Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

So hab's mal öffentlich gemacht 😁

http://www.youtube.com/watch?v=8kS8MkkA8i8 <--- Geräusch Halema GTI

Grüße
Peter

Zitat:
"bei 30000 km neuer motor. angeblich keine kompression mehr auf allen zylindern. die werkstatt äußert sich nicht weiter dazu."

Habe schon mal gehört, das ein Zylinder zu wenig Kompression hat, aber gleich auf alle 4? Dann müsste er ja gar nicht mehr laufen bzw. anspringen.

Zitat:

Original geschrieben von nrwsergej

wegen dyn audio alle türen scheppern vw sagt das ist normal

Bei mir hat bei starken Bässen(Dynaudio) die Türverkleidung vorne rechts vibriert.

Der VW Meister sagte es könnte an unsauber eingeklebten Schaumstoffstreifen und/oder am falsch verlegtem Lautsprecherkabel liegen welches durch Vibrationen solch ein Geräusch erzeugt

Ich weiß natürlich nicht ob es bei Dir dasgleiche ist, aber bei mir konnte es abgestellt werden.

MfG
Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

So hab's mal öffentlich gemacht 😁

http://www.youtube.com/watch?v=8kS8MkkA8i8 <--- Geräusch Halema GTI

Grüße
Peter

Vielen Dank. Die Videobeschreibung ist aber ein wenig fehlerhaft. Ist ja kein Geräusch beim Beschleunigen, sondern beim Runterschalten 3.-> 2. Gang bei 70-100 km/h. Vorher muss die Drehzahl aber auf 1000 rpm abfallen.

Irgendwie ist mir nie klar, wann mein iPhone das Video im Hoch- oder Querformat aufnimmt.

Ähnliche Themen

juhu, hab seit einger Zeit noch ein neues Problem, aber ist ja nix mehr besonderes mittlerweile... Vielleicht hat jemand eine Idee.

Beim Anlassen, gibt es ab und an ein hässliches Kratzgeräusch, ungefähr so, als würde ein Fahrschüler zu lange an der Zündung drehen. Tritt immer so 1-2 Sekunden lang nach der Zündung auf. Wenn das Auto lange gestanden ist (1Tag +), tritt das Problem bislang nicht auf. Es geschieht eigentlich nur, wenn ich z.B. das Auto zum zweiten Mal am selben Tag starte.

Any ideas? Anlasser? Kette...?
😠

Hallo! Ich sehr viele Mängel,nächste Woche geht es wieder in die Werkstatt. Habe immer noch Getriebe-Geräusche bzw. Geräusche aus dem Motorraum. Bis jetzt konnten Sie das Geräusch noch nicht lokalisieren. lg

Zitat:

Original geschrieben von Denson

juhu, hab seit einger Zeit noch ein neues Problem, aber ist ja nix mehr besonderes mittlerweile... Vielleicht hat jemand eine Idee.

Beim Anlassen, gibt es ab und an ein hässliches Kratzgeräusch, ungefähr so, als würde ein Fahrschüler zu lange an der Zündung drehen. Tritt immer so 1-2 Sekunden lang nach der Zündung auf. Wenn das Auto lange gestanden ist (1Tag +), tritt das Problem bislang nicht auf. Es geschieht eigentlich nur, wenn ich z.B. das Auto zum zweiten Mal am selben Tag starte.

😠

Ich habe von so etwas jetzt nicht sonderlich viel Ahnung, aber ich hab' irgendwo hier im Forum gelesen, dass es schon mal Probleme mit dem Kettenspanner der Steuerkette gibt. Das klingt beim Starten dann wohl etwas seltsam. Vielleicht könnte es das sein?

Such mal nach Kettenspanner oder Steuerkette. Vielleicht bringt dich das weiter.

Zitat:

Hat der EA888 auch einen Nockenwellenversteller für die Steuerzeiten? Der macht bei meinem TSI nämlich ab und an derartige Geräusche.

Zitat:

😠

Stimmt, bei meinem tritt das auch ab und zu auf.

Nächste Woche ist der 2. Service angesagt, bin gespannt, was die sagen!

Gruß, Ulli 🙂

Hi

Die Drosselklappe wurde bei meinem jetzt getauscht bei 43.000km

Hatte keinen Leistungsverlust, aber die Leuchte ging im Tacho an... Naja mir wurde erklärt, das zu viel Spiel vorhanden war....

hatte das von euch auch schon jemand???

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

Hi

Die Drosselklappe wurde bei meinem jetzt getauscht bei 43.000km

Hatte keinen Leistungsverlust, aber die Leuchte ging im Tacho an... Naja mir wurde erklärt, das zu viel Spiel vorhanden war....

hatte das von euch auch schon jemand???

Nein, das hatte ich bisher nicht. Bisher keine gravierenden Mängel, sondern nur eher "kosmetische" Fehler, die aber in der Addition nicht weniger ärgerlich waren...

Da hoffe ich doch sehr, dass ich davon verschont bleibe und noch ein Weilchen Spaß an dem Wagen habe.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

😠

Stimmt, bei meinem tritt das auch ab und zu auf.

Nächste Woche ist der 2. Service angesagt, bin gespannt, was die sagen!

Gruß, Ulli 🙂

So langsam sehe ich Parallelen zum 5er TSI 1.4 - bei mir war es der Nockenwellenversteller der genau so anfing.

Auch das Thema Kettenlängung kommt ja immer öfters durch beim 6er GTI. Erschreckend.

Hallo! So heute war der Spezialist aus Wolfsburg da. Es sagt die Kupplung aus meinen GTi mit 10000km muss raus. Naja mal sehen,ob es was hilft. lg

Hallo! So nach langenm hin und her wurde an meinem Gti nun die Kupplung getauscht. Geräusch ist jetzt zum Glück weg! Lg

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von nrwsergej

wegen dyn audio alle türen scheppern vw sagt das ist normal
Bei mir hat bei starken Bässen(Dynaudio) die Türverkleidung vorne rechts vibriert.
Der VW Meister sagte es könnte an unsauber eingeklebten Schaumstoffstreifen und/oder am falsch verlegtem Lautsprecherkabel liegen welches durch Vibrationen solch ein Geräusch erzeugt
Ich weiß natürlich nicht ob es bei Dir dasgleiche ist, aber bei mir konnte es abgestellt werden.

MfG
Masterkenobi

die haben keine ahnung bei mir war so ein typ aus kassel der hat angehört und gesagt das ist normal, ich soll bass ganz weg machen dann wird nichts vibriren und nach der motto klassik musik hören wegen musik sachen läuft alles über anwalt mein anwalt will autohaus verklagen mal sehen was daraus wird die ergebnisse werde dann schreiben

Deine Antwort