Welche programmierbaren Optionen gibt es?
Hallo,
es gibt ja einige in der Werkstatt programmierbare Optionen, mir sind bekannt:
-Nachwischen des Scheibenwischers
-Automatisches Anklappen der Spiegel bei Zündung aus.
Gibts noch mehr und gibts auch andere Wege, als das in der Werkstatt umprogrammieren zu lassen?
Danke und Gruß
Andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kanickel1
...dann stellt er nach 90sek automatisch wieder zurück.
Einfach lange gedrückt halten, dann passiert das nicht. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen... 😛
28 Antworten
... die Händler haben einen sogenannten "Kunden-Personalisierungsbogen", in dem der Händler eigentlich alle Optionen mit dem Kunden vorher absprechen kann. Man kann ihn im Topix - gültiges Abo vorausgesetzt - herunterladen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
ohne Abo.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... die Händler haben einen sogenannten "Kunden-Personalisierungsbogen", in dem der Händler eigentlich alle Optionen mit dem Kunden vorher absprechen kann. Man kann ihn im Topix - gültiges Abo vorausgesetzt - herunterladen. 😉Schönen Gruß
Jürgen
ohne Abo.
Hab leider kein Abo und der Händler ist 70km entfernt. Hast Du eine Kopie des Dokuments?
Edit: Ah da stehts ja, ohne Abo.
Hat sonst wer eine Kopie oder Liste?
Wo steht da was ohne Abo? Ich kann da nichts finden. Würde mich auch interessieren was der Händler wie programmieren kann. Das mit den Spiegeln geht beim MY 13 schon mal nicht! Ist sowieso lustig- wenn man sich etwas umschaut in den Foren dann meckern die wo die Spiegel sich automatisch einklappen genauso wie die wo das "nur" per Knopfdruck geht. Wo steht da was in TOPIX ohne Abo??
Also ich hab nen 2013er und konnte das automatische Anklappen einprogrammieren lassen.
Weiss aber nicht den default...
ich fänds super, wenn man programmieren könnte, dass er nicht immer nach 90 sek von umluft auf frischluft umstellt... wie oft hab ich schon halbe erstickungen im auto dadurch durchgemacht...
Zitat:
Original geschrieben von Kanickel1
Einfach lange gedrückt halten, dann passiert das nicht. Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen... 😛
Hui danke. Muss ich morgen gleich ausprobieren!!
Zitat:
Original geschrieben von Sundowner 18
Wo steht da was ohne Abo? Ich kann da nichts finden.
...
Wo steht da was in TOPIX ohne Abo??
Lies
meinen Postdoch mal ganz genau bis zum ENDE. 😉
Hi,
weiss zufällig jemand ob man (bzw. der Händler) diesen - ich nenne ihn mal
"automatischen Gurtstraffer beim Bremsen" deaktivieren kann?
Bei mir auf dem Weg gibt es eine Kreuzung, dort muss ich bergab scharf links abbiegen.
Ich muss mich also im Sitz recht weit nach vorne beugen um zu sehen ob von rechts Verkehr kommt.
Nun ist das Problem das beim Bremsen der Gurt nicht einfach herausziehbar ist sondern blockiert wird sodass ein nach vorne beugen unmöglich ist.
Ich behelfe mir manchmal damit vor dem Bremsen schon den Gurt herauszuziehen, ist aber auch ziemlich blöd.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Neigel81
Hi,weiss zufällig jemand ob man (bzw. der Händler) diesen - ich nenne ihn mal
"automatischen Gurtstraffer beim Bremsen" deaktivieren kann?Bei mir auf dem Weg gibt es eine Kreuzung, dort muss ich bergab scharf links abbiegen.
Ich muss mich also im Sitz recht weit nach vorne beugen um zu sehen ob von rechts Verkehr kommt.
Nun ist das Problem das beim Bremsen der Gurt nicht einfach herausziehbar ist sondern blockiert wird sodass ein nach vorne beugen unmöglich ist.
Ich behelfe mir manchmal damit vor dem Bremsen schon den Gurt herauszuziehen, ist aber auch ziemlich blöd.Gruss
😕
Schnall Dich in Zukunft einfach nicht mehr an. Das dürfte zu dem gleichen Ergebnis führen.
Zitat:
😕
😕
Wo das jetzt gleichkommt wie nicht anschnallen erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz, vielleicht hast du mich auch nur falsch verstanden.
Edit: Ist ne T-Kreuzung, von vorne kann keiner kommen der mir "reinrauscht".
Also ich meine damit nicht das Gurtschloss öffnen sondern einfach den Gurt etwas aus der B-Säule zu ziehen, sodass man sich nach vorne neigen kann (jetzt bleibt man am Sitz "gefesselt"😉. Dieses "Sicherheitsfeature" haben jetzt wohl viele neuen Autos, ich weiss aber z.B. dass man das bei Mercedes deaktivieren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Neigel81
Dieses "Sicherheitsfeature" haben jetzt wohl viele neuen Autos, ich weiss aber z.B. dass man das bei Mercedes deaktivieren kann.
Daran gibt es nichts zu programmieren, das ist die ganz simple Mechanik eines Automatikgurts seit dessen Erfindung:
http://books.google.nl/books?...Irgendwie muss der Gurt ja blockieren. Nur - je nach Auto ist die Automatik unterschiedlich "sensibel" und manchmal hängt man halt.
Amen