Welche Rabatte sind zur Zeit möglich?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen🙂
ich konfiguriere gerade einen neuen Polo für meine Frau, da Ihr alter Polo 15 Jahre und 120.000 Kilometer
treue Dienste geleistet hat, ist es jetzt so langsam an der Zeit sich zu verabschieden.

Da ich etwas gerüstet in das Verkaufsgespräch gehen möchte würde ich mal gerne wissen was
zur Zeit so an Rabatten angeboten wird. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht nach Beendigung
der Abwrackprämie😕

Für Eure Antworten bedanke ich mich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Ich hole 2 bis 4 Neufahrzeuge für mich im Jahr ab. Da hat man nicht noch Lust oder Zeit mit seinem neuen Auto ohne Ziel zu fahren.

Na ja... Es ist ja schön für dich, dass du das Glück hast, so viele Neuwagen pro Jahr in Empfang zu nehmen. Aber das ist hier eher nicht der Normalfall. Bei mir gibt's alle 3 oder 4 Jahre mal ein neues Wägelchen und ich denke, dass ist auch sonst bei den meisten hier nicht anders. ODER!?!?!? 🙄 Von daher gehe ich davon aus, dass es der Mehrheit hier eher wie mir geht. 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Also muß bzw sollte es durchus möglich sein 14-15 % Rabatt bei Örtlichen Höndlern zu bekommen.

Ist es, wobei ich auch etwas hartnäckiger seien mußte und auch erst beim dritten Händler Erfolg hatte.

bei dem Euro-Kurs und 12%-Händlerrabatt würde ich sowieso jetzt zuschlagen. durch den Kursfall, das Euro-Rettungspaket und diverser Zahklungsschwierigkeiten der EU-Länder weiß man nicht wieviel unser Geld morgen noch Wert hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von fussball-fan27

bei dem Euro-Kurs und 12%-Händlerrabatt würde ich sowieso jetzt zuschlagen. durch den Kursfall, das Euro-Rettungspaket und diverser Zahklungsschwierigkeiten der EU-Länder weiß man nicht wieviel unser Geld morgen noch Wert hat 😉

Da der VW Polo in (Euro-)Europa gefertigt wird, inkl. der Majorität der Zulieferer, stellt der Wechselkurs keine Gefahr hinsichtlich steigender Preise dar. Eher im Gegenteil: Wird weiterhin Geld so günstig von Notenbanken in der EU zur Verfügung gestellt, deutet das eher auf deflationäre Entwicklungen hin, namentlich also ein Verfall der Preise auch für den VW Polo.

Long sentence short: Die €-Problematik dürfte für die Preisentwicklung beim Polo nicht beachtenswert sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Eher im Gegenteil: Wird weiterhin Geld so günstig von Notenbanken in der EU zur Verfügung gestellt, deutet das eher auf deflationäre Entwicklungen hin, namentlich also ein Verfall der Preise auch für den VW Polo.
Long sentence short: Die €-Problematik dürfte für die Preisentwicklung beim Polo nicht beachtenswert sein.

Gab es in der Vergangenheit denn schon mal Preissenkungen bei VW?

Ich höre immer nur von Erhöhungen😕

Ähnliche Themen

"Preissenkungen" kriegt man eigentlich nur über Aktionen (z.B. TEAM, o.ä.). Warum sollte denn ein Auto plötzlich billiger werden?

Zitat:

Original geschrieben von mefohunter

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Eher im Gegenteil: Wird weiterhin Geld so günstig von Notenbanken in der EU zur Verfügung gestellt, deutet das eher auf deflationäre Entwicklungen hin, namentlich also ein Verfall der Preise auch für den VW Polo.
Gab es in der Vergangenheit denn schon mal Preissenkungen bei VW?
Ich höre immer nur von Erhöhungen😕

Wenn wir ungewollt und unerwartet doch noch in eine Stagflation rutschen wirst du definitiv fallende Preise sehen - auch bei dt. Autoherstellern. Schau dir einfach an, was in Japan in den 90er Jahren passiert ist.

Mein comment bezog sich aber vielmehr auf die Empfehlung von fussball-fan27--> Ich sehe allerdings, wie ich auch schon geschrieben hab, keine Korrelation zwischen den Kosten(Preis) für ein Auto und den aktuellen Entwicklungen am Devisenmarkt und der Staatsverschuldung der €-Länder.

Aber da kommen wir jetzt vom Thema des Threads ab!!!

Kurzum: Es wird wie immer sein... der Polo wird nicht günstiger werden.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Da haben wir den Grund der hohen Prozente, "SIXT" Weißt Du wieviel % Sixt bekommt, da machen die, trotz der hohen Prozente die sie dir geben, noch einen stattlichen Gewinn. Reiner Vermittler, braucht keine Werkstatt unterhalten, und, und, und.
MfG aus Bremen

Also ich habe mal geguckt,... Mein Vermittler war Angestellter bei einem Autohaus in Bayern. Ne Kette mit so 5 Autohäusern. Also ganz normal mit Werkstatt und, und, und... 🙂

Zitat:

Wenn wir ungewollt und unerwartet doch noch in eine Stagflation rutschen wirst du definitiv fallende Preise sehen - auch bei dt. Autoherstellern. Schau dir einfach an, was in Japan in den 90er Jahren passiert ist.

Mein comment bezog sich aber vielmehr auf die Empfehlung von fussball-fan27--> Ich sehe allerdings, wie ich auch schon geschrieben hab, keine Korrelation zwischen den Kosten(Preis) für ein Auto und den aktuellen Entwicklungen am Devisenmarkt und der Staatsverschuldung der €-Länder.

Aber da kommen wir jetzt vom Thema des Threads ab!!!

Kurzum: Es wird wie immer sein... der Polo wird nicht günstiger werden.

aber nur bei cet. par.. der Markt, auch innerhalb der EU, stagniert ja deswegen nicht. haste ein paar Dollar unterm Kopfkissen ist der Polo ja schon günstiger. naja aber Diskussionen über die Volkswirtschaft gehen ja nie in die gleiche Richtung.

Bei uns hieß es, dass man zuerst den vollen Kaufpreis bezahlen muss und dann vom VW-Werk in Wolfsburg wieder die 1000 Euro zurück bekommt. Stimmt das? Muss ich die 1000 Euro erst vorstrecken? Weiß das zufällig jemand?

Zitat:

Original geschrieben von hsnspsls

Bei uns hieß es, dass man zuerst den vollen Kaufpreis bezahlen muss und dann vom VW-Werk in Wolfsburg wieder die 1000 Euro zurück bekommt. Stimmt das? Muss ich die 1000 Euro erst vorstrecken? Weiß das zufällig jemand?

Bei mir hieß es das gleiche, denke mal das ist der normale Ablauf.

Ja muss man, da die sonst keine Sicherheit haben, dass das auto auf dich angemeldet wurde.

Hallo zusammen,

was sind den die aktuell möglichen Rabatte ? beim Händler vor Ort ? (März 2013)

(ohne Behinderung, ohne Fremdwagenbesitz, ohne neuen Führerschein )

Habt ihr schon mal bei den Internetvertmittlern nachgesehen ?, da sind ja gerade ordendliche Rabatte drin.
Da müssten doch auch die Händler vor Ort ihre Rabatte anheben können, oder ?

Beim Volkswagen-Zentrum Aachen sind es wohl gerade ca. 20 % Rabatt und keine Kosten für die Abholung in Wolfsburg. Das klingt doch toll oder ?
Hier ist der Link zum Volkswagen-Zentrum Aachen:
http://www.volkswagen-zentrum-aachen.de/

(Das Angebot wird wohl bald auf der Internetseite gelöscht werden, weil es nur bis Ende März 2013 gelten soll - Jetzt steht es noch so da !!)

Habt ihr mit diesem Internethändler schon Erfahrung gemacht ?
http://www.rabatt-auto.de/

Welche Internethändler waren gut in der Abwicklung ? - Bei welchen ging etwas schief ?

An welche VW-Autohäuser seid ihr vermittelt worden ? Ging da alles glatt ?

Grüße
Braver Polo

ich war vor einer Woche im VW Autohaus und habe für einen Polo mit 19.082€ Listenpreis ein Angebot in Höhe von 15.500€ bekommen. Da ist aber der Führerscheinneulingsbonus (1000€) mit drin.
Momentan ist generell ein guter Zeitpunkt zum Neuwagenkauf, man kann aber auch darauf spekulieren das die Preise noch weiter fallen 😉
Auf die Ausstattung gibt es generell auch weniger Rabatt als auf den Wagenpreis 😉

Ich habe bislang immer nur einen Rabatt auf den gesamten Fahrzeugpreis bekommen

Zudem habe ich noch nie gesehen wie ein Verkaufsberater einen Rabatt für das Fahrzeug und einen für Sonderausstattung angibt.Und dann soll der Kunde aus den 2 errechneten Rabatten selber einen Gesamtrabatt errechen 😕

Du bist echt der Burner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe bislang immer nur einen Rabatt auf den gesamten Fahrzeugpreis bekommen

Zudem habe ich noch nie gesehen wie ein Verkaufsberater einen Rabatt für das Fahrzeug und einen für Sonderausstattung angibt.Und dann soll der Kunde aus den 2 errechneten Rabatten selber einen Gesamtrabatt errechen 😕

Du bist echt der Burner 😁

Wo habe ich bitte geschrieben das es die Rabatte gesondert ausgezeichnet gibt?

Wenn zwei VW Polo den gleichen Listenpreis haben, der eine aber einen größeren Motor hat, dann gibt kann man mehr Prozente auf den Wagen mit dem größeren Motor bekommen im AH....

Für meinen, über eine Vermittlung bestellten, Polo habe ich einen Rabatt von 27,79% auf das Fahrzeug und 15,55% auf die Sonderausstattung bekommen....

Diese Klugscheißerei immer wenn man keine Ahnung hat....

Deine Antwort