Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Welche Motorisierung fahrt ihr im 208?

Welche Motorisierung fahrt ihr im 208?

Peugeot 208 A9
Themenstarteram 21. November 2012 um 15:18

So langsam kommt der 208 auf den Markt. Daher die Frage: Für welche Motorisierung werdet ihr euch entscheiden?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wir fahren den 1,6 eHDi FAP mit 92 PS in der Allureversion. Top Motor, Top Start/Stop System, Top Auto. Den 208 kann ich nur wärmstens weiter Empfehlen.

 

Wer fährt denn jetzt schon den GTI? Der kommt doch erst 2013 auf dem Markt.

Themenstarteram 21. November 2012 um 18:08

Ich dachte eigentlich daran, dass diese Umfrage länger läuft ;-)

Das die Umfrage länger laufen soll habe ich schon verstanden. Aber es hat schon jemand bei der Abstimmung für den 208 GTI mit 200 PS gevotet.

Kann natürlich auch sein das es jemand aus dem Ausland ist. Wird der GTI schon in Frankreich verkauft?

Hi!

Hatte mich zuerst für den 208 1,4 hdi entschieden. Ein extrem sparsamer Motor mit ordentlichen Laufeigenschaften, allerdings ist er laut und trotz Turboaufladung relativ schwach im Antritt - der Wagen zwingt zu einer konsequent passiven Fahrweise. Trotzdem kann man diesen Motor für den 208er empfehlen, wegen der Zuverlässigkeit und der geringen Kosten.

Der Wagen wurde mir leider nach nur 4 Monaten gewaltsam entrissen.:(

Jetzt habe ich den 208 mit dem 1,6 hdi bestellt. Mir scheint, dieses Paket passt wahrscheinlich für jeden Anlass. Durch das Motorgewicht liegt der Wagen noch ruhiger auf der Straße, läuft kultiviert und man kann mit ihm auch schon mal einen Lkw überholen. Wer sich für den 208 interessiert, sollte das Fahrzeug mit diesem Motor unbedingt einmal Probe fahren.

am 22. Januar 2013 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von loewe208

Hi!

Hatte mich zuerst für den 208 1,4 hdi entschieden. Ein extrem sparsamer Motor mit ordentlichen Laufeigenschaften, allerdings ist er laut und trotz Turboaufladung relativ schwach im Antritt - der Wagen zwingt zu einer konsequent passiven Fahrweise. Trotzdem kann man diesen Motor für den 208er empfehlen, wegen der Zuverlässigkeit und der geringen Kosten.

Der Wagen wurde mir leider nach nur 4 Monaten gewaltsam entrissen.:(

Jetzt habe ich den 208 mit dem 1,6 hdi bestellt. Mir scheint, dieses Paket passt wahrscheinlich für jeden Anlass. Durch das Motorgewicht liegt der Wagen noch ruhiger auf der Straße, läuft kultiviert und man kann mit ihm auch schon mal einen Lkw überholen. Wer sich für den 208 interessiert, sollte das Fahrzeug mit diesem Motor unbedingt einmal Probe fahren.

Niedlich ;)

am 3. Juni 2013 um 9:42

Zitat:

Wer fährt denn jetzt schon den GTI?

Ich fahre den GTI ;-)

Gibt es noch jemand in Deutschland der schon eine hat?

Hallo,

fahre jetzt einen frisch geschlüpften VTi 120 Allure.

Hatte den Motor auch im 308, war sehr zufrieden.

Hat bereits jemand Erfahrung mit dem 156 PS Benziner Triebwerk?

Ich überlege für meine Frau einen 208 zu kaufen. Dabei stellt sich die Frage, ob der 1,6er e-HDi FAP 115 Stop & Start oder der 155 THP die bessere Wahl ist.

Vom Spass-Faktor und der typischen Laufleistung her in unserem Fall würde sich sicherlich eher der 155 THP Benziner anbieten. Aber wie viel Sprit schluckt der realistisch am Alltag? Hat jemand Erfahrungswerte?

Aufgrund zukünftig immer weiter steigender Spritpreise und einer voraussichtlich geplanten Nutzungsdauer von mindestens ca. 10 Jahren stellt sich die Frage, ob dann nicht der Diesel die bessere Wahl ist?

Wird der Diesel auch bei Kurzstrecken im Winter (ca. 11 km) halbwegs warm (vom Motor her) oder wäre das auf Dauer tödlich?

Vielen Dank für Erfahrungen von Euch.

 

Kauf den HDI, am besten bei mir.

Spritverbrauch ist immer so eine Sache, wie fährst du? Sagen wir mal nicht unter 6L/100km, nicht über 15L/100km.

Im großen und ganzen muss ich sagen die HDI laufen problemloser, wobei mein RC immer klaglos gelaufen ist und mein GTI auch keine Mucken gemacht hat. Wobei der erst 5000km hinter sich hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Welche Motorisierung fahrt ihr im 208?