Welche optimierenden Maßnahmen habt Ihr vorgenommen, weil euch etwas störte?
Hallo Gemeinde,
mich würde interessieren, welche Verbesserungen oder Veränderungen Ihr vorgenommen habt, weil euch etwas störte, nervte oder einfach konstruktiv nicht zu Ende gedacht war.
Bei mir war es z.B.:
- Dämmen kpl. aller 4 Türen und Hecklappe innen mit Schaumstoff
- Ersetzen der Glühbirne im Kofferraum durch eine LED
- Stopper oben an den hinteren Gurten, dass die Ösen unten nicht beim Fahren auf holprigen Untergrund am Kunststoff klappern.
- Abdeckkappen an den Türscharnieren und Verschlussbügeln der Türen dass die Schrauben verdeckt sind.
- Kunststoffabdeckung für die Batterie im Motorraum
- Einsatz Staufach unter Armlehne, da zu tief und unsortiert
- Lackschutzfolie Ladekante und Türeinstiege
Noch auf der Suche:
- Lösung, zur Unterbringung der Sonnenbrille
445 Antworten
Du darfst gerne meine Anleitung dazu (in meiner Signatur) verwenden.
Jeder hat da seine eigenen Wünsche, daher lassen sich nur schwer fertige Pakete bereitstellen.
Wenn's um Blitzer und Fotoampeln geht, gibt's schon eher etwas Fertiges, jedoch scheidet dann "kostenlos" aus.
Zitat:
@x5vision schrieb am 3. August 2021 um 15:45:22 Uhr:
@__NEO__
Navi sollte man danach neu starten, damit der Punkt kommt.Foto anbei. Es funktioniert seit dem Update leider nur in eine Richtung (Karte im Navi, Pfeile im Cockpit - eigentlich macht es keinen Sinn es anderes rum zu schalten) andersrum geht es nicht.
Ich muss da nach dem Urlaub nochmal rumspielen ob das beim MIB2 auch geht… andererseits macht das bei vorhandenem HUD eigentlich Null Sinn 😁
Ja in diese Richtung soll es gehen hast du da einen link für mich?
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 7. August 2021 um 22:54:24 Uhr:
Du darfst gerne meine Anleitung dazu (in meiner Signatur) verwenden.
Jeder hat da seine eigenen Wünsche, daher lassen sich nur schwer fertige Pakete bereitstellen.
Wenn's um Blitzer und Fotoampeln geht, gibt's schon eher etwas Fertiges, jedoch scheidet dann "kostenlos" aus.
Ähnliche Themen
Kostenpflichtige POI's "Gefahrenstellen" findest du auch bei Pocketnavigation.
Ich persönlich nutze die von www.scdb.info
Weitere Details dazu gerne via PN.
Würde hier sonst den guten Verlauf dieses Thema verschlechtern.
Zitat:
@hardy123 schrieb am 7. August 2021 um 13:44:49 Uhr:
Ja klar reiche ich nach
Hier der link.
€ 10,56 20%OFF | AOSRRUN PU leder Auto Armlehne Box Abdeckung Auto Zubehör Für VW Volkswagen Passat B8 Limousine Variante Alltrack 2017 2018
https://a.aliexpress.com/_uhoZqU
Zitat:
@hardy123 schrieb am 8. August 2021 um 17:20:03 Uhr:
Zitat:
@hardy123 schrieb am 7. August 2021 um 13:44:49 Uhr:
Ja klar reiche ich nach
Hier der link.
€ 10,56 20%OFF | AOSRRUN PU leder Auto Armlehne Box Abdeckung Auto Zubehör Für VW Volkswagen Passat B8 Limousine Variante Alltrack 2017 2018
https://a.aliexpress.com/_uhoZqU
Danke für das Bild.
Werde ich mir auch bestellen.
Ist zwar nichts weltbewegendes, aber die fleckige Armlehne nervt mich auch.
Nachdem ich mich von einigen Usern hier hab breitschlagen lassen, musste mein "kleines" Display des DP einem großen Display vom MIB2.5 weichen.
Das Display gab es auf Empfehlung eines Users aus dem Frankfurter Raum, den Rahmen lieferte mir Ali aus China (geclipst und nicht geklebt) und das superschnelle Flashen zu einem guten Preis hat mir "vcdsworkxs" erledigt.
Somit ist mein letztes "Personal-Tuning" vollendet. Einbauzeit: ca. 10 Minuten.
Das Display ist erst seit einigen Minuten hell, es fehlen noch diverse Feineinstellungen.
Der erste Eindruck bestätigt mir aber die Meinungen der "Überredungskünstler":
Sieht einfach wertiger aus und kommt meinem altersbedingtem schlechter werdenden Sehvermögen auch noch zugute.
Der "Umbau" auch wenn etwas teuer, lohnt definitiv!
Ein kleine Lotterie ist nur das Display an sich.
Hallo,
weil mein B8-Facelift (MJ 2020) leider keinen "Aschenbecher" mehr hat, den auch Nichtraucher für Dies & Das gebrauchen können, musste ich mir notgedrungen einen Aschenbecher zulegen, den es im Zubehör gibt und der in einem Getränkehalter in der Mittelkonsole seinen Platz findet.
Nun kann ich auf längeren Fahrten Bonbonpapier, Kaugummis etc. ohne viel Sauerei entsorgen.
Gruß
Onki
Ich meine im letzten Passat von Haus aus einen Aschenbecher in einem Getränkefach gehabt zu haben.
Der musste für die Tankbons herhalten.
Alternativ haben wir jetzt kleine Mülleimer in den Türfächer drin.
Kann aus dem Hause Skoda und passen auch bei VW.
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 19. Oktober 2021 um 16:17:40 Uhr:
... und diese Lotterie scheine ich gewonnen zu haben.
Kann keine Fehler erkennen.
Fehlt jetzt noch passend und zum abgerundeten Gesamtbild, die touchklima, ich weiß Bedienung bla bla, wer mit dem Radio klar kommt, der kommt auch mit der Klima klar. 😁
Hab bei meinem gleich einmal alles nachgerüstet bin super zufrieden und macht den Passat auch gleich wieder etwas jünger.
Beim Touch für die Klima fehlt mir die Taste zum Einschalten der Standheizung, welche ich im Winter bei kurzem Einkaufsparken gerne benutze.
Daher kann ich mich mit diesem "Tatsch-Fiedscher" nicht so richtig anfreunden.
Und wenn ich mir auch eine höfliche Kritik erlauben darf:
Bei Dir fehlt noch der Schaltknauf mit beleuchteten Schaltstufen. 😁