Welche Musik im Auto?

Audi A3 8P

Hallo,

hab grad mal die Suche bemüht, aber ohne Erfolg. Also meine Frage: Welche Musik habt ihr im Auto? Könnt ihr alles hören? Lenkt irgendeine Musikrichtung besonders ab? Auf was steht ihr?

Ich weiß, dass es nicht unbedingt mit dem A3 zu tun hat, aber ich bin hier nun mal zu Hause😉 und ich weiß auch, dass es reine Geschmackssache is, aber mich hätts einfach mal interessiert, was so die typische "Automusik" is.

Gruß Thomas

52 Antworten

zum Glück läuft z.Zt. erst die Bestandsaufnahme, die Kommentare werden den Thread sicherlich wieder in NIRVANA (die hatte ich vergessen) schicken

T_L

Ich hör gerne (Vocal)Trance, (Italo)Dance, teilweise Techno aber auch viel der immer gerade akt. Charts und wenns die Situation verlangt auch mal Schlager und Evergreens aus den 60er 70er und 80ern 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Eieiei dann gehst ja schon gewaltig auf die 30zu. Stimmt daran kanns liegen musst ja schließlich schon an Familie und Kinder denken und dein Gehör schonen, stimmts?? 😁 😉

Wenn ich jetzt anfange o.g. Musik zu hören, kann ich das mit Frau und Kind dann umgehen? 😁 Dann lege ich mir sofort die 100 CD-Box "Best Of BlackMusic" zu 😉

Ich höre "SWR1-Leute" Podcasts... 😰 😁

Gruß
Pete

Ähnliche Themen

Also ich versuch ja, die FM Taste zu vermeiden - bei dem Gedudel, dass auf österr. liebster Radiostation herrscht ... 😉

Aber ansonsten hör ich alles mögliche immer direkt vom iPod. Momentan mach ich grad eine Celtic Folk Phase durch und da kommen auch div. schottische Pop- und Rockbands (Del Amitri, Texas, Travis &Co) vor.
Ansonsten bin ich draufgekommen, dass Klassik im A3 verdammt gut kommt - v.a. auf leeren Autobahnen in der Nacht (allen voran der gute alte Beethoven, aber auch div. Russen sind da bestens geeignet).

Wenn die Laune es zulässt gibts auch mal Rammstein.

Und die alten Hauer von Bon Jovi, Guns n'Roses & Co sind nach wie vor ungeschlagen...

Mit HipHop, RnB und Konsorten kann ich mich allerdings gar net anfreunden, da werd ich immer aggressiv beim Fahren ... (vermutlich bin ich dafür wirklich schon zu alt)

geht doch nix über Rock, Heavy usw. Bloß kein Computer Programmiertes Bum Bum. Ich steht noch auf Arbeiten bei der Musik 😉

Das beste Programm

Ich hör Polizeifunk! 😁
Nee, im Ernst, ich mache gerade Apple reich, indem ich mir lauter 80er-Mucke auf meinen iPod packe.

OT, aber wichtig 😁 :

Hey eduard... Was sehen meine trüben Augen denn da in der Signatur?! Du hast ja ein neues Auto! =)
Also doch ein Audi! 😁

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

OT, aber wichtig 😁 :

Hey eduard... Was sehen meine trüben Augen denn da in der Signatur?! Du hast ja ein neues Auto! =)
Also doch ein Audi! 😁

Die Threads zum Thema A3 1.9 TDIe und mein eigener zum Thema Hybrid-Antrieb haben mich überzeugt. Ein umweltfreundliches Auto musste her. Deshalb diese Spezialanfertigung für mich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von PhoneX

Daumen rauf für Sig o_e, köstlich😁

Und ja Musuk höre ich auch !

Hi

wenn ich nicht gerade irgendwelche Informationsradios höre (hr info etc.), dann eigentlich hauptsächlich elektronische Musik...
Finde ich super, animiert bei schneller und langsamer Fahrt und lenkt nicht ab, wie gesagt: animiert eher.

elektronisch? Bedeutet dann alles was in die Richtung des minimalistischen Houses geht. Ein absolutes No Go sind alle Trance und Techno Scheiben...
Werden auch - meiner Erfahrung nach - vornehmlich von Leuten mit Städtekürzeln über 2 Ziffern gehört ...

Wobei ich sagen muss, dass ich dann und wann - just for fun - auch noch mal deutschen HipHop höre .. so in Anlehnung an meine schlimme Jugendzeit ..

Hab ca. 15GB Musik im Auto - verwaltet in 45 Playlists...

Ganz weit vorne ist R&B; HipHop gefolgt von gutem House, Trance und Dance...

Weiter hinten sind dann Charts und was ruhigeres zu finden 🙂

Gruss
Andy

Ich höre überwiegend Trance.

Meistens Talla 2XLC "TechnoClub" oder Armin Van Buuren " A State Of Trance".

Außerdem höre ich meine eigenen DJ Sets, so hab ich gleichzeitig die Gelegenheit in meine Übergänge reinzuhören um sie ein wenig zu genießen.

Weiterhin höre ich um nur wenige zu nennen:

Ronski Speed
Kyau & Albert
Rank1
Alex Morph
Thomas Bronzwaer
Markus Schulz
Juiseppe Ottaviani
John Askew
Jonas Steur
Andre Visior
Robert Nickson
John O' Callaghan
M.i.k.e
Ferrin & Low
Jose Amnesia
Mr. Sam
Above & Beyond

etc...

Ich finde bei diesen Klängen ist das Autofahren ein Genuss

Gruß

Flo

Dream Theater
Steve Vai
Doors
Jimi Hendrix
Frank Zappa
Rammstein
Rage Against The Machine
Limp Bizkit
Liquid Tension Experiment
Landser (ne war nur Spaß 😁 )
Heintje (auch Spaß)
Ayreon
Yello
Pink Floyd
Max Raabe & Das Palast Orchester
Spliff
Nina Hagen (aber nur die ersten beiden)
Led Zeppelin
usw, usf ...

GF

PS: Alles auf SD-Card

Backstreet Boys, Abba, Modern Talking, Dj Bobo, Group Tekkan,...

...die beste Mukke um Sprit zu sparen!

Deine Antwort