Welche Mängel hat Euer GTI?
Hallo!
Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?
also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.
1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert
War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt
Lg Kungi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.
713 Antworten
War das irgend eine Zusage des Händlers oder etwa ein handschriftlicher Vermerk?
Weil das System ist doch eigentlich Verkäufersicher und man kann nur Dinge konfiguriereren die auch von VW freigegeben sind😉
Die GTI Rückleuchten wurden allerdings schon immer als "abgedunkelt" umworben, wenn dein Händler das verwechselt, dann hat er es nicht anders verdient und du solltest die R Rülis inkl. Einbau natürlich nehmen und kannst dann die Originalen versteigern.
Abdeckung für den Zugang zu den Nebelscheinwerfern sind wieder drinne, musste mir natürlich vom Händler anhören, dass ich wohl zu schnell unterwegs bin usw.. Ging aber natürlich auf Garantie.
Was ist das denn mit diesen NSW-Deckeln? Sollte man zur Abholung nach WOB direkt Gaffer-Tape mitnehmen, um die Dinger präventiv zu fixieren?
Leider war mein GTI die letzten 2 tage mal wieder beim Freundlichen.... Nun zum 3. Mal... 🙁
Reklamiert hab ich zum einen die Heckklappe, die nicht richtig sitzt. Spaltmaße sind unterschiedlich.
Rückleuchte sitzt leider auch nicht perfekt.
Die Türverkleidung vibriert auf der Beifahrerseite bei basslastigen Tracks. Die haben alles mögliche unternommen und die Verkleidung unterlegt, bis es nicht mehr geht, vibriert trotzdem noch bißchen. Es wurde nun eine Anfrage an die Technik bei VW gestellt.. Evtl. bekomm ich ne neue Türverkleidung.
Das Handschuhfach ließ sich nur schwer öffnen, war sehr schwergängig. hat der VW-Mensch selbst bemängelt, als er das Bordbuch rausholen wollte. 🙂 ist auch geschmiert.
Und zuletzt hat meine Diebstahlwarnalage nur zu 50% funktioniert. Die Hupe war defekt !
Wegen der Heckklappe und der Türverkleidung muß ich nochmal hin....Hoffentlich war das dann vorerst das letzte Mal...
Das Autohaus hat mit Dunkelroten LED´s geworben, so steht es auch bei mir im Angebot! Würde sagen mein Freundlicher ist selber schuld, bin mir aber sicher das ich die alten LED´s nicht behalten darf!!!!
Ähnliche Themen
So nach nun 4 Monaten und ca. 6000km habe ich auch ein paar Sachen die es zu beheben gibt.
1. NSW Servicedeckel (in Radhausschale) mehrmals verloren, Kulanzantrag wegen neuer Radhausschale läuft.
2. Windgeräusche B-Säule beidseitig, diese "Einklebkeile" für die Dichtung wie in der TPI beschrieben verschlimmtern die Geräusche noch zusätzlich.
3. Knacken Fahrersitz
4. Schalthebel vibriert im 4 Gang beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereich
Zitat:
Original geschrieben von Mayo81
2. Windgeräusche B-Säule beidseitig, diese "Einklebkeile" für die Dichtung wie in der TPI beschrieben verschlimmtern die Geräusche noch zusätzlich.
Ich gehe mal davon aus, dass die Klebepads wieder "weg" sind. Meine haben keinen Tag gehalten und waren dann über die B-Säule Richtung Schweller verschwunden.
lespauli
Zitat:
3. Knacken Fahrersitz
Lehne, Gelenke? Was knackt genau?
Mir kommt es manchmal so vor als würde das "Polster" der Lehne leicht "knacken". Irgendwie schwer zu beschreiben.
Nicht ganz...seit ein paar Tagen hab ich ein nervendes Geräusch aus Richtung B-Säule... Klingt, als ob sich dahinter kabel gelöst hätten und innen in der Verkleidung bei der Kurve dagegen fliegen...
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Leider war mein GTI die letzten 2 tage mal wieder beim Freundlichen.... Nun zum 3. Mal... 🙁Reklamiert hab ich zum einen die Heckklappe, die nicht richtig sitzt. Spaltmaße sind unterschiedlich.
Rückleuchte sitzt leider auch nicht perfekt.Die Türverkleidung vibriert auf der Beifahrerseite bei basslastigen Tracks. Die haben alles mögliche unternommen und die Verkleidung unterlegt, bis es nicht mehr geht, vibriert trotzdem noch bißchen. Es wurde nun eine Anfrage an die Technik bei VW gestellt.. Evtl. bekomm ich ne neue Türverkleidung.
Das Handschuhfach ließ sich nur schwer öffnen, war sehr schwergängig. hat der VW-Mensch selbst bemängelt, als er das Bordbuch rausholen wollte. 🙂 ist auch geschmiert.
Und zuletzt hat meine Diebstahlwarnalage nur zu 50% funktioniert. Die Hupe war defekt !
Wegen der Heckklappe und der Türverkleidung muß ich nochmal hin....Hoffentlich war das dann vorerst das letzte Mal...
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich gehe mal davon aus, dass die Klebepads wieder "weg" sind. Meine haben keinen Tag gehalten und waren dann über die B-Säule Richtung Schweller verschwunden.Zitat:
2. Windgeräusche B-Säule beidseitig, diese "Einklebkeile" für die Dichtung wie in der TPI beschrieben verschlimmtern die Geräusche noch zusätzlich.lespauli
Ja so isses, aber das kann doch nich oder. Wieder nur so schnell mal was gemacht das der Kunde ruhe gibt.
Diese Klebepads stammen vom T2 Bulli habe ich mir sagen lassen, also nur billigbastel Lösung
Zitat:
Original geschrieben von liox
Lehne, Gelenke? Was knackt genau?Zitat:
3. Knacken FahrersitzMir kommt es manchmal so vor als würde das "Polster" der Lehne leicht "knacken". Irgendwie schwer zu beschreiben.
Das Knacken kommt meiner Meinung nach vom Sitzgestell, da wo die Lehne und die Sitzfläche miteinander verschraubt werden.
Zitat:
...Diese Klebepads stammen vom T2 Bulli habe ich mir sagen lassen, also nur billigbastel LösungZitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich gehe mal davon aus, dass die Klebepads wieder "weg" sind. Meine haben keinen Tag gehalten und waren dann über die B-Säule Richtung Schweller verschwunden.
lespauli
Schlimmer, dokumentierte Hilflosigkeit.....oder doch Frechheit?
lespauli
Hi Leute!
Also mein Freundlicher musste heute an meinem GTI die R Rückleuchten einbauen! Die waren irgendwie total sauer, weil VW sie dazu verdonnert hat! Das Autohaus hat mit dunkelroten LED´s geworben und daher mussten Sie die Reklamation meinerseits durchführen! Sieht wirklich schweinegeil aus bei csgm!
Das nenne ich mal ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Disposchmidti
Bilder!!!!
kommt heute gegen abend, da sind es noch geiler aus!!!
lg timo
So das ist mein Fehler gewesen den ich gemacht bekommen habe! Das Ergebnis: R-Rüllis für nix!!!!!!Naja das die Waschdüse am Heck jetzt anfängt zu lecken ist ja schon ein bekanntes Prolem!!!
Grüsse@all