welche Medien werden abgespielt ?
Hallo zusammen,
welche der folgenden Medien außer CD-R's werden vom Laufwerk noch abgespielt (mp3) ?
- CD-RW
- DVD5
- DVD9
- DVD-RW
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Onanymoose
Ist das DVD-LW nun Serie oder nur mit Navi Prof.?
nur Navi Prof.
Video-DVD´s lassen sich übrigens schon während der Fahrt abspielen, nur wird dann der Bildschirm schwarz.
Dies ist z.B. bei guten Live-DVDs (z.B. U2 360Grad-Tour) klasse, weil die Musik natürlich in höchster Qualität wiedergegeben wird.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320dE90
Thx für die Antwort.Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Erste Frage wurde bereits beantwortet.
Zur zweiten Frage: Nein, Navi-Software ist auf Festplatte, DVD-LW frei verfügbar.Das hatte mich bei meinem E90 extrem genervt mit dem ständigen CD rein-raus gefummel. Und die NAVI-CD RÜckseite hat mitlerweile das Muster des Dakota Leders angenommen 😁
Aber vorsicht, meine Aussagen beziehen sich auf Navi Prof. navi Business hat keine Festplatte, soweit ich weiss.
Zitat:
Aber vorsicht, meine Aussagen beziehen sich auf Navi Prof. navi Business hat keine Festplatte, soweit ich weiss.Zitat:
Original geschrieben von BMW320dE90
Thx für die Antwort.
Das hatte mich bei meinem E90 extrem genervt mit dem ständigen CD rein-raus gefummel. Und die NAVI-CD RÜckseite hat mitlerweile das Muster des Dakota Leders angenommen 😁
Das ist mir bewusst. Habe auch das NAVi Prof geordert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von akarw
laut Handbuch:- DVD: DVD-ROM, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-R DL, DVD+R DL, DVD
audio (video part only), DVD video
- CD: CD-ROM, CD-R, CD-RW, CD-DA, VCD, SVCD.
- Compressed audio files: MP3, WMA, AAC, M4AGruß,
André
Werden diese Medien auch von Systemen
ohneNavi abgespielt, d.h. hat das Radio Professional ein DVD-Laufwerk ??
Ich frage deshalb weil im Katalog nur ein CD-Laufwerk erwähnt wird.
Hallo nochmals,
kann das Radio Professional (ohne Navi) nun DVD's (mp3) abspielen ??
Das muß doch schon jemand getestet haben ...
Nur das Navi Prof. hat überhaupt ein DVD-Laufwerk eingebaut.
Alles darunter nur ein CD-Laufwerk.
Steht so in der Preisliste!
Im Katalog wird immer nur gezeigt was maximum möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von TriTam
MP3, WMA, AAC, M4A können auf DVD oder CD wiedergegeben werden.Herzliche Grüße
TriTam
Das sind alles samt Audio-Dateiformate.
greekboy88 ging es um mp4-Format, also einem Videodateiformat.
Dazu steht leider nichts in der BA. Nur, welche DVD- und CD-Formate erkannt und wiedergegeben werden können.
Da ich selbst noch kein mp4-Video auf CD gebrannt habe, kann ich nur zum eigenen Test raten.
Ich bezweifel aber, dass das geht bei dem Schrott, den BMW als Entertainmenteinheit verkauft.
Zitat:
Das sind alles samt Audio-Dateiformate.Zitat:
TriTam
Dazu steht leider nichts in der BA. Nur, welche DVD- und CD-Formate erkannt und wiedergegeben werden können.
Da ich selbst noch kein mp4-Video auf CD gebrannt habe, kann ich nur zum eigenen Test raten.
Ich bezweifel aber, dass das geht bei dem Schrott, den BMW als Entertainmenteinheit verkauft.
Ok danke !
Ich werde meinen F30 am 27.06.2013 in München abholen !
Nach dem Test werde ich berichten.
die direkte Wiedergabe von Videodateien ist gar nicht vorgesehen. Das geht nur über iPhone (nicht iPhone 5, der Lightning Bus hat keine analoge Videoausgabe mehr!), und auch dann nur ausgewählte Auflösungen. Oder halt "echte" Video-DVDs.
Zitat:
Das sind alles samt Audio-Dateiformate.Zitat:
TriTam
mp4 ist zunächst einmal nur ein Containerformat, in dem zwar spezifiziert ist, welche Formate enthalten sein können, aber nicht, was die Datei konkret beinhaltet. Insofern wäre die Frage nach Videodateien erforderlich gewesen, um sie eindeutig werden zu lassen. Auf dieser Basis habe ich eine sehr konkrete Antwort auf die allgemeine Frage gegeben, da z.B. .m4a zur näheren Spezifikation einer mp4-Datei dienen kann (als erster Einstieg in diese Thematik ist sicherlich der entsprechende Artikel auf Wikipedia hilfreich).
Herzliche Grüße
TriTam
Zitat:
mp4 ist zunächst einmal nur ein Containerformat, in dem zwar spezifiziert ist, welche Formate enthalten sein können, aber nicht, was die Datei konkret beinhaltet. Insofern wäre die Frage nach Videodateien erforderlich gewesen, um sie eindeutig werden zu lassen. Auf dieser Basis habe ich eine sehr konkrete Antwort auf die allgemeine Frage gegeben, da z.B. .m4a zur näheren Spezifikation einer mp4-Datei dienen kann (als erster Einstieg in diese Thematik ist sicherlich der entsprechende Artikel auf Wikipedia hilfreich).Herzliche Grüße
TriTam
Eine sehr konkrete Antwort, die keinem was nutzt, da es um das Abspielen von Video und nicht von Audio-Inhalten in einem mp4-container ging.
Aber sei´s drum.
Der Wikipedia-Artikel war sehr informativ ;-)
So komplex die deutsche Sprache auch sein mag: Sie erlaubt eine außerordentlich präzise Ausdrucksweise! Wenn ich etwas über Videodateien erfahren möchte, frage ich auch konkret danach. Der Terminus mp4 bildet diese Präzision nun einmal nicht ab. Auch reine Audiodateien können mp4-Dateien sein. Die Qualität einer Antwort ist daher immer in Abhängigkeit von der Frage zu sehen!
Herzliche Grüße
TriTam
Hallo Leute!
Ich hab Navi Prof und HK. Weil hier von CD- und DVD-Laufwerk gesprochen wurde ne eventuell blöde Frage: Schiebe ich ne DVD ins selbe Fach wie die CD?? Da ich meine Musiksammlung derart gestalte, dass ich alle CDs auf der Festplatte abspeichere: Lässt sich eine DVD auch abspeichern od. nur abspielen. Dass da wesentlich mehr Datenvolumen drauf ist, ist mir klar.
Beim Abspeichern der CDs habe ich übrigens schon die (für mich als Laien) lustigsten Sachen erlebt: Bei einer Doppel-CD ist es obligatorisch, dass nur die erste CD alle DAten drauf hat (Titel, Cover). Gut, das liegt an den CDs. Das beste ist aber, wenn ich Doppel-Live CDs speichern möchte: Die erste CD wird ganz normal abgespeichert. Ich lege die zweite CD ein und sie wird gespeichert. Nach der Speicherung der zweiten CD ist die erste CD plötzlich weg. Ich denk mir, gut, lass ich eben nur die zweite CD drauf. Am nächsten Tag ist die zweite CD zwar noch da, aber nur mehr ein Titel verfügbar. Das ist mir jetzt schon bei sage und schreibe vier Live-CDs (und nur bei solchen) passiert😕 Gibts für mich als Laien von den Computer-Profis hier ne einleuchtende Erklärung???
Grüße