Kleinigkeit beim Felgen und/oder Räderkauf ist.

Ich habe diesen Beitrag ins Leben gerufen für die (wie z.B. auch mich), die gerne den Stern oder ein anderes Symbol aus der Stuttgarter/Bremer Schmiede als Radnabenabdeckung haben möchten anstelle des Zubehör Zeichens.

@ Mr. Kane

Welchen Durchmesser haben die Abdeckungen?

Ich hab schon nach 70 oder 60 mm Abdeckungen gesucht und leider bis jetzt keine gefunden.

LGruß Tom

Warum kaufste denn sowas nicht bei MB ???? Das Zeug kostet doch nicht die Welt.

1. MB hat nur Standard 75 mm Radnabenabdeckungen.

2. Kostet nicht die Welt ??? Ich hab mal wegen ein paar 17" AMG´s bei MB angefragt nachdem ich 3 Versuche in der Bucht hatte und die alle ein wenig "Lochfras" undter der Klarlackdeckschicht hatten.

Der Mann von der Teiletheke machte mir ein "besonderes" Angebot : hatte nen Satz neue da, ohne Reifen statt knapp über 2.500 nur 2.250 ... wenn ich die Reifen besorge und aufziehen lasse, dann würden die mir die Teile sogar auf´s Auto schrauben, die "Radsicherungsbolzen" für 66.50 hat er mir dann als "extra" empfohlen ... .

Für das Geld gibts schon gemütlich 19 und mehr Zoll Felgen, die sicherlich nicht schlechter lackiert sind wie die empfindlichen AMG´s.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_M3

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

Warum kaufste denn sowas nicht bei MB ???? Das Zeug kostet doch nicht die Welt.

1. MB hat nur Standard 75 mm Radnabenabdeckungen.

2. Kostet nicht die Welt ??? Ich hab mal wegen ein paar 17" AMG´s bei MB angefragt nachdem ich 3 Versuche in der Bucht hatte und die alle ein wenig "Lochfras" undter der Klarlackdeckschicht hatten.

Der Mann von der Teiletheke machte mir ein "besonderes" Angebot : hatte nen Satz neue da, ohne Reifen statt knapp über 2.500 nur 2.250 ... wenn ich die Reifen besorge und aufziehen lasse, dann würden die mir die Teile sogar auf´s Auto schrauben, die "Radsicherungsbolzen" für 66.50 hat er mir dann als "extra" empfohlen ... .

Für das Geld gibts schon gemütlich 19 und mehr Zoll Felgen, die sicherlich nicht schlechter lackiert sind wie die empfindlichen AMG´s.

Gruß Tom

Da hätte ich ihn mal gefragt was er sonst noch so raucht.

Zitat:

Original geschrieben von Captain J.

Hallo Tommy_M3,

da ist zum Beispiel die Rial DH, die ich als Winterfelgen in 7,5JX17 mit ET 47 für mein C 350 T-Modell gekauft habe. Diese Felge gibt es auch in anderen Größen, sie ist speziell für verschiedene Modelle von Mercedes gedacht.

Da passen sowohl die Original-Radschrauben als auch die MB-Nabendeckel.

Gruß Jörg

Hallo, dass kann ich nur bestätigen. Die Rial DH habe ich bei mir auch auf den Winterschlappen drauf.

Ich habe die rial DH 17J 7,5 als Winterfelge auf meinem X204, auch mit den original Radnabendeckeln (Stern verchromt einfach). Hier muss ich die von rial mitgelieferten Radbolzen verwenden, da die original Bolzen nicht passen. Hier wackeln/schlackern die Radnabendeckel auch leicht.

Bei meinem S212 habe ich Alutec B 16'' 225er als WInterfelge drauf, weil die maximale Radlast der rial DH nicht ausreichend für den S212 mit AHK ist. Hier passen die original Radbolzen und auch die Radnabendeckel. Zudem schlackern die Radnabendeckel nicht wie bei der rial DH.

Es gibt verschiedene Radnabendeckel von Mercedes. Die Größe ist einheitlich, nur das Design ist unterschiedlich. Die günstigsten sind die einfachen/Chromstern in Sterlingsilber zu je 7,25 EUR incl. MwSt.

Gruß TuxOpa

P.S.: Welche Radbolzen verwendet werden müssen, steht in der ABE. Die erhält man recht einfach über den Hersteller oder Links bei den Seiten der großen Reifenhändler/Ketten.

am 21. Oktober 2016 um 20:05

Zitat:

@Tommy_M3 schrieb am 10. Dezember 2013 um 11:00:19 Uhr:

So, ich war auch nicht untätig:

Danke dafür, Jahre später hats auch mir genutzt! :-)

Ich will mir jetzt auch Rial m10 zulegen. Ich finde überall nur einen Mittellochdurchmesser von 66,5mm. Die von MB egal wo haben ja alle 75mm. Passen die trotzdem ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen mit orginal Radschrauben und Radnabenabdeckungen