ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Rad Reifen Kombination für den Winter?

Welche Rad Reifen Kombination für den Winter?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 25. September 2018 um 7:13

Hallo,

ich habe meinen Leasing Kuga jetzt ca 6 Monate und der Winter steht vor der Tür.

Ich habe damals keine Winterreifen zum Auto geordert und stehe nun vor der Wahl der Rad-Reifen Kombination.

Welche Größen darf ich denn mit meinem ( 2.0 EcoBoost 242PS) denn überhaupt fahren?

Auf welche Eckdaten muss ich bei der Felge achten?

Kann mir jemand von euch da weiterhelfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

steht alles im CoC Papier das sie mitbekommen haben.

Der brauch mind 17 Zoll wegen der elektr. Handbremse soweit ich weis, letzte Seite COC nachschauen

Ich habe die auf meinem 2.0 Kuga im Winter

Mfg

Dsc_0197.jpg

Die habe ich auch, als ContiWinterContact TS 850 P. Die sind m.E. empfehlenswert.

Ich hab mir Grad die Dunlop Wintersport 5 in 235/55/17

XL H103 bestellt.

Diese waren letztes Jahr direkt auf dem Kuga mit der Größe.

Hallo

wir haben seit März unseren StLine. Ich habe auch die letzten Monate im Netz nach Winterkompletträder gesucht. (Da man mittlerweile 6 Monate Sommerschuhe / 6 Monate Winterschuhe drauf hat, sollte es auch halbwegs optisch für mich erträglich aussehen). Letztendlich haben wir uns für die Alu's 19" (Nokian WR4) aus dem Ford Online Zubehör entschieden.

Habe zwar mit meiner Chefin auch lange diskutiert, konnte sie aber mit dem Argument: "Ein Auto kaufen mit fast Vollaustattung, aber 300 € bei den Winterräder sparen" überzeugen.

Mfg

Meine persönliche Meinunug ist ja, dass zu nem SUV optisch möglichst viel Gummi auf den Felgen besser passt. Also lieber 17" statt 19". Außerdem rutscht man gerade im Winter gerne mal an einen Bordstein. Da kommt Gummi auf Beton besser, als Alu auf Beton. Ist aber wie geschrieben, meine persönliche Meinung.

Ich nutze im Sommer und im Winter Reifen von Continental. Bisher keine Probleme gehabt.

Die Nokian WR A4 sind doch die neue Generation von Winterreifen im Ford Zubehör Katalog. Die Nokian WR4 alte Ausführung gibt es doch gar nicht mehr, mMn.

Die Nokian WR A4 als 17" habe ich, bin aber nicht mit Zufrieden.

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Winterkompletträdern?

Habt ihr vielleicht Bilder Eurer Kugas mit verschieden großen Felgen für den Winter (17", 18")

Wäre schön mal etwas zum vergleichen zu sehen?

Vielleicht auch weitere Empfehlungen.

Vielen Dank

Gruß

Original Ford 17 Zoll

Mfg

IMG_20180927_180418.jpg

Zitat:

@BenSeck schrieb am 27. September 2018 um 18:07:47 Uhr:

Original Ford 17 Zoll

Mfg

Ich fahre im Sommer die Original 19" Ford Felgen y-Design in schwarz.

Ich hab bisschen bammel, dass ich garnicht mit 17" Felgen, vom optischen "klar komme"

Ich habe auch die original Ford-Alufelgen mit 17" die bei den Winterkomplett-Rädern dabei sind, wie auf dem Foto oben. Die sind super für den Winter. Sehen fast noch besser aus, als die Ford-Alufelgen vom Titanium.

Das hier ist mein Winterrad:

17 Zoll "Borbet RE" mit Conti Wintercontact TS 830 P AO. Ich kann da gut mit leben...

17-zoll-borbet
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Welche Rad Reifen Kombination für den Winter?