Welche Querlenkerlager usw. nehmen?

BMW 3er E36

Hallo,
bei mir müssen die Querlenkerlager,Pendelstützen und die hinteren Lenkslenkerlager getauscht werden!

Wollte euch mal fragen welche ihr mir empfehlen könnt also bei den Querlenkerlager bzw gummis gibst ja verschiedene wie M3 3.2 und Avus und serie!

Denke aber eher an die vom 3.2?

Die Pendelstützen sind glaube ich alle gleich?

Und bei den hinteren Lenkslenkerlagen? Wie ist es bei denen?

Also was oder welche könnt ihr mir da empfehlen?

Mfg

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

is schon jut internetguru, hast ja gewonnen...

weiter im text.

Kannst die Wahrheit bzw. Tatsachen nicht vertragen?🙄

Naja,mir egal!

Hey Ronny,

nehme nicht die exzentischen Querlenkerlager verbaue die vom 3.2!
deswegen denke ich das ich nicht zur vermessung muss.?

Aber wegen den hinteren gummilagern müsste ich warscheinlich hin!
sind auch die vom 3.2

Die Teile verbaut der Mechaniker von meinem Lackierer zahle ca.130€

MFG

Hallo wollte nochmal nerven wegen den teilen😁

Also habe mir jetzt die Längslenkerlager vom M3 3.2 gekauft sind teuerer geworden bei unserem🙂 knapp19€ das stück naja egal gekauft!

Habe mal bei e.ay geguckt wegen den Pendelstützen da kostet eine 15€ das stück von Febi Bilstein denke mal das ich die nehmen werde (Beim 🙂 das doppelte)

Und wegen den Querlenkerlagern hab ich welche von Meyle gefunden wo der satz ca 16€ kostet was ja günstig ist im gegensatz zu den vom 3.2.
Was sagt ihr dazu kann man die nehmen oder sollte ich lieber die vom 3.2 nehmen?
Ein großen unterschied wirds ja nich machen denke ich mal oder habt ihr da andere erfahrungen?

Mfg

Meyle kannst du sicher auch verbauen, ist ein sehr guter Hersteller. Es gibt auch die verstärkte Ausführung von Meyle, wie sie im M3 3.2 verbaut ist.

Vom Aufbau her unterscheiden die zwei Varianten sich doch schon, da die M3-Gummis fast vollständig ausgegossen sind und du sie wahrscheinlich nie wieder wechseln brauchst.

Unterschied merkt man schon, wenn man nicht der totale Grobmotoriker ist. Die Lenkung wird auf alle Fälle direkter.

Pendelstützen wie gesagt egal, hält alles nicht die Welle!

Und wegen Vermessung, ja es gibt Fertigungstoleranzen, also sollte man auch vermessen.

Grüße