Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?
Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.
Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕
Für Eure Antworten bedanke ich mich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.
Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂
178 Antworten
Bist wohl nicht nur Führerschein Neuling ?
Abzug Führerschein Neuling wird nicht in % angegeben ,sondern pauschal mit 1000.-
Der Rabatt ist in allen mir bekannten Autohäusern bei einem Modell immer gleich.Wie der sich zusammensetzt ist vollkommen egal
Woher kennst du denn deinen unterschiedlichen Rabatt auf Fahrzeug und Ausstattung wenn er nicht gesondert aufgeführt ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Bist wohl nicht nur Führerschein Neuling ?Abzug Führerschein Neuling wird nicht in % angegeben ,sondern pauschal mit 1000.-
Der Rabatt ist in allen mir bekannten Autohäusern bei einem Modell immer gleich.Wie der sich zusammensetzt ist vollkommen egal
Woher kennst du denn deinen unterschiedlichen Rabatt auf Fahrzeug und Ausstattung wenn er nicht gesondert aufgeführt ist ?
Ich spare mir die Diskussion mit Menschen die es nicht für möglich halten selber falsch zu liegen...
Ich habe meine Prozente einzeln ausgewiesen bekommen und wenn man das nicht glauben möchte kann man es gerne lassen, is mir ehrlich gesagt auch egal was andere für ihr Fzg bezahlen...
Zitat:
Original geschrieben von Burner1988
Wo habe ich bitte geschrieben das es die Rabatte gesondert ausgezeichnet gibt?
Jetzt doch einzeln ausgewiesen...
Ach ja,heute ist 1 April 😉
Habe ich bei meinen immerhin schon 6 Neuwagen käufen bei 3 Herstellern auch noch nie gesehen das es unterschiedliche Rabatte für die Ausattung gibt.
Ich könnte mir vorstellen das du meinst wenn 2 unterschiedlich ausgestatte, Sofort lieferbare Modelle auf dem Hof vom 🙂 stehen die aber in etwa gleich viel Kosten (so wie bei unserem Mii gerade)
Das hat aber nichts mit dem Rabatt für die Austattung zu tun sondern basiert einfach auf einen Grundrabatt der wiederum auf der Händlermarge basiert.
Je nach Aktion, z.B. vergünstigtes Versicherung-Paket, Garantieverlängerung for free oder 0 % Finanzierung fällt diese aber oft unterschiedlich aus weil diese vom Händler in der Regel mit subventioniert werden.
Auf deutsch gesagt: Bekomme ich, wie gerade beim Mii, eine 0 % Finanzierung fällt der Rabatt auf das Auto meist niedriger aus weil der Händler sich schon an den 0 % beteiligt...
Hätte auch zu 3,9 % finanzieren können mit mehr Rabatt für das Modell...
Bei Barzahlung zählt eh nur der direkte Preis, bei finanzierung wird es schon interessanter denn da zählt der Gesammtpreis über die Jahre gesehen
Bei Bestellmodellen gab es innerhalb des Modells bisher aber noch nie unterschiede, zumindest bei uns nicht.
Lg
Ähnliche Themen
Ich füge einfach mal einen Ausschnitt einer der Informationsseiten meines Vertrages bei, der allerdings noch auf einer anderen Konfiguration besteht, vielleicht glaubt es ja jetzt jemand....
Das es im Autohaus keine Unterschiede gab kann ich mir nicht vorstellen. Schon klar das wenn man einfach nach einem Angebot fragt immer den selben Preis bekommt. Aber dann kann man immernoch einige Prozente runterhandeln und diese fallen für gewöhnlich unterschiedlich aus. Vielleicht lag es jetzt auch daran das der Absatzmarkt eingebrochen ist...
Man beachte den ersten Absatz und die letzte Zeile...
Vielleicht meinte er, das Sparautos mehr Rabatt bekommen als die besser ausgestatteten. Den Trendline bekommst umgangssprachlich hinterher geworfen, wohin gegen beim GT bzw. GTI kaum Rabatte zu erhaschen gibt.
Gott o gott, bei 27% muss man sich ja schon fast fragen ob das noch ein Neuwagen ist oder ob wir gar in der tiefsten Depression einer Konjunkturphase baden. Schwarz auf weiß schockiert mich solch ein Rabatt beinahe schon!
Nein ich meine das es abweichende Rabatte auf die kosten für Fahrzeug + Motor und Sonderausstattung gibt. Das steht doch sogar schwarz auf weiß da^^
Auf den BlueGT kann man 25% bekommen und auf den R WRC 22% allerdings nur unter Inanspruchnahme des Führerscheinneulingsrabatts, dieser wird dann vom Preis für Fahrzeug + Motor abgezogen. Der GTI/GTD scheint als Kultauto allerdings tatsächlich nicht mit Rabatten überhäuft zu werden....
Meiner Erfahrung nach liegen die Autohaus Rabatte 5-7% hinter dem was man über Vermittler bekommen kann. Bei 20.000€ Listenpreis sind das schnell 1000€ und mehr...
Zitat:
Nein ich meine das es abweichende Rabatte auf die kosten für Fahrzeug + Motor und Sonderausstattung gibt. Das steht doch sogar schwarz auf weiß da^^
Hihi ja jetzt steht es da, ich habe das Antwortfenster etwas früher geöffnet - pardon jetzt habe auch ich alles gelesen um ganz sicher zu sein 🙂
Bei mir waren es im August 2012 genau 14,6%...
Bekannte hatten im Februar 18% auf Ihren Polo bekommen...
Zitat:
Ich füge einfach mal einen Ausschnitt einer der Informationsseiten meines Vertrages bei, der allerdings noch auf einer anderen Konfiguration besteht, vielleicht glaubt es ja jetzt jemand....Das es im Autohaus keine Unterschiede gab kann ich mir nicht vorstellen
Man beachte den ersten Absatz und die letzte Zeile...
Das ist der Vertrag deines Vermittlers....
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst,kein Händler gibt dir unterschiedliche Rabatte auf den Wagen und auf die Sonderausstattung
Du bekommst immer einen Gesamtnachlaß genannt und wie der sich zusammensetzt bekommt man nicht mitgeteilt
Dann haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet. Ich dachte mit "gleichem" Rabatt wäre der Rabatt unter den örtlichen Händlern gemeint.
Das man den beim Händler nicht gesondert aufgelistet bekommt und das die einem das nicht sagen war mir auch klar. Dennoch kann man mit dem wissen evtl. höhere Rabatte erreichen... Für die Verhandlung ist natürlich schon von Vorteil zu wissen was wie viel bringt bspw. Inzahlungnahme eines Autos der gleichen Marke oder einer anderen, auch das ist entscheidend...
Hallo zusammen,
ich habe Mitte Juli einen neuen Polo Trendline beim Händler vor Ort in Süddeutschland bestellt und das Wettbewerbsagebot vom Autohaus Aaachen vorgelegt und dann 16,8% Rabatt bekommen.
Die Überführungskosten sind 747.-- €.
Das Auto wird noch ohne Extrakosten vollgetankt und auf das Zubehör bekomme ich 9,8% Rabatt.
Das ist zwar nicht der gleiche Rabatt wie beim Autohaus Aachen, aber ich kann damit leben.
Danke für den Tipp mit dem Volkswagen Autohaus Aachen. Die haben wohl schöne Vergleichsangebote, oder man kauft es gleich dort und holt den Polo in Wolfsburg ab. Dann hat man noch das tolle "Abholerlebnis".
Jetzt muss ich allerdings feststellen, dass es bei den Internetvermittlern wieder noch bessere Preise gibt.
Scheinbar ist im Sommer "Tote Hose" bei den Händlern und die Preise schmelzen kurzfristig.
Grüße
Braver Polo
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Welcher ist das in Aachen? Jacobs Gruppe
Ja die waren das mit dem günstigen Wettbewerbsangebot:
Link:
http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/Ob die immer günstig sind weiss ich nicht, aber die sind wohl gross und gehen mit "scharfen Preisen ran", wenn es nötig ist.