Welche Motoren sind empfehlenswert
Grüße euch meine Freunde.
Ich würde mal gerne wissen welche Golf 7 Motoren kaum noch Probleme haben.
Ist der 1,4 TSI 150 PS besser geworden ?
Wie ist der 2,0 TDI 150 PS ?
Und DSG war ja auch nie so der Knaller. Wie siehts jetzt bei Golf 7 aus, hat VW alles richtig gemacht ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:14:03 Uhr:
Und was für einen Motor hatte ich dann im Golf 5 GT???
AUf jeden Fall mal nicht den gleichen Motor wie im Golf 7. Mal abgesehen vom Namen und dem Hubraum haben der alte 1,4l 160PS und der neue 1,4l 150 PS nimmer viel miteinander zu tun.
65 Antworten
Eine sehr oberflächig gestellte Frage. Irgend wie ist der Vergleich Äpfel mit Birnen. Ich selber fahre einen GTD mit DSG und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mittlerweile nutze ich alle Möglichkeiten der Schaltung. Automatik, Tip Tronik und Lenkrad Schaltung über die Paddels. Je nach Lust und Laune. Es handelt sich dabei um das 6 Gang DSG. Ob nun bei 150 PS Diesel Power oder beim Benziner sich merklich was getan hat, wirst wahrscheinlich nur du für dich beurteilen können. Hier wird zu 90% jeder das befürworten und für gut befinden was er auch selber fährt.
Wieder so ein Thread mit so ner Frage.
Gibt Suchfunktionen
Was willst du da für eine Antwort?
Willst du eine Garantie, dass der von dir ausgesuchte Motor nie Probleme hat?
*kopfschüttel*
Ich glaube du willst den 2.0 TDI mit 6-Gang-DSG.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 25. Dezember 2015 um 11:51:41 Uhr:
Ich glaube du willst den 2.0 TDI mit 6-Gang-DSG.
Warum nicht den TSI ohne DSG? 😉
Eigentlich sind doch alle Motoren im Golf 7 gut, die einen schneller die anderen nicht so.
Ok, der 1,2l TSI hatte zwischendurch ein kleines Problemchen, das ist ja eigentlich gelöst.
Für Vielfahrer mit viel Stadt und Autobahn würde ich 150 Ps Diesel mit Dsg empfehlen(In der Stadt dann manuelle Schaltgasse, 55km/h den 5ten bei ca 4.0l Verbrauch.
Wenn es nur Kurzstrecke ist, zzgl viel Stadt, so dass der Motor nicht warm wird, sollt der 150Ps Benziner vollkommen aussreichen.
Der Diesel, wenn er mind nicht dann am Wochenende längere Strecke gefahren wird, wirst Probleme mit dem DPF bekommen.
Willst du Spaß haben, aber auch Sparsam und Kurzstrecke fahren, nehm den Gti.
Willst du Fun und geilen Sound, nehm den Gtd mit Sound und Sportpaket. Er kann auch mit Dsg in der Stadt, wenn er warm ist, bei 56km/h im 5tem bei ca. 4.8l gefahren werden. Voraussetzung: schnell auf 55 km/h selbst beschleunigen ..
Fährst dann noch mit Acc dann freunde dich in der Stadt mit mehr als 7-9l an.
Zitat:
@Olliver7891 schrieb am 25. Dezember 2015 um 02:26:46 Uhr:
Grüße euch meine Freunde.Ich würde mal gerne wissen welche Golf 7 Motoren kaum noch Probleme haben.
Ist der 1,4 TSI 150 PS besser geworden ?
Wie ist der 2,0 TDI 150 PS ?
Und DSG war ja auch nie so der Knaller. Wie siehts jetzt bei Golf 7 aus, hat VW alles richtig gemacht ?
Der 1,4 TSI kann nicht besser geworden sein, weil es ihn vorher nicht gab.
Der 2,0 TDI ist gut.
Und was für einen Motor hatte ich dann im Golf 5 GT???
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:14:03 Uhr:
Und was für einen Motor hatte ich dann im Golf 5 GT???
AUf jeden Fall mal nicht den gleichen Motor wie im Golf 7. Mal abgesehen vom Namen und dem Hubraum haben der alte 1,4l 160PS und der neue 1,4l 150 PS nimmer viel miteinander zu tun.
oder den 170ps tsi? es gab aber auch einen 140ps tsi im touran...wird aber nicht der aktuelle gewesen sein
Hallo,
TDI 2,0L 110kW mit 6-Gang DSG in unserem "Lounge" (3.700 km) läuft absolut problemlos und hat ordentlich Leistung.
Und das 7-Gang DSG in meinem 1,4L TSI 118kW (2. Motor) in meinem Scirocco (74.000 km) macht auch Spaß.
Die Frage ist aber auch nicht einfach zu beantworten.
Leute ohne Probleme werden dir ihren Motor/Getriebe empfehlen - Leute mit Problemen werden ihren Motor/Getriebe nicht empfehlen. Also einfach kaufen und selber Erfahrungen sammeln.
MfG
sc1rocco
Zitat:
@garfield126 schrieb am 25. Dezember 2015 um 14:39:35 Uhr:
oder den 170ps tsi? es gab aber auch einen 140ps tsi im touran...wird aber nicht der aktuelle gewesen sein
Der 170PS TSI ist auf jeden Fall auch doppelt aufgeladen, soweit ich weis war es der 140PS im Touran auch. Die 140 und auch 150 PS TSI im Golf 7 und anderen MQB-Autos, haben nur noch einen Turbo. Desweiteren wurde auch die Steuerkette wieder abgeschaft und dafür gibt es wieder einen Zahnriehmen bei den 1,4ern. Das sind halt die für den Kunden wichtigsten änderungen, wofür die alte Generation auch immer schlecht dastand.
Zitat:
@Preile schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:21:06 Uhr:
AUf jeden Fall mal nicht den gleichen Motor wie im Golf 7. Mal abgesehen vom Namen und dem Hubraum haben der alte 1,4l 160PS und der neue 1,4l 150 PS nimmer viel miteinander zu tun.Zitat:
@adilhoxha schrieb am 25. Dezember 2015 um 13:14:03 Uhr:
Und was für einen Motor hatte ich dann im Golf 5 GT???
Das weiss ich auch. Und schwups hast Du dem TE schon eine Info gegeben, mit der er bestimmt etwas anfangen kann.
Zur Info.
Der erste 1.4 mit 170PS und 140PS waren laut VW dieselben Motoren. Ich hatte beide gehabt und bin immer noch voll begeistert von beiden Motoren auch wegen dem Kompressor. Ladedruck schon ab Leerlauf, das hat Spaß gemacht.
Bin mit der 140PS Version über 100tkm gefahren und davon min. 70% Autobahn Langstrecke. Ich hatte nie ein Problem mit ner Steuerkette, nur das Getriebe wurde öfters getauscht.
Habe jetzt den 2.0 150PS TDI. Der ist sehr schnell und macht Spaß. Unten rum ist er aber sehr träge und bei normaler anständiger Fahrweise säuft der sehr viel. Bin da bei 5,6l/100km. Der Vorgänger mit 140PS war deutlich sparsamer, aber nicht so schnell und hatte unten raus mehr Dampf.