Welche Navigation CD ist bei euch im Lieferumfang?
Hallo,
welchen Stand hat eure Navigations CD? Bitte mit Lieferdatum von eurem Golf angeben.
Danke.
m.a.
13 Antworten
Hallo,
ich habe meinen neuen Ver am 04.05. abgeholt, die Navigations CD ist nicht die neuste sondern die Version 2003-2004.
Gruss
Shelby
Kann ich nur bestätigen. Habe meinen Wagen seid dem 29.04. und es war die Version 2003/2004 beigelegt. Finde ich zwar eine "Sauerei", das bei einem System für knapp 2400€ nicht mal die aktuellste CD beigelegt ist. Hatte eigentlich die 2004 erwartet, da die 2004/2005 erst seid Mitte April im Handel ist.
WWWAAAASSSSS das ist ja ne frechheit !!! 🙁
Wir wollen unseren 2. Ver mit navi am 13.05. abholen und ihr schreibt hier das ihr noch die alte 2003/2004 bekommt ?
Das kann doch nicht sein!
Da müssen wir doch wohl erst mal einen aufstand dort machen.
Kann man die CD auch nicht annehmen?
Den alten mist können die bei sich behalten, die 2004er ist ja auch nicht grad die aktuellste (aber immer noch besser 2003/2004) die ist aber glaub ich schon seit februar auf dem markt.
Ich werd gar nicht drüber fertig.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Hallo, zusammen,
vielen Dank für die Infos. Ich finde es eine Frechheit von VW noch die alte CD beizulegen. Ich bekomme meinen mitte Juni und werde auf jeden Fall die Annahme der alten CD verweigern und vom Händler die aktuelle Version verlangen.
Die CD ist seit Februar auf dem Markt und ab dann sollte Sie auch bei jedem Ver mit Navi beiliegen.
An eurer stelle würde ich auf jeden Fall mal auf den Putz hauen. Denn der Händler bzw. der Hersteller VW sollte die Altbestände kostnlos von Teleatlas ausgetauscht bekommen.
Danke und schönen Abend noch.
Bis dann.
m.a.
Navi CD Version
bekomme meinen Mitte Juli weiss einer ob da immer noch die alter CD dabei ist?? Momentan bin ich im Besitz der 2004 von BLaupunkt , allerdings sagte mein Freundlicher, dass nur orginal VW Navis zugelassen würden, ansonsten erlische die Garantie. Aber die normale 2004er von Blaupunkt müsste doch auch gehen. Hat da jemand Erfahrung?? Habe das kleine Navi bestellt!
Hi Leute,
die alte CD 2003/2004 habe ich zwar bei der Autostadt-Übergabe meines Golf V am 18.5. sofort beanstandet, aber den VW-Mitarbeiter hat das wenig interessiert. Ich solle die Hülle versiegelt lassen und den Rest mit meinem Händler klären, VW wäre dafür nicht verantwortlich (hmm, wer denn sonst, ich vielleicht?!? 😠 ) und ein Austausch käme jetzt und hier (bei der Abholung) überhaupt nicht in Frage. Danach hat er "auf Roboter" umgeschaltet und obigen Satz einfach immer wiederholt.
Also "Annahme verweigern" hat bei mir nicht geklappt - im Gegenteil - weil die CD geschlossen bleiben musste, konnte ich das Navi nicht ausprobieren und merkte erst viel zu spät, dass die Navi-Antenne Schrott ist 🙁
Aber ich scheine ja ohnehin "etwas" Pech bei meiner Abholung in der Autostadt gehabt zu haben - wen es interessiert, kann zum Thema "Service in der Autostadt" ja mal meinen Thread lesen.
Zum Thema Navi-CD deke ich, dass sicherlich ein Brief an den Motor-Presse-Verlag oder an Autobild mit entsprechendem Presserummel etwas bewirken wird (in dem Bereich kenne ich mich ein wenig aus *g*). Derartiger "Service" ist jedenfalls eine Unverschämtheit! Für 2.500 Euro erwarte ich einfach eine aktuelle CD und keinen Datenschrott!
Lest Euch einfach mal die Produktbeschreibung der neuen CD 2004-2005 (verfügbar seit MITTE APRIL 2004) als PDF durch:
http://www.navshop.com/.../699-TP-DX-DEU-2004-2005.pdf
Wenn ich da beispielsweise lese:
Zitat:
Die CD enthält viele neue Industrie und Neubaugebiete mit rund 95.000 km mehr Straßen.
Um das Produkt so aktuell wie möglich zu machen, sind ca. 53.500 Update-Reports eingeflossen.
Somit stehen Hausnummern für rund 99% der Bevölkerung Deutschlands zur Verfügung, dies ist eine Steigerung um 51% i.V. zur Vorgängerversion.
dann fühle ich mich mit der zwei Versionen alten 2003-2004 voll vera... 🙁 🙁 🙁
Also nix wie ran an die Currywurst, ich denke, das müssen wir uns nicht gefallen lassen!
Ja das mit der alten cd ist voll ne frechheit von VW 😠
Was mich jetzt noch interessiert ist ob man sich so ne navi cd auch mal ausleihen kann bevor man sie kauft, ich mache schlißlich auch erst ne probefahrt mit dem auto und unterschreibe dann den kaufvertrag 😉.
Ich habe nämlich keinen bock für die cd 150 €uro auszugeben und dann ist wieder nicht alles drauf, ich habe mich nämlich damals als ich meine golf im dezember bekommen hab bei blaupunkt beschwert das, das kartenmaterial sehr, sehr lückenhaft ist und will einfach mal sehen ob blaupunkt bzw. tele-atlas diese fehler behoben hat.
Gruss
Maik
hall0 @ all
ich habe mein V'er anfangs mai abgeholt und hatte ebefalls eine alte navi cd (alpen 03) dabei. ich habe selbstverständlich bei meinem freundlichen reklamiert und gesagt das ich nicht bereit sei ein neues auto anzunehmen mit einer veralteten navi cd. anschliessend hatte der freundliche mit der amag telefoniert und nach der neuen gefragt. antwort von amag war: das sei leider so. es werden zuerst die alten ausgeliefert. sie können da auch nichts machen. grrr ärger. zum guten schluss hat mir der freundliche die alte mit der neuen cd ausgetauscht und das ganze auf die eigene kappe genommen. das fand ich sehr fair und korrekt von meinem freundlichen
Re: Navi CD Version
Zitat:
Original geschrieben von thorstenadmin
bekomme meinen Mitte Juli weiss einer ob da immer noch die alter CD dabei ist?? Momentan bin ich im Besitz der 2004 von BLaupunkt , allerdings sagte mein Freundlicher, dass nur orginal VW Navis zugelassen würden, ansonsten erlische die Garantie. Aber die normale 2004er von Blaupunkt müsste doch auch gehen. Hat da jemand Erfahrung?? Habe das kleine Navi bestellt!
Wenn es eine DX Version ist, dann geht es auf jeden Fall. Mit der Garantie ist absoluter Blödsinn.
Bei mir (Abholung 7.4.04) war auch eine 2003/04 Cd dabei. Absolute Unverschämtheitz, zumal bei jedem Blaupunkt Gerät das mann kauft, ein Gutsschein für die neueste Cd ausgeghändigt wird sobald es eine gibt.
DIe Händler bekommen von Blaupunkt die Gutscheine zugeschickt und wenn ein GErät aus dem LAger verkauft wird, gibt es einen Gutschein mit der Gerätenummer usw. Diesen schickt man nach Blaupunkt und bekommt die neueste CD.
Hallo Zusammen,
zu dem Thema habe ich von VW folgende Info bekommen.
"..."
Die Ihrem Volkswagen Golf beigelegte Navigations-CD 2003/2004 ist die neueste, von Volkswagen freigegebene Software.
Es ist durchaus moeglich, dass im freien Handel neuere Versionen erhaeltlich sind, diese allerdings noch keine Freigabe von Volkswagen erhalten haben, da sie mitunter zu einer Fehlfunktion der Navigationseinheit fuehren kann.
Ein weiterer Vorteil fuer von Volkswagen freigegebene Software besteht darin, dass bei der Zielfuehrung in der Kartendarstellung auf Volkswagen Vertragspartner durch das blaue VW-Emblem hingewiesen wird.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Wolfgang Herrmann i.V. Wolfgang Ernst
Eigene Anmerkung: Von einer "Fehlfunktion" in der neusten Version 2004/2005 kann ich nicht reden. Klappt wunderbar. Habe diese direkt nach erscheinen zusätzlich gekauft. Zudem bekomme ich auch hier alle VW-Händler in der Karte angezeigt.
Gruß Talcom
hmmm...mein Ver kommt nächste Woche und ich überlege ob ich vielleicht gleich die neue CD bestellen soll...bin nämlich begeisterter Navi-Anhänger...:-)
Mein Ver steht jetzt beim Händler...ich hab gleich mal gefragt was für eine navi cd dabei ist und die disponentin hat gemeint 2003/2004.
Ich hab jetzt mal bei Blaupunkt die aktuelle bestellt.
Ich freue mich schon riesig darauf wenn ich dann nächsten Donnerstag/Freitag meinen neuen endlich in Empfang nehmen kann!!!!!!!!!!!