Welche Navis im MK3
Hallo. Wir wollen uns einen Focus MK3 kaufen und das Auto soll ein Navi verbaut haben. Meine Frage ist jetzt, welche Navis gibt es in dem Auto? Es gibt eins von Sony und noch ein anderes, wo kein Name dran steht.
Ich frage deshalb, weil es mir um die Updates geht. Kann man alle Navis im Focus selber mit einer SD Karte updaten oder geht das nicht bei allen? Und welche Updates sind das dann, sprich woher kann man diese beziehen.
Danke schon jetzt für eure Hilfe!
99 Antworten
Was verstehst du unter "aktive Halterung"? Die Halterung ist (durch die A-Säule, also keine sichtbaren Kabel im Innenraum) verkabelt, das Navi selbst wird über einen ein sehr kurzes USB-Kabel angeschlossen.
Auf die eingebaute Halterung kommt noch eine Adapterplatte für das Navi. Diese gibt es für Garmin und TomTom.
Hier eine Preisliste (allerdings Stand 4/13), in der auch die kompatiblen Navis aufgeführt sind:
als mein Focus ausgeliefert wurde, galt jedenfalls auch noch, was in der Liste steht: TomTom nur ohne TMC. Deshalb wurde es bei mir ein Garmin, was ich aber auch insgesamt bisher nicht bereut habe. Für rund 140 Euro ein feines Navi und immer auf dem aktuellen Stand (4 kostenlose updates pro Jahr)
Zitat:
@lemonshark schrieb am 9. Januar 2015 um 09:57:25 Uhr:
Was verstehst du unter "aktive Halterung"?
Hallo lemonshark,
danke für deine Antwort.
Unter einer aktiven Halterung verstehe ich eine Halterung, die permanent mit Strom versorgt ist.
Sandra
Zitat:
@Sandra_V schrieb am 11. Januar 2015 um 13:53:43 Uhr:
Unter einer aktiven Halterung verstehe ich eine Halterung, die permanent mit Strom versorgt ist.
Ob das der Fall ist, kann ich dir nicht sagen.
Hallo. Nochmal eine Frage zu dem Update. Mittlerweile haben wir unseren Focus und drin das Sony Radio mit Navi. Die Frage ist jetzt, welche Navi SD kann man da verwenden? Bei Ebay findet man 2 unterschiedliche. Einmal eine "MFD ...." von TomTom glaub ich und die andere ist beschriftet mit "SD SAT NAV".
Welche ist jetzt die richtige oder passen beide und wenn ja, wo ist der Unterschied?
Danke schonmal für eure Hilfe.
Ähnliche Themen
Hier mein Garmin mit selbst gebauter Halterung
Hier schau ich mich um wenn es um Halter fürs Navi oder Handy geht. Wirklich erste Wahl und das seit Jahren. http://www.brodit-shop.de
Zitat:
@blendn schrieb am 7. Februar 2015 um 21:33:27 Uhr:
Hallo. Nochmal eine Frage zu dem Update. Mittlerweile haben wir unseren Focus und drin das Sony Radio mit Navi. Die Frage ist jetzt, welche Navi SD kann man da verwenden? Bei Ebay findet man 2 unterschiedliche. Einmal eine "MFD ...." von TomTom glaub ich und die andere ist beschriftet mit "SD SAT NAV".
Welche ist jetzt die richtige oder passen beide und wenn ja, wo ist der Unterschied?Danke schonmal für eure Hilfe.
Kannst beide nehmen. Wobei die Variante die in so einer großen DVD Hülle angeboten wird, in der Regel nur aktualisierte Kartendaten enthält.
Bei der anderen Variante, z.B. SD Sat Nav (V5), wurden zumindest bei den letzten Versionen auch Funktionen des Radios und Mediaplayers erweitert, bzw. verändert. Daher würde ich diese Variante bevorzugen.
Ich habe mir am Freitag die V5 bestellt, müsste in den nächsten Tagen hier eintreffen.😎
Gruß, flinki
Zitat:
@blendn schrieb am 7. Februar 2015 um 21:33:27 Uhr:
Welche ist jetzt die richtige oder passen beide und wenn ja, wo ist der Unterschied?Danke schonmal für eure Hilfe.
Eure Diskussion über Halterungen in allen Ehren, aber hier geht es um fest verbaute Navis und konkret um deren Updates!!!
Bei Ford gibt es die derzeit aktuellste Version V5 2015 für €99, für dein Navi.
Zitat:
@southernrock schrieb am 8. Februar 2015 um 10:54:55 Uhr:
Bei Ford gibt es die derzeit aktuellste Version V5 2015 für €99, für dein Navi.
Ja Danke, aber trotzdem die Frage. Was ist der Unterschied zwischen den "Ford MFD 2015" von Bosch/TomTom und den "SD SAT NAV (V5)" Updates?? Ist das jeweils das gleiche, nur andere Hersteller oder gibt es da Unterschiede?
Nur der Name, alles Tom Tom. SD Karte.
Zitat:
@blendn schrieb am 8. Februar 2015 um 11:26:06 Uhr:
Ja Danke, aber trotzdem die Frage. Was ist der Unterschied zwischen den "Ford MFD 2015" von Bosch/TomTom und den "SD SAT NAV (V5)" Updates?? Ist das jeweils das gleiche, nur andere Hersteller oder gibt es da Unterschiede?
Magst Du meine Antwort weiter oben nicht?😕
Das sind zumindest die Unterschiede die ich kenne.
Gruß, flinki
Zitat:
Magst Du meine Antwort weiter oben nicht?😕
Das sind zumindest die Unterschiede die ich kenne.Gruß, flinki
SORRY hatte ich vollkommen übersehen! DANKE DIR
Zitat:
Ich habe mir am Freitag die V5 bestellt, müsste in den nächsten Tagen hier eintreffen.😎
Gruß, flinki
Sag doch dann mal bitte Bescheid, was sich bei der V5 alles geändert hat. Bin auch am überlegen, mir eine zu bestellen.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 8. Februar 2015 um 16:23:45 Uhr:
Sag doch dann mal bitte Bescheid, was sich bei der V5 alles geändert hat. Bin auch am überlegen, mir eine zu bestellen.
Mach ich.
Ich hoffe ja mal das sich die Routenführung wieder geändert hat, so wie bei V2 und V3, da war es recht gut. Bei der jetzigen V4 wurde ja fast jeder Feldweg mitgenommen.😠
Gruß, flinki