Welche MP3 Lösung habt ihr für euer MCD / MFD?
Hallo Golfer,
wie habt ihr die MP3-Wiedergabe an euerem MCD bzw. MFD realisiert?
Hat eventuell jemand einen DVD-Player am MFD laufen? Wenn ja, welchen?
Wäre für zahlreiche Vorschläge dankbar.
Gruß
117 Antworten
Hallo, an alle die sich für die BLAUPUNKT Lösung interessieren:
Es gibt eine spezielle Version des BT Adapters für ErstausrüsterRadios auch für das MFD.
Die Händler sind da nicht gut genug informiert, wer eine gute Lösung sucht muß schon selber nachforschen was geht!
Hier der Link http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_7_10.asp
Ist halt auch gleich eine BT Freisprecheinrichtung dabei.
Noch ne Alternative währe man kauft sich den Dietz 1212 Adapter für ca. 60 € und ein Abspielgerät für knapp 60 € bei ebay. Ganz dicker Vorteil ist, das man damit DVD s anschauen kann, desweitern MP3 über CD oder Stick und Kartenlesegerät.
Zitat:
Original geschrieben von Variant2002
moin moin
weiss denn auch jemand ob es ne Lösung(MP3) für ein MCD Navi gibt? Hatte ne zeitlang nen I-Pod dran doch die Verbindung (das Interface) ging immer kaputt, selbst die von VW. Finde wenn man den I-od anschliessen könnte ist das, meiner Meinung, nach die beste MP3 Lösung.
guggst du hier:
http://www.audio-link.eu/produktvorstellung/produktvorstellung.html😁
Frage beantwortet ??
Tom
Vielen Dank Frage wurde einwandfrei beantwortet!!! Hoffe nur das die länger durchhalten als die anderen die ich hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TrooperOS81
Wäre interessant zu wissen wie es mit der Umschaltung von CD-Wechsler auf Audio-Link und umgekehrt funktioniert.Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
... Testbericht folgt.Bedienung im Alltag...
Pros und Kontras...
Ich war schon am Verzweifeln und wollte das Gerät zurückschicken.
Aber als ich heute zur Arbeit fuhr, musste ich ausnahmsweise mein Blackberry im Auto mit dem KFZ-Ladegerät laden. Eben dieses eine mal lag das BB im Aschebecher und ansonsten trage ich es in der BB-Halterung an meinem Hosengürtel rechts. Ihr kennt doch dieses Bildschirmflimmern oder Lautsprecherrattern, wenn das Handy die Zelle wechselt oder ihr ein Anruf tätigt. Just in dem Moment wo das Blackberry aktiv wurde und am MFD-Display dieses Flimmern auftrat, gab es diese Aussetzer während der MP3-Wiedergabe. Genau das war der Auslöser für mein Verzweifeln. Es muss ein Abstand von mindestens 50 cm zum MFD (nicht zum Interface) gehlaten werden, dann gibt es auch keine Aussetzer. Ansonsten funzt alles prima CD zu MP3 zu Radio .....
hallöchen,
zwecks der Lösung Ipod an MCD
also Blaupunkt kannste bei nem MCD knicken funktioniert nicht!!! Und bei Audiolink können sie nicht liefern. Schade ist auch das nicht mal VW das Problem in die Reihe bekommt finde ich echt traurig! Naja also wieder die ganze zeit cd´s einschieben. kotz mich voll an...
Habe mir auch ein Blaupunkt USB/Bluetooth Interface gekauft (Speziell VW Version mit der Modellendung 550). Das Gerät ist voll kompatibel zum MFD. Die Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar. Nur habe ich mit dem Gerät beim abspielen von mp3's vom USB Speichermedium sowie vom Handy probleme. Undzwar bekomme ich alle paar sekunden für millisekunden Tonaussetzer.
Das geht mir ziemlich auf die nerven. Habe eine Anfrage bei Blaupunkt gestellt. Hoffentlich bekomme ich das irgendwie gefixt.
Hallo,
ich möchte mich noch mal kurz zum Audio-Link äußern. Das Gerät finde ich nämlich auch sehr interessant, und war schon enttäuscht, dass es nicht am Gamma IV des Golf III laufen soll. Also habe ich eine E-Mail dahin geschrieben, seht selber:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Neuhaus,
der Audio-Link funktioniert auch an Ihrer Version des Gammas.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Audio-Link TeamFrank Neuhaus schrieb:
> Sehr geehrter Herr Kutscheidt,
>
> ich fahre einen Golf III Bj. '98 mit einem Gamma Radio. Bieten Sie für dieses Radio auch eine Lösung an?
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Frank Neuhaus
Im Betreff habe ich auch geschrieben, dass es sich um das Gamma IV handelt, um Verwechselungen auszuschließen.
Sollte es hier tatsächlich mal zu einer Sammelbestellung kommen, wäre ich dabei, falls ich es vorher nicht schon selber gekauft habe.
MfG
Frank
Ich habe vorhin eine Email an das Audio-Link Team geschrieben, in der ich nach den Rabatten für Motor-Talk User gefragt habe.
Die 10% Rabatt sind noch aktuell und würden bei einer Sammelbestellung auch angerechnet werden.
Wer hat also Interesse und würde sich an der Sammelbestellung beteiligen?
Hi, also ich würde einen nehmen wenn es noch ca 4 Wochen dauert, weil flieg bald weg. Macht wer ne Liste und sammelt geld ein oder wie läuft das?
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andiwalter
Macht wer ne Liste und sammelt geld ein oder wie läuft das?
Bisher sind wir zu zweit, aber wenn sich noch ein paar Leute finden, dann kann man das Ganze organisieren.
Hi, also ich würde auch einen nehmen wollen.
Wollte mir ursprünglich das Blaupunkt-Interface zulegen, aber scheint
wohl noch nicht ausgereift zu sein. Zumal da ja noch ne Freisprecheinrichtung integriert ist.