welche Medien werden abgespielt ?
Hallo zusammen,
welche der folgenden Medien außer CD-R's werden vom Laufwerk noch abgespielt (mp3) ?
- CD-RW
- DVD5
- DVD9
- DVD-RW
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Onanymoose
Ist das DVD-LW nun Serie oder nur mit Navi Prof.?
nur Navi Prof.
Video-DVD´s lassen sich übrigens schon während der Fahrt abspielen, nur wird dann der Bildschirm schwarz.
Dies ist z.B. bei guten Live-DVDs (z.B. U2 360Grad-Tour) klasse, weil die Musik natürlich in höchster Qualität wiedergegeben wird.
32 Antworten
ja, DVDs und CDs haben dasselbe Fach.
Wenn Du DVDs importieren willst: Video-DVDs können nicht gespeichert werden. Du meinst sicher DVDs mit MP3s drauf, oder? Ich meine das sollte gehen, probier's mal.
Das mit den Doppel-CDs find ich ziemlich merkwürdig... Normalerweise sollte die Katalogisierung ja aufgrund der ID3-Tags erfolgen, die unterscheiden -wenn sie richtig angewendet werden- zwischen der ersten und zweiten CD. Ich weiss aber nicht, aus welcher Quelle BMW die Tags bezieht, vielleicht hat die Datenbank die sie nutzen manchmal einfach unvollständige Daten...
Ich meinte schon Video-DVDs. In diesem T haben schon einige erklärt, dass die auf der HK nen super Klang haben. Und solche Musik-DVDs habe ich einige zu Hause mit 5.1 bzw. DTS Spur. Das muss ich jetzt mal selbst testen. Dachte mir aber schon, dass die nicht zum Speichern gehen.
Dass die zweite CD nicht katalogisiert werden kann, lass ich mir ja noch irgendwie einreden, aber am Ärgsten finde ich wie gesagt, dass eine gesamte CD ganz normal auf die FB gespeichert wird und wenn man die (dazugehörige) zweite speichert dann die erste plötzlich weg ist bzw. nur mehr ein Titel der CD verfügbar ist. Das verstehe wer will.
Recht herzlichen Dank für deine Antwort.
Grüße
nein, Video-DVDs lassen sich definitiv nicht importieren. Das würde schon wegen deren Kopierschutz (CSS) nicht funktionieren.
Den guten Klang auf der HK-Anlage kann ich bestätigen, ich hab ziemlich häufig die AERO von JM Jarre und das Slane Castle-Konzert von U2 mit der dts-Spur laufen....