Welche Ölmarke ist geeigneter / Erfahrungswerte

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo zusammen,
ich muss nun bei meinem Type S Bj. 08 mit 85tkm. 2.2 diesel mit DPF ab Werk Motoröl wechseln.
Da ich bis jetzt nen Passat 1,9tdi gefahren bin, bin ich an Castrol SLX Öl gewöhnt.
Dieses ist aber leider für Civic nicht freigegeben.
Folgende Ölmarken stehen zur Auswahl....
alle in der selben Preisklasse bei ebay ca. 50€ für 6 L. und alle mit 5w30 Klassifizierung:

1: Castrol Magnatec 5W-30 A3/B3 C3,
2: Shell Helix Ultra Extra 5W-30 A3/B3 C3,
3: Mobil 1 ESP Formula 5W-30 C2/C3,
4: Total Quartz Ineo LongLife C3.

Hat da jemand gute oder evtl auch schlechte Erafahrungen gemacht?

Was würdet ihr empfehlen? evtl auch was komplett anders als hier aufgeführt.

Aktuell habe ich 5w30...Marke weiß ich leider nicht.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Beim neuen 1er gibt's angeblich mehrere Leute mit Problemen mit den hinteren Stoßdämpfern.

Macht doch nix, ist doch ein BMW, dafür zahlt man doch gerne 7000,- Euro mehr.....😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

hotnight, ich meine die von dir erwähnten 7000 €, die ich gerne mehr bezahle für ein Auto, das MIR gefällt.
Was du fährst, ist dein Kaffee. Von mir aus Ferrari 599 GT.

Ich fasse also zusammen:

7000 Euro mehr und Probleme mit den hinteren Dämpfer ist also ok für dich?

7000 Euro weniger und Probleme mit den hinteren oder vorderen Dämpfer hingegen ist nicht ok für dich?

🙄😮

Wer sagt, dass die 1er, die in zwei Jahren ausgeliefert werden, diese Kinderkrankheit noch haben werden? Du? Gut, dann hätte ich bitte gern die Lottozahlen vom kommenden Sonntag. Danke.

Zitat:

hotnight, ich meine die von dir erwähnten 7000 €, die ich gerne mehr bezahle für ein Auto, das MIR gefällt.
Was du fährst, ist dein Kaffee. Von mir aus Ferrari 599 GT.

Ah, das bezog sich auf diesen Kommentar. Dennoch vermischt du jetzt alles irgendwie einwenig 🙄

Was der Type R dabei für eine Rolle spielt ist mir nicht klar, aber okay, seis drum 😉

Zitat:

Wer sagt, dass die 1er, die in zwei Jahren ausgeliefert werden, diese Kinderkrankheit noch haben werden? Du? Gut, dann hätte ich bitte gern die Lottozahlen vom kommenden Sonntag. Danke.

Gegenfrage:

Wer sagt, dass diese Kinderkrankheiten bei den 1ern die in zwei Jahren ausgeliefert werden behoben sind?

Du?

Nun bitte die Lottozahlen! 😁 😛

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist folgendes:
Du bist dir 100%ig sicher, dass dein BMW dann ein perfektes Auto sein wird?
In der heutigen Zeit, in der jeder Hersteller seine Macken hat? 🙄

Niemand sagt das. Mein Pech.

Sorry, ich komm mir grad verarscht vor. Ich habe schon längst geschrieben, dass KEIN Hersteller perfekt ist. Gilt auch für BMW. Und, deshalb steig ich auch nicht auf Fahrrad um.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

...Dennoch vermischt du jetzt alles irgendwie einwenig 🙄

Tja, er kennt sich in seinem Sauverhau halt selbst nicht mehr aus! 😉

@Mike: Auch Fahrräder können Macken haben! 😉

Ja, genau, das wird's sein.

Was ist denn das für eine Schmierenkomödie hier???

Ist es denn so schwer Mike's "Mein BMW"-Posts zu ignorieren?

Grüße,
Zeph

@mike

http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA

nimm dir das zu Herzen 😉

Mehr schreib ich zu dir gar nicht mehr.
Also ein Kompaktler um 40.000€ darf in meinen Augen keinen Mangel mehr haben, da ich um dieses Geld eine Mittelklasse Limousine kriege (Accord).

Zitat:

Ich urteile nicht über was, das ich vorher noch nie ausprobiert habe.

Das war der beste Satz auf den letzten drei Seiten. Und vor allem so unheimlich wahr. So, nun wieder ohne Ironie weiter ... 😉

Grüße

Hi Leute,

ist das Mobil1 0w-40 für den FK2 freigegeben? Ich habe dazu nichts gefunden...
Ich will bei meiner ersten Inspektion dieses Öl mitbringen und darauf umsteigen, weil ich leider auch viel Kurzstrecke fahren muss.
Aber wenn die Werkstatt dann meint, dass es nicht freigegeben ist oder was auch immer, kann ich das dann vergessen. ;-)

Die Honda-Benziner sind bald mal glücklich mit einem Öl und mit dem Mobil 1 0W-40 tust du deinem FK2 einen großen Gefallen. Ich bin zwar kein Mobil 1 gefahren, aber meinem Integra, dem Prelude und dem Accord bekommt das 0W-40 von Castrol bestens. Beim Accord hat sich sogar der Ölverbrauch halbiert...

Grüße,
Zeph

Schon klar, hab oft gelesen, dass das Öl hammer geil ist. Aber gibt es eine Freigabe für den Honda Civic dieses Öl zu benutzen?

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Hi Leute,

ist das Mobil1 0w-40 für den FK2 freigegeben?

Ich habe noch nie etwas anderes einfüllen lassen, kein messbarer Ölverbrauch und der Spritverbrauch ist auch ok.

VG
!Frecher_Keks

Deine Antwort