ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welche Radlager HA ab Scorpio MK2 Bj. 9/97 brauche ich????

Welche Radlager HA ab Scorpio MK2 Bj. 9/97 brauche ich????

Ford
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 11:32

Hi,

ich brauche hinten Radlager, kann aber nur welche finden bis Bj. 4/97, meiner ist aber 9/97.

Kann mir jemand hier weiterhelfen, welche Lager passen und wo ich die kaufen kann ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Das ist totale Schwante was du da erzählst!

Du hast echt keine Ahnung! Ich kenne meinen Beruf Besser als du!

Die Zulassungsbescheinigung ist ein Dokument vom deutschen Staat! Die Schlüsselnummern sagen nichts über Teile vom Auto aus!

gehe doch mal zu nem Teilehändler und frage nach Bremsscheiben oder Beläge für deinen 24V, Viel Vergnügen! Oder z.b. Dichtungen fürn Motor!

Und zweite Sache, haste schon mal hintere Radlager beim Scorpio gewechselt? Ja oder nein?!

 

Und wenn du schon mehr als ich an Auto´s geschraubt hast, wieso bist du dann nicht in der Lage nen simplen Kühlerlüfter zu überprüfen? Nur mal so nebenbei!

Zum Glück bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und schraube seit 12 Jahren an Sierra´s und Scorpio´s!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. Juni 2012 um 13:31

hay schau mal hier http://www.kfzteile.com/.../?ktypnr=5747&auswahl=m

MFG Matze

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 16:14

Hi,

welchen Unterschied sollen die haben? - 41mm innen, 68mm aussen beide. Unterschied ist nur Links-und Rechtsgewinde, aber was sonst noch?

Danke

am 27. Juni 2012 um 11:39

KP ruf doch da mal an und gib deine daten durch die schicken dir schon die richtigen

MFG Matze

Zitat:

Original geschrieben von Simoncenter

Hi,

welchen Unterschied sollen die haben? - 41mm innen, 68mm aussen beide. Unterschied ist nur Links-und Rechtsgewinde, aber was sonst noch?

Danke

der prinzipielle Unterschied ist nur wegen links und rechtgewinde der Mutter, das Lager ist das selbe.

Jedeoch gibt es auch in meinem Teileprogramm den Unterschied zwischen 41 und 41,5 mm Innendurchmesser .

Glauben tue ich das allerdinngs nicht das die das Ende 97 nochmal beim Scorpio geändert haben bei Ford.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

KP ruf doch da mal an und gib deine daten durch die schicken dir schon die richtigen

MFG Matze

Hallo,

Klar, nur der Unterschied interessiert mich. Preislich kommt das Lager bis 4/97 auf 16 EUR, ab 5/97 auf 40 EUR. WARUM??

Ick muss mich korrigieren, der Unterschied ist 40,75mm und 41mm!

Ick würde das mit dem größeren Innendurchmesser nehmen!

Sonst musst du vermutlich einfach nur ein wenig die Nabe mit Schleifpapier bearbeiten, damit die Naben saugend in das Radlager mit dem kleineren Innendruchmesser rein geht.

am 28. Juni 2012 um 5:31

hay du kannst nur das nehmen was für dein wagen bestimmt ist die größe des innen durchmessers ist abhänig von der antriebsachse was auch immer da kannst du nicht eins nehmen was du gerne haben möchtest gib deine schlüssel numer an und da werden die die das richtige schicken

MFG Matze

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

hay du kannst nur das nehmen was für dein wagen bestimmt ist die größe des innen durchmessers ist abhänig von der antriebsachse was auch immer da kannst du nicht eins nehmen was du gerne haben möchtest gib deine schlüssel numer an und da werden die die das richtige schicken

MFG Matze

Lieber Matze!

der Themenstarter hat deswegen gefragt, weil bei jedem Händler bei dem man diese Radlager kaufen will diese Frage gestellt wird nach dem Innendurchmesser!

Ich mache das Tag täglich, das ist mein Job!

Also, wenn du keine Vorkenntnisse/ Insider Informationen hast, bitte nicht solche Antworten!

Und ich wees ja nicht ob du schon mal hintere Radlager beim Sierra oder Scorpio gewechselt hast, dann wüsstest du nämlich um die Problematik!

am 29. Juni 2012 um 12:26

ach so ein quatsch wenn ich ein ERSATZTEIL brauche egal was für eins da gehe ich mit meinen papieren hin und bestelle das und da kann mich nicht jemand nach denn durchmesser fragen ob nach denn ausen oder innen durchmesses dafür gibts die zu1 zu 2 im kfz zulassung oder die andere nummer . Man überlege mal ne frau bestellt das und er frag sie woher soll sie das denn wissen aber jetzt bleib mal locker und noch was unterstell mir hier nicht sollsche sachen ich hätte keine ahnung und ich habe schon mehr am auto geschraubt als du .

 

MFG Matze

Das ist totale Schwante was du da erzählst!

Du hast echt keine Ahnung! Ich kenne meinen Beruf Besser als du!

Die Zulassungsbescheinigung ist ein Dokument vom deutschen Staat! Die Schlüsselnummern sagen nichts über Teile vom Auto aus!

gehe doch mal zu nem Teilehändler und frage nach Bremsscheiben oder Beläge für deinen 24V, Viel Vergnügen! Oder z.b. Dichtungen fürn Motor!

Und zweite Sache, haste schon mal hintere Radlager beim Scorpio gewechselt? Ja oder nein?!

 

Und wenn du schon mehr als ich an Auto´s geschraubt hast, wieso bist du dann nicht in der Lage nen simplen Kühlerlüfter zu überprüfen? Nur mal so nebenbei!

Zum Glück bin ich gelernter Kfz-Mechaniker und schraube seit 12 Jahren an Sierra´s und Scorpio´s!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 17:45

Hallo zusammen,

einen Dank an das Sonntagskind, besser hätte ich es nicht für Matze formulieren können.

Einen Unterschied fand ich bei Durchsicht meiner "alten " Lager, eines hat einen Metallkäfig, das andere einen Plastikkäfig an den Rollen.

Hier gleich ein neues Problem, dass uns ALLE passieren kann.

Die Radlager HA hatten in der Verpackung bis Dez/11 folgende Kegelrollenlager: 32008XZ 41x68x19

Heute bekam ich die selben Radlager vom selben Hersteller: Kegelrollenlager: 32008X 40x68x19!!

Die TEILENUMMER BLIEB GLEICH, welche S..........!

So, jetzt können wir das Lager suchen XZ gibt's in russisch im Web, wer kann ruski??

Jetzt steht mein Hobel auf Stelzen in der Garage, Super.

GRuß

man kauft einfach keine Teile im Web^^

Beim Händler kannste noch am gleichen Tag wieder hin gehen um die Lager zu tauschen^^

Wenn du die Durchmesser deiner alten Lager misst muss ich dir zu Not welche schicken!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

man kauft einfach keine Teile im Web^^

{ wenn man weiss, was, dann schon. wenn der Hersteller einfach andere Größen einpackt, das siehste vorher nicht. ;-))

Beim Händler kannste noch am gleichen Tag wieder hin gehen um die Lager zu tauschen^^

{ mein nächster Händler ist 50km weg, und der Hobel steht,

Wenn du die Durchmesser deiner alten Lager misst muss ich dir zu Not welche schicken!

{ Super, Sehr nett von Dir, wann? was kostet es? die Sensoren auch gleich ? 41x68x19 32008XZ 2x für eine Seite + Wedi's

GRuß Simon

na ick schaue morgen wenn ich Zeit finde welcher Hersteller was lieferbar hat, dann kann ich dir morgen auch n Preis sagen.

Verschicken könnte denn erst Mittwoch oder so klappen, früher wirds bestimmt nicht.

Die Sensoren habe ich nicht hier sonder in meiner Halle welche 265km weit weg ist^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Welche Radlager HA ab Scorpio MK2 Bj. 9/97 brauche ich????