ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?

Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:12

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt

2. Lackierfehler am Heckspoiler

3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite

4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim :) alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
Ähnliche Themen
713 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Stoner1507

...

Etwas schade finde ich, dass es damals noch nicht das LED-Tagfahrlicht für die Xenons gab,

...

Darüber wäre ich glücklich. Die LED Girlanden sehen richtig nach A.T.Uning aus. Die Lichtechnik für TFL ist mittlerweile schon auf dem nächsten Level, siehe Audi, und dann kommt VW noch mit so einer Billiglösung um die Ecke. Wahnsinn. Naja, die heben sich das bestimmt für den VII auf. ABER, am Ende Geschmackssache. Übrigens ist einem Bekannten eine LED Lampe seiner Girlande im Audi ausgefallen. Kommentar Audi: Kann passieren. Da muss dann der Schweinwerfer getauscht werden. Kosten: über 800 Steine. Tolle Entwicklung.

Da stimme ich Dir voll zu! Da lob ich mir doch die separaten TFLs im R.

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Übrigens ist einem Bekannten eine LED Lampe seiner Girlande im Audi ausgefallen. Kommentar Audi: Kann passieren. Da muss dann der Schweinwerfer getauscht werden. Kosten: über 800 Steine. Tolle Entwicklung.

Bei meinem Nachbarn ist eine LED der Tagfahrleuchte vorne an seinem Mercedes E Klasse ausgefallen. Auch die können nur zusammen mit dem kompletten Xenon Scheinwerfer getauscht werden. Kosten etwa 1000 Euro.

Ja, wirklich eine tolle Entwicklung!

Ausserdem finde ich auch, die LED Tagfahrleuchten (Audi, Mercedes) sehen eher aus wie Billig-Tuning.

Dann lieber die Lösung, wie beim Golf (ohne Xenon). Da kann man tatsächlich noch für ein paar Euro, die Glühbirne tauschen.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Halema

 

Die Armlehnen bleichen nicht aus. Das sind Hautreste deiner Arme. Die kann man rausrubbeln. Oder auf lange Ärmel umsteigen :)

Hab ich auch schon bemerkt, sieht man ja bei dem schwarz recht gut. Was kann man dagegen machen, dass sie wieder schön schwarz werden?

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Hab ich auch schon bemerkt, sieht man ja bei dem schwarz recht gut. Was kann man dagegen machen, dass sie wieder schön schwarz werden?

Mit einem feuchten, nicht fusselnden Tuch abreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Zitat:

Übrigens ist einem Bekannten eine LED Lampe seiner Girlande im Audi ausgefallen. Kommentar Audi: Kann passieren. Da muss dann der Schweinwerfer getauscht werden. Kosten: über 800 Steine. Tolle Entwicklung.

...

Bei meinem Nachbarn ist eine LED der Tagfahrleuchte vorne an seinem Mercedes E Klasse ausgefallen. Auch die können nur zusammen mit dem kompletten Xenon Scheinwerfer getauscht werden. Kosten etwa 1000 Euro.

...

Gruß Jörg

Hä? Aber das TFL des W212 ist doch komplett separat vom Scheinwerfer verbaut. Verstehe nicht wieso man da den Schweinwerfer tauschen muss.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Hab ich auch schon bemerkt, sieht man ja bei dem schwarz recht gut. Was kann man dagegen machen, dass sie wieder schön schwarz werden?

feuchten Lappen nehmen und rausreiben.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

 

...

Bei meinem Nachbarn ist eine LED der Tagfahrleuchte vorne an seinem Mercedes E Klasse ausgefallen. Auch die können nur zusammen mit dem kompletten Xenon Scheinwerfer getauscht werden. Kosten etwa 1000 Euro.

...

Gruß Jörg

Hä? Aber das TFL des W212 ist doch komplett separat vom Scheinwerfer verbaut. Verstehe nicht wieso man da den Schweinwerfer tauschen muss.

Es handelt sich um einen W211 Avantgarde. Beim W212 scheint man dann wohl gelernt zu haben.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Verstehe nicht wieso man da den Schweinwerfer tauschen muss.

Den muß man IMHO nur dann tauschen, wenn er die gewünschte Wurfweite nicht mehr erreicht.

WIE AUFMERKSAM! :D

Gerade die Info bekommen, dass das Radlager vorne-rechts defekt ist. Das soll nun getauscht werden, aber leider nicht sofort lieferbar. Da bin ich mal gespannt, wann das eintreffen wird.

Ich hab' gehört, Radlager sind erst im April 12 wieder verfügbar. Die werden erst nach den Rasselklammern produziert :D

Zwischendurch macht auch die Kupplung krach, wenn das Auto kalt ist. Vielleicht sollte ich jetzt schon eine vorbestellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Ich hab' gehört, Radlager sind erst im April 12 wieder verfügbar. Die werden erst nach den Rasselklammern produziert :D

Sch... Planwirtschaft :eek:

Bei mir ist mit knapp 7000 Km die Hochdruckpumpe defekt GTI 03.2011. Gestern beim Wachsen des Wagens gesehen, daß ein Türdichtgummi abgeht. Ist halt Premium, damit muß man bei VW eben leben.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zwischendurch macht auch die Kupplung krach, wenn das Auto kalt ist. Vielleicht sollte ich jetzt schon eine vorbestellen ;)

Das ist jetzt kein Scherz: Meine Kupplung hat auch nach dem Kaltstart furchtbar Krach gemacht. Anfangs gar nicht, dann immer ein kleines bisschen mehr. Klingt wie ein fieses Quietschen, als würde man ein verrostetes Scheunentor öffnen. Dazu gibt's ne TPI. Meinen habe ich gerade vor ein paar Minuten zum :) gebracht, morgen bekommt er 'ne komplett neue Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Mängel hat Euer GTI?