ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche original Alufelgen für Golf 6 Cabrio

Welche original Alufelgen für Golf 6 Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:34

Hi,

ich wühle mich durch das forum und verliere langsam die Übersicht.

Ich suche für unser Golf 6 Cabrio (12/2012) VW Felgen für die kommende Wintersaison.

Passen alle zugelassenen Golf 6 Felgen auch automatisch beim Cabrio oder gibt es da Einschränkungen ?

Gibt es irgendwo eine bebilderte Felgenübersicht um mal zu sehen, welche einem gefallen würde?

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zunächst mal in dein CoC schauen, was eingetragen ist. Und alle originalen 6er Felgen passen. 17" Porto, 18" Malory, Vancouver, Chicago, etc .

Hallo,

 

Hierzu wäre ein Blick in die CoC Unterlagen hilfreich, welche du eigentlich zu deinem Fahrzeug mitbekommen haben solltest.

 

Edit : Da war jemand schneller :)

 

 

 

 

Zu langsam.:D:D

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:56

Hier die Grössen, aber die passende Felgenzuordnung fällt mir schwer. 16 Zoll Felgen würden mir reichen, aber wie heissen die ?

Stefan

Fa74adb9-5055-4a16-9f87-47f9264feb75
Cdcaf3a2-9280-4bc9-a235-67955f7539fe

Steht doch drin. 18" geht nicht, 17" mit 7/7,5 x 17", ET54/51. Darauf mußt du achten, bezieht sich aber nur auf originale Rad/Reifen-Kombis.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-vw-porto/k0

Denver, Mallory, Detroit.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:08

Aber gibt es nicht eine Übersicht der „Namen“ der passenden 16 Zoll original VW Alufelgen ? Das würde die Suche vereinfachen

Stefan

Was möchtest du mit 16"? Nimm die Porto, bekommst du preiswert als Komplettrad und sieht auf dem Cabrio edel aus.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:22

„Porto“ hilft mir schonmal weiter. Zum Vergleich, gibts da auch schöne 16 Zoll Felgen ?

Stefan

16 Zoll „Atlanta“ müsste auch passen,oder?

Nicht wirklich, sieht halt fad aus. Mugello.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:59

Ja,

Mugello gefallen mir auch nicht. Atlanta ?

Stefan

https://www.original-felgen.com/16zoll/

Hier kannst du Bilder und techn. Daten von VW und Audi Felgen sehen.

Zitat:

@fehlfarben schrieb am 4. Juni 2020 um 22:59:35 Uhr:

Ja,

Mugello gefallen mir auch nicht. Atlanta ?

Stefan

Kann man machen, aber ich empfehle immer noch die Porto.

Zitat:

@Beetledeti schrieb am 4. Juni 2020 um 23:25:16 Uhr:

https://www.original-felgen.com/16zoll/

Hier kannst du Bilder und techn. Daten von VW und Audi Felgen sehen.

Aber die Namen hat er immer noch nicht, welche natürlich bei der Suche hilfreich wären.

6,5Jx16Atlanta

6,5J x 16Mugello

6,5J x 16ClassiXs

7J x 17Siena

7Jx17 Porto

7J x 17Seattle

7,5J x 17Salamanca

7,5J x 17Denver

7,5J x 17Detroit

7,5J x 17Charleston

7,5J x 18Bilbao

7,5J x 18Serron

7,5J x 18Vancouver

 

Diese Felgen gab es damals ab Werk für den Golf 6, was mir zumindest auf den ersten Gedanken eingefallen ist.

 

@TE Nun kannst du mit den Namen googlen und dir die Felgen ansehen.

 

Falls eine vergessen wurde, bitte korrigieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche original Alufelgen für Golf 6 Cabrio