Welche Nebelscheinwerfer soll ich nehmen bzw. ausbauen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Community,

wie ich bereits berichtet habe, bekommen wir in ca 14 Tagen unseren Golf "Goal". Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass VW nur noch die einfachen NSW verbaut, d.h. ohne Linse. Die Linse gefällt mir im jeden Fall besser. Da wir noch unseren alten Golf V hier stehen haben und dieser über den Händler verkauft werden soll, frage ich mich ob ich die "Linsen" NSW nicht noch schnell ausbauen soll und diese auf dem Goal später montieren soll. Die einfachen NSW würde dann der alte Golf V bekommen.
Lohnt sich der Aufwand?

Kann man die "Linsen" Version noch bei VW bestellen oder gibt´s diese generell nicht mehr?

Ist die "Linsen" Version überhaubt zu empfehlen?

Was würdet Ihr machen? Bitte mal um Info. Danke.

21 Antworten

Ich finde sie auch nicht so prickelnd...

Ich habe ja sowieso die Nebels unten dran.

Die werden ja ausgetauscht gegen die Neblis, oder`?!? Mal Bilder, so Optik mässig oder im Einsatz?!? Hab noch nix gefunden...
PS: Den R32 gibt nur ohne Neblis, deswegen überleg ich mir, welche nachzurüsten, und da bin ich auf dei Hellas gestossen...

Jip, warm wird er, ist ja auch klein Platu für Bauchweh mehr im Motorraum... aber soooo schlimm finde ich sie optisch auch nicht... auch wenn Klarglas oder Linse natürlich ein wenig passender sind... aber der Nutzen sollte ja eigentlich im Vordergrund stehen, wenn man schon nachrüstet...

Danke auch erstmal...

Edit: Hab mal angefangen zu lesen, sind doch Tagfahrleuchten, nicht die Dynaview...

Natürlich hast du recht das der Nutzen im Vordergrund stehen sollte. Aber ich muss auch noch dazu sagen, das ich schon keine Lust hätte dauernt von irgendwelchen Leuten angeblinkt zu werden. Da sie meinen den Oberlehrer spielen zu müssen, da sie keine Ahnung haben, das es sich um TFL und nicht um NSW handelt.

Das sollte natürlich auch kein Grund sein sie nicht zu kaufen, aber ich würds trotzdem nicht machen.

Ich kann nur sagen VW soll das Xenon Licht mit Kurvenlicht aus demGolf plus , auch endlich in den normalen Ver einbauen.

Ansonsten kann ich nur sagen ist Kurvenlicht nicht schlecht, aber auch nicht so der bringer finde ich persöhnlich, denn wie schon geschrieben hab ich es im Firmen A4, so weiß ich auch wovon ich spreche.
Wer Xenon hat braucht nicht umbedingt Kurvenlicht, nur gibt es das bei Audi ja fast gar nicht mehr ohne Kurvenlich zu kaufen, zumindestens bald.

Aber das war jetzt alles OT