ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Welche Navis im MK3

Welche Navis im MK3

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:11

Hallo. Wir wollen uns einen Focus MK3 kaufen und das Auto soll ein Navi verbaut haben. Meine Frage ist jetzt, welche Navis gibt es in dem Auto? Es gibt eins von Sony und noch ein anderes, wo kein Name dran steht.

Ich frage deshalb, weil es mir um die Updates geht. Kann man alle Navis im Focus selber mit einer SD Karte updaten oder geht das nicht bei allen? Und welche Updates sind das dann, sprich woher kann man diese beziehen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
99 Antworten

Das sind beides die gleichen, da das Navi im Display steckt.

Das Navi ist nicht von Sony, nur das Radio was im Paket verbaut ist. Sind also quasi 2x die selben Geräte nur mit jeweils anderem Radio.

Update geht nur über SD-Karten, die dann auch speziell für dieses Navi sind, z.B. beim Fordhändler oder ebay. Kostet weniger als bei der Konkurenz, meist so um die 70 Euro und das Kartenmaterial hängt meist nur so 2 Jahre hinterher, sind letztens noch TomTom-Karten gewesen, wird wohl beim nächsten update im Frühjahr auch noch so sein.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:35

Danke für die schnellen Anworten. Aber da bleiben doch noch Fragen. Der SD Karten-Slot ist doch über dem Display?! Ich hab aber schon Bilder gesehen, wo der Slot da nicht ist, wo ist der dann?

Ist, wenn man ein Navi hat eigentlich auch immer eine USB Schnittstelle vorhanden. Wir würden nämlich auch gern mp3 über Stick oder Karte hören bei Fahrten in den Urlaub, sprich wenn das Navi läuft!

Und eins noch. Die optische Anzeige des PDC ist bei Navi doch immer vorhanden oder? Zumindest hab ich das bei einigen Beiträgen so verstanden!

USB ist m.W.n immer serienmäßig mit Werksradio

Manchmal sind es bei mobile etc nur Beispiel Bilder

Heißt das angebotene Fahrzeug hat naiv aber das abgebildete ist halt ein anderes Modell

Kartenupdate kostet 99€ siehe ford-zubehoer.de

am 7. Januar 2015 um 17:06

Der usb Anschluß ist am radio dran und entweder im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne. Über den sd Slot kann man keine Musik hören. Der slot ist wenn Navigation vorhanden also das Display immer oben dran. Was du gesehen hast war dann das große Display ohne navi.

PDC Animation ist beim navi dabei und glaube bei dem großen Display ohne navi. Ich habe das kleine Display da sieht man nichts vom pdc, aber ich habe ein anderes radio mit Navigation eingebaut und eine Kamera angeschlossen.

Das Display ohne Navi ist 4.2", mit Navi ist es 5". Wenn du das Navi nimmst hast du auch Sync, das ist ein externes Modul für USB/iPod und Bluetooth

Zitat:

@Tuborger schrieb am 7. Januar 2015 um 19:40:11 Uhr:

Das Display ohne Navi ist 4.2", mit Navi ist es 5". Wenn du das Navi nimmst hast du auch Sync, das ist ein externes Modul für USB/iPod und Bluetooth

Nicht nur beim Navi. Bei dem normalen Radio mit Touchscreen (ohne Navi) ist auch Sync 2 dabei

Nur das normale Radio ohne Touchscreen ist ohne

Zitat:

@gstevie1979 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:06:09 Uhr:

Der usb Anschluß ist am radio dran und entweder im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne. Über den sd Slot kann man keine Musik hören

Nicht ganz richtig, ich habe auf der SD Karte zum Testen mal eben Musik gespielt und die Karte in den Slot der Mittelarmlehne gesteckt. Kann über Entertain problemlos die Musik auf SD Karte auswählen und abspielen. Der USB Anschluss ist auch unter der Armlehne und auch in der Mittelkonsole bei der Handyablage.

Ich würde immer wieder die geniale A-Säulen Halterung ordern und ein Garmin mit lebenslang kostenlosen Kartenupdates dranhängen. Kostet einen Bruchteil (vor allem, wenn man die kostenpflichtigen updates bei Ford einrechnet), blockiert im Betrieb das Display nicht, stört an der Stelle nicht und außerdem sehe ich bei Bedarf, wie schnell ich wirklich fahre.

geniale A Säulen Halterung?

Von Ford? Hast davon ein Foto oder Link?

Zitat:

@Fiesta1,6TDCi schrieb am 7. Januar 2015 um 19:47:10 Uhr:

Zitat:

@Tuborger schrieb am 7. Januar 2015 um 19:40:11 Uhr:

Das Display ohne Navi ist 4.2", mit Navi ist es 5". Wenn du das Navi nimmst hast du auch Sync, das ist ein externes Modul für USB/iPod und Bluetooth

Nicht nur beim Navi. Bei dem normalen Radio mit Touchscreen (ohne Navi) ist auch Sync 2 dabei

Nur das normale Radio ohne Touchscreen ist ohne

Entweder reden wir hier über den alten oder den neuen Focus - also entweder Sync 2 oder das alte 5" Navi.

Bei beiden gilt, hat man Navi - dann auf jeden Fall auch USB über ein externes Modul. Das schließt nicht aus dass man auch ohne Navi ein Sync Modul haben kann.

Auf jeden Fall geht mit Sync der USB Anschluss nicht direkt ans Radio.

Zitat:

@27239 schrieb am 7. Januar 2015 um 20:15:53 Uhr:

Zitat:

@gstevie1979 schrieb am 7. Januar 2015 um 18:06:09 Uhr:

Der usb Anschluß ist am radio dran und entweder im Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne. Über den sd Slot kann man keine Musik hören

Nicht ganz richtig, ich habe auf der SD Karte zum Testen mal eben Musik gespielt und die Karte in den Slot der Mittelarmlehne gesteckt. Kann über Entertain problemlos die Musik auf SD Karte auswählen und abspielen. Der USB Anschluss ist auch unter der Armlehne und auch in der Mittelkonsole bei der Handyablage.

Der TE wird wohl nach einem Gebrauchten suchen und dann geht es aktuell eher um einen vFL Focus. Bei dem ist der Slot über dem Display.

Zitat:

@27239 schrieb am 7. Januar 2015 um 21:34:50 Uhr:

geniale A Säulen Halterung?

Von Ford? Hast davon ein Foto oder Link?

http://www.auto-news.de/.../22309_1218718086143.jpg

mit Navi drauf:

http://www.free-space.at/wpoly/garmin1.jpg

 

Zitat:

 

http://www.auto-news.de/.../22309_1218718086143.jpg

mit Navi drauf:

http://www.free-space.at/wpoly/garmin1.jpg

.

Hallo,

Das sieht sehr gut aus.

Es handelt sich da wohl um eine aktive Halterung?

Gibt es die nur für Garmins - auch für neuere Modelle?

Oder evnet. auch für TomTom?

Vielen Dank im Voraus

Sandra

Deine Antwort
Ähnliche Themen