Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Werde mal ein paar Bilder von meinen Stoffsitzen posten, weil ich darum gebeten worden bin.

Finde es jetzt nicht sooo schlimm, aber etwas enttäuscht bin ich schon von der Qualität der Bezüge.

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Nähfehler Rücksitzbank ISO-Fix

Sitzwange VR

Kommt auf den Fotos sicherlich nicht so rüber wie in real bei Sonnenlicht, aber ich denke man erkennt, das es nicht einer optimalen Fertigungsqualität entspricht...

so ähnlich siehts bei mir auch aus vll bisschen weniger, hab ich auch auf den Vordersitzen.

Find die Quali auch sehr bescheiden😠

krass. das ist ja richtig derb. wär für mich (also gti fan) fast n grund den nicht zu kaufen. totaler pfusch ist das. hat man doch sonst bei keinen anderen golf sitzen (vor allem älterer modelle)

Zitat:

Original geschrieben von hestia

so ähnlich siehts bei mir auch aus vll bisschen weniger, hab ich auch auf den Vordersitzen.

Find die Quali auch sehr bescheiden😠

Also die schlecht lackierten Kotflügel stören mich etwas mehr ;-)

Klick + Klick

Ähnliche Themen

Ja so ähnlich sehen meine ganzen Sitze auch aus ,habe heute eine Beschwerde bei VW dirket gemacht ,mein Fall wird nochmnal neu bearbeitet ,bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.

Der erste Antrag wurde ja abgelehnt mit der Aussage die Falten wären Stand der Technik😠

grüße harun

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Werde mal ein paar Bilder von meinen Stoffsitzen posten, weil ich darum gebeten worden bin.

Finde es jetzt nicht sooo schlimm, aber etwas enttäuscht bin ich schon von der Qualität der Bezüge.

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Sitzwange VR

Kommt auf den Fotos sicherlich nicht so rüber wie in real bei Sonnenlicht, aber ich denke man erkennt, das es nicht einer optimalen Fertigungsqualität entspricht...

Die Rücksitzbank sieht bei mir tadelos aus.

Allerdings haben meine beiden Vordersitze kleine Fältchen mit denen ich aber leben kann.

Deine Sitzwange VR sieht genauso aus wie meine. Ups

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi12

Zitat:

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Sitzwange VR

Allerdings haben meine beiden Vordersitze kleine Fältchen mit denen ich aber leben kann.

Bin ich ja beruhigt, das es Stand der Technik ist ;-)

Ein Austausch der Bezüge wurde genehmigt, der Händler sagte das es nach dem Tausch noch schlimmer aussehen könnte (Noch mehr Falten/ Farbunterschiede etc...) Naja...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi12

Bin ich ja beruhigt, das es Stand der Technik ist ;-)
Ein Austausch der Bezüge wurde genehmigt, der Händler sagte das es nach dem Tausch noch schlimmer aussehen könnte (Noch mehr Falten/ Farbunterschiede etc...) Naja...

Leider muss ich Deinem Händler recht geben.

Habe in einem anderem Forum darüber gelesen.

Es kann aber muss nicht schlimmer aussehen nach einem Neubezug.

naja sollte es schlimmer aussehen mit den Falten ,müssen Sie mir ebend Ledersitze reisetzten😉 wenn sie keine Qualität bieten können bei Stoffsitzen.

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

naja sollte es schlimmer aussehen mit den Falten ,müssen Sie mir ebend Ledersitze reisetzten😉 wenn sie keine Qualität bieten können bei Stoffsitzen.

Aber die haben doch auch Falten....😁

Also das ist ja wohl echt pillefix hier auf den Bildern.
Guckt euch mal bitte den Sitzbezug von einem neuen A8, 7er BMW oder einer S-Klasse an. Und was wird euch auffallen?!
Genau! Das die Karren gleich mal 3-4 mal so viel Kosten wie son kleiner GTI.
Ein PKW ist ein gebrauchsgegenstand!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Denne112

Also das ist ja wohl echt pillefix hier auf den Bildern.
Guckt euch mal bitte den Sitzbezug von einem neuen A8, 7er BMW oder einer S-Klasse an. Und was wird euch auffallen?!
Genau! Das die Karren gleich mal 3-4 mal so viel Kosten wie son kleiner GTI.
Ein PKW ist ein gebrauchsgegenstand!!!!!

Was ist wenn der interessierte Gebrauchtwagenkunde das nicht so sieht nach einem Jahr?

Dann bekommste nämlich deutlich weniger mit soviel Falten und nem grundiertem Kotflügel, bei dem man erstmal auf nen Unfall schliesst!

Wo erstmal Falten sind, kommen schneller noch mehr...

Ja, dann kriegst du anstatt 20.000 bestimmt nur noch 10.000 ....

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

Die sind ja noch schlimmer. Da haste ja im Prospekt ja schon Falten :-)

Die Falten sind schon schlimm, finde es aber sehr kulant das diese getauscht werden. Hut ab!

Am Sonntag mit Stoffsitzen abgeholt und soweit Faltenfrei. Der Beifahrersitz hat 2 kleine Falten, welche mich aber nicht weiter stören. Dein Rücksitz sieht wirklich nicht gut aus, da würde ich was machen lassen, eventuell über einen Tausch der Rückbank nachdenken.

Gruss Mario

Deine Antwort