welche Motorisierung ist die beste
Hallo habe vor in nächster zeit mir einen TT zuzulegen ich überlege mir schon seit wochen welcher motor perfekt für mich wäre! bin heute den 225 ps gefahren und fands schon beindruckend war hatte mir aber mehr erhofft! welcher mortor ist für euch der beste?
22 Antworten
Was willste denn mit dem Auto machen?
Hier und da ein bisschen Angeben, den Wocheneinkauf erledigen und auf der Landstraße mal nen Calibra 16 V überholen: Dann nen 180er Frontler.
Auf der Autobahn der Tollste sein: Dann nen 225er.
Es soll ein alltagsato mir reichtig power sein! hab zurzeit nen golf 4 mit 1,6 ist eigentlich ganz schik (Clean, Gewinde, die alten A8 Allus) aber halt kein auto um mal spaß zu haben! also der 3,2 ist für mich zu teuer ich hab heut erfahren das es neben den mit 162kw auch noch einen mit 173kw oder so gibt hab ich aber nirgendwo gesehen! ist das einer aus dem letztem baujahr! oder?
was kosten die? also ich erwarte keinen neuwagen oder so wollte nur unter ca. 80-90tkm beiben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alexander seibe
Es soll ein alltagsato mir reichtig power sein! hab zurzeit nen golf 4 mit 1,6 ist eigentlich ganz schik (Clean, Gewinde, die alten A8 Allus) aber halt kein auto um mal spaß zu haben! also der 3,2 ist für mich zu teuer ich hab heut erfahren das es neben den mit 162kw auch noch einen mit 173kw oder so gibt hab ich aber nirgendwo gesehen! ist das einer aus dem letztem baujahr! oder?
Was ich komische finde, dass du dir mehr erhofft hast. Ich kenne den 1.6l Golf, den hat meine Lebensgefährtin, da hättest du doch derartig begeistert sein müssen, wenn du vom 1.6l Golf in den 225erTT eingestiegen bist.
Ich bin ne Zeit lang den 150 PS GTI G4 gefahren und war von dem TT 180 PS begeistert, der geht um Längen besser.
also ich weiss nicht klar obenrum und vom beschleunigen war der schon gut! aber allein so vom fahrgefühl ich denke mal das es am fahrwerk lag also ich hab gewinde komplett runter und komplett hart villeit kommt die gechwindigkeit einfach nicht so rüber!
aber es ist ja nicht so das ich nur meinn golf fahre ich fahre täglich leistungstärkere autos als meinen golf! z.B.bin den 150ps gefahren und allein vom beschleunigen fand ich meinen golf nur leicht unterlegen!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ttqs sind eher teurer als die V6 Teile weil erst seit kurzem auf dem Markt und sehr selten
Hatte eher das Gefühl dass die Dinger billiger sind wenn man die KM-Leistung und das Alter miteinbezieht :-/
Wie wäre es denn mit einem 150 PS TTC und denn dann chippen!
Der macht alles platt!😉
Die 180er sehen dann kein Land gegen dich, an den 225er fährst noch schön vorbei und den 3,2er hängst an der Stoßstange!😁
War zumindest mal einer der behauptet hat, er sei mit seinem 150er schneller als ein 3,2er!😁
So spaß beiseite, bei der Preisvorstellung wird es eh ein 180er.
Aber der geht auch ganz ordentlich, wenn dich nicht grad oft über 200 km/h aufhältst (da geht dem K03 gegenüber dem K04 spürbar die Puste aus) und alles in Kurven bei schlechtem Grip rausholen willst, ist der Unterschied nicht soooo groß!
Aber wie geschrieben, der Geheimtipp ist der 150er!😁
Gruß