Welche Mängel hat Euer GTI?
Hallo!
Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?
also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.
1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert
War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt
Lg Kungi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.
713 Antworten
Werde ich auf jeden Fall machen. Nur war bisher die Kupplung sehr ruhig, so dass ich wochenlang nichts aufnehmen konnte.
Hört sich aber schon mal gut an, dass deine Kupplung wieder ruhig ist. Aber wie wird es nach weiteren 20.000 km sein?
Zitat:
Original geschrieben von Mayo81
Also wenn es das gleiche Geraeusch wie bei meinem dann kannst du es versuchen zu reproduzieren in dem du rückwärts ne Steigung anfährst ne Einfahrt oder so. Funktioniert bei meinem fast immer. Bei mir tritt das Geräusch nur beim anfahren auf. War damit schonmal beim freundlichen die haben die Manschetten der Lenkung abgeschmiert(gabs wohl ne TPI zu) das hat aber nix gebracht weils ja von der Kupplung kommt. Was wurde denn bei deinem gemacht?
Aha! Kommt's also doch von der Kupplung? 😕 Das war nämlich auch meine Vermutung. Aber in der Werkstatt konnte man nichts finden... 🙄
Meiner quietscht auch nur beim Anfahren, und besonders dann wenn ich aus unserer leicht ansteigenden Garageneinfahrt rausfahre.
Ob ich ein zweites Mal hin sollte und gezielt nach der Kupplung fragen?
Hallo, ja es lag definitiv an der Kupplung, bzw. an der Druckplatte. Bei meinem wurde auf Garantie ne neue (veränderte Version) eingebaut und nu is Ruhe. Hab das ausgiebig getestet und bis jetzt nix feststellen können, hoffe das bleibt auch so.
Meine Antwort auf die Ausgangsfrage:
Nach 4 Wochen und 2700 km hat mein Edition 35 keine Mängel!
Grüsse
us
Ähnliche Themen
hallo ich habe mein gti seit 2 jahren
mängel bei abholung heckklappe neue eingestellt, tür dichtung erneuer weil die war geschnitten , 6 monate später leder abgenutzt (wurde erneuer vordere sitze), wegen dyn audio alle türen scheppern vw sagt das ist normal, spiegel fahrerseite defekt(wackelkontakt, ausgetauscht), kennzeichen beleuchtung defekt, esp fehler laut display beim fehlerauslesen nichts angezeit, allein in radio rns 510 4 feheler gespeichert laut vw händler die konnten nichts finden warum die feheler da sind, heizunggebläse pfeift aber nur im winter muss ich noch fahren fragen wenn was wird werde ich noch schreiben
hallo gti gemeinde:2,5 jahre im gebrauch.
bei 30000 km neuer motor. angeblich keine kompression mehr auf
allen zylindern.die werkstatt äußert sich nicht weiter dazu.
klappern an den gurtverstellern, beide seiten.
klappern tut es mittlerweile an den verkleidungen,an den sitzen,
die gummikugeln unter der hut ablage.( primitiv )
stoffsitze faltig vernäht. empfehlung vom werk an den freundlichen,
rausbügeln.die falten sind immer noch drin.
verbrauch in der stadt nie unter 10 liter.
höchster verbrauch nach 45 min. vollgas 42 liter auf 170 km.
mfg, manfred witte
Hallo, heute früh hat mich mein Auto nicht mehr hergeben wollen!
Der Türöffner Fahrerseite innen ist ohne Funktion.
Mal sehen was der Freundliche nacher feststellt.
Heute Abend habe ich mein Auto beim Händler abgestellt und kurz das Kupplungsgeräusch vorgeführt.
VW übernimmt 70% der Materialkosten
Die Garantieverlängerung den Rest
Ungefähre Kosten: 1000 EUR
Da hat sich die Garantieverlängerung für mich schon gelohnt.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Heute Abend habe ich mein Auto beim Händler abgestellt und kurz das Kupplungsgeräusch vorgeführt.VW übernimmt 70% der Materialkosten
Die Garantieverlängerung den RestUngefähre Kosten: 1000 EUR
Da hat sich die Garantieverlängerung für mich schon gelohnt.
Wow! Immer noch 1000 Euro an eigenen Kosten? Oder 70% davon? 😰
Übrigens wurde anscheinend beim Zusammenschrauben letzte Woche nicht ganz sorgfältig gearbeitet... Am Sonntag hat sich eine Motoraufhängung Nähe des Getriebes gelöst und einen ganz schönen Schock bei mir ausgelöst! Ein Riesenschlag, danach brummte die Kiste wie ein Panzer! War letztendlich nur eine Kleinigkeit, aber muss ja nicht sein! 🙄
1000 EUR, wenn ich den Schaden komplett übernehmen müsste. Würde alle Tuningfahrzeuge betreffen.
Da nur 70% der Materialkosten und keine Lohnkosten übernommen werden, so gehe ich von ca. 500-600 EUR aus. Durch die Garantieverlängerung für mich nur 0 EUR.
Die neue Kupplung wurde verbaut. Die Kupplung finde ich nun ein wenig härter als vorher.
Jetzt kenne ich die genauen Preise:
400 EUR Lohn
350 EUR Ersatzteile
Von der Gesamtsumme übernimmt VW ohne Garantieverlängerung 245 EUR.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Die neue Kupplung wurde verbaut. Die Kupplung finde ich nun ein wenig härter als vorher.
Also bei mir ist sie jetzt viel härter bzw. schwergängiger, mit einem ziemlich frühen Schleifpunkt (hatte den Motor direkt beim ersten Losfahren von der Werkstatt abgewürgt).
Aber dafür ist es eben jetzt auch wieder sportlicher. 😉
Beim ersten Anfahren ging es bei mir ein wenig ruckartig vorwärts. Aber man gewöhnt sich ja schnell dran. 🙂
Irgendwie wirkte das Auto bei der Abholung ein wenig anders. Erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass das Auto gewaschen wurde. Das war so sauber (ungewöhnlich), nur gesaugt haben die nicht 😉
Wenn sich jemand für das Geräusch interessiert. Wenn jemand einen Youtube-Account hat, dann wäre das super, wenn das jemand hochladen könnte. 🙂
http://www.megaupload.com/?d=KQHAT9JM
Komplettausfall von PDC + ParkAssi …. keine Ahnung was da los ist. Dienstag mal zum 🙂
Rückfahrkamera fährt noch aus, der Rest geht aber nicht. Denke das Steuergerät ist hinüber ... 🙁