Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Airbag spinnt wieder, Falten hat der Vordersitz auch und nun darf ich mich noch zur "Rasselbande" hinzufügen... 😠

Bin grad etwas bedient...

Gibt es Neuigkeiten betreffend diesem Auspuffgeräusch? Ich könnt damit leben, aber evtl. gibt es ja ne Lösung? Beim 1.4TSI hats ja auch etwas gedauert, bis man betreffend Quietschen etwas machen konnte...

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Werde mal ein paar Bilder von meinen Stoffsitzen posten, weil ich darum gebeten worden bin.

Finde es jetzt nicht sooo schlimm, aber etwas enttäuscht bin ich schon von der Qualität der Bezüge.

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Nähfehler Rücksitzbank ISO-Fix

Sitzwange VR

Kommt auf den Fotos sicherlich nicht so rüber wie in real bei Sonnenlicht, aber ich denke man erkennt, das es nicht einer optimalen Fertigungsqualität entspricht...

Mal gut dass deine Kamera nur 7 Mp hat - und keine 20...

Was ist daran zuviel verlangt, wenn man schon Bilder hochlädt diese auf ein vernünftiges Maß und einen für das Internet vernünftigen Speicherbedarf zu reduzieren???

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Werde mal ein paar Bilder von meinen Stoffsitzen posten, weil ich darum gebeten worden bin.

Finde es jetzt nicht sooo schlimm, aber etwas enttäuscht bin ich schon von der Qualität der Bezüge.

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Sitzwange VR

Kommt auf den Fotos sicherlich nicht so rüber wie in real bei Sonnenlicht, aber ich denke man erkennt, das es nicht einer optimalen Fertigungsqualität entspricht...

Was ist daran zuviel verlangt, wenn man schon Bilder hochlädt diese auf ein vernünftiges Maß und einen für das Internet vernünftigen Speicherbedarf zu reduzieren???

Nein, ganz im Gegenteil.

Endlich mal einer, der Bilder so einstellt, dass man Details erkennt, und nicht 2cm vor einer 320x240 Pixel-Briefmarke aus einem rauschenden Handy-Mikrosensor kleben muss, um Details erahnen zu können. Die Bilder sind als externe Links eingebunden, keiner zwingt ISDN-User, drauf zu klicken 😉.

Ich finde hingegen matschige Bildchen kleiner als 1024x768 - womöglich noch auf dem schnarchlahmen Imageshack - viel eher als Zumutung.

Zitat:

Zitat:

Rücksitzbank 1

Rücksitzbank 2

Rücksitzbank 3

Sitzwange VR

Wenn Dir Fotos in 640x480 gut genug sind und Du noch mit 56k Modem ins Internet gehst, warum reicht Dir dann kein 80PS Golf?

Ähnliche Themen

Toller Vergleich...

Es gibt auch Möglichkeiten ein Bild mit z.B. 1024x768 px und weniger als 500 Kb so zu erzeugen, dass alle Details gut und scharf zu erkennen sind. Oder was meint Ihr wie Webseiten entstehen auf denen größere Grafiken dargestellt werden? Guck dir mal die beiden angehängten Bilder an - wo ist da der Unterschied? Richtig - kaum wahrnehmbar...
Nicht überall in D gibt es DSL-Geschwindigkeiten über 2 Mbit/s, sollen die User die in solchen Gegenden wohnen hier nicht an der Diskussion teilnehmen können weil die erstmal ewig lange brauchen die Bilder zu laden?
Ich habe 30Mbit/s, und auch bei mir dauert es schon sch... lange die Bilder zu laden, weil der File-Hoster wohl die Bandbreite stark gedrosselt hat.

-mg-1768
1-mg-1768

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Kein Wunder das deutsche Autos so teuer sind,wenn man mitverfolgt mit welchen Lappalien die Leute
Ansprüche auf Nachbesserung stellen.
hast du mal solche Falten in den Sitzen gesehen??

Sicher nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Kommentar schreiben😠

Ich hab auch Falten in meinen Sitzen, aber....wirklich noch harmlos wenn ich das mit dem vergleiche, was ich in meinem Autohaus bei einem GTD gesehen habe😰

Komischerweise hatten die letzten 2 GTI in dem Autohaus überhaupt keine Falten mehr in den Sitzen....also scheint doch zu gehen

hab leider nicht so viel zeit wie du und kann ständig in autohäusern rumlungern.

Zitat:

Toller Vergleich...

Es gibt auch Möglichkeiten ein Bild mit z.B. 1024x768 px und weniger als 500 Kb so zu erzeugen, dass alle Details gut und scharf zu erkennen sind. Oder was meint Ihr wie Webseiten entstehen auf denen größere Grafiken dargestellt werden? Guck dir mal die beiden angehängten Bilder an - wo ist da der Unterschied? Richtig - kaum wahrnehmbar...
Nicht überall in D gibt es DSL-Geschwindigkeiten über 2 Mbit/s, sollen die User die in solchen Gegenden wohnen hier nicht an der Diskussion teilnehmen können weil die erstmal ewig lange brauchen die Bilder zu laden?
Ich habe 30Mbit/s, und auch bei mir dauert es schon sch... lange die Bilder zu laden, weil der File-Hoster wohl die Bandbreite stark gedrosselt hat.

Danke, so kann ich auch die Bilder mit dem Handy laden. Muss ja nicht wirklich sein, dass man den Traffic durch übergroße Bilder vernichtet.

Zitat:

Zitat:

hast du mal solche Falten in den Sitzen gesehen??

Sicher nicht, sonst würdest du hier nicht so einen Kommentar schreiben😠

Ich hab auch Falten in meinen Sitzen, aber....wirklich noch harmlos wenn ich das mit dem vergleiche, was ich in meinem Autohaus bei einem GTD gesehen habe😰

Komischerweise hatten die letzten 2 GTI in dem Autohaus überhaupt keine Falten mehr in den Sitzen....also scheint doch zu gehen

hab leider nicht so viel zeit wie du und kann ständig in autohäusern rumlungern.

ist doch schön wenn du keine Probleme hast, aber....dann halt dich doch aus solchen Diskussionen raus 🙂

bei einem Auto für 30.000€ darf man wohl eine gewisse Qualität erwarten und hat die Polsterung der Stoffsitze einfach nicht. Und das man dann von seitens VW auch noch sagt das das so ok ist und nicht anders geht...tzzz.....

ich hatte noch nie solche Falten in meinen GTI Sitzen und ich habe schon einige gefahren.

Zitat:

Zitat:

ist doch schön wenn du keine Probleme hast, aber....dann halt dich doch aus solchen Diskussionen raus 🙂

bei einem Auto für 30.000€ darf man wohl eine gewisse Qualität erwarten und hat die Polsterung der Stoffsitze einfach nicht. Und das man dann von seitens VW auch noch sagt das das so ok ist und nicht anders geht...tzzz.....

ich hatte noch nie solche Falten in meinen GTI Sitzen und ich habe schon einige gefahren.

Kann man so auch nicht sagen!

Hab die Falten hinten auch.

An der Beifahrersitzwange ist auch ein Fältchen (manche würden Grand Canyon sagen!!!!!)

Bis jetzt dachte ich das gehört so.😁

Hätte VW mal lieber ins Prospekt geschrieben:
"Stoffsitze JACKY aus hochmodernem Seersucker Stoff"
Dann wären einige froh gewesen was exklusives zu haben...aber so is der Stoff eben "krumpelig"🙄

VW sollte sich eine Kundendatei anlegen:
"Korinthenkacker" und "normale Kunden"
....für die normalen Kunden sollte es einen Zusatzrabatt geben weil die Geld in die Kasse bringen und nicht jeden Furz reklamieren.
Den Zusatzrabatt könnten sie dann bei der andern Gruppe draufschlagen um die "Reklamationen" nach und nach zu beheben.

Einige hier finden in jeder Suppe ein Haar....und wenn man zur Not selbst eins reinwirft.

Zitat:

Einige hier finden in jeder Suppe ein Haar....und wenn man zur Not selbst eins reinwirft.

dito😉

Meine Ledersitze haben auch ein paar Fältchen, und auch das Lenkrad ist nicht perfekt verarbeitet.
Aber das wird mir ganz sicher nicht den Spass, an diesen tollen Auto verderben😁😎

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

dito😉

Meine Ledersitze haben auch ein paar Fältchen, und auch das Lenkrad ist nicht perfekt verarbeitet.
Aber das wird mir ganz sicher nicht den Spass, an diesen tollen Auto verderben😁😎

also im Ver hatte ich Ledersitze und die sahen nach 3 Jahren noch absolut top aus - klar einige Falten drin, aber das ist ja nur normal - ich meine....wenn man älter wird und in den Spiegel schaut wird man die ein oder andere Falte auch zu sehen bekommen - und die kann man nicht rausbügeln lassen....😁😁😁

Zitat:

Zitat:

dito😉

Danke Schatz,was trinkst Du?😁

Habe meinen GTI seit Sonntag. Folgendes festgestellt:

-Verkleidung Beifahrertür "schnarrt" bei Musikbetrieb
-Fahrersitz knackt beim beschleunigen und bremsen, so als
ob er nicht richtig eingerastet ist

Beide Dinge werden auf Garantie beseitigt und für das Verkleidungsproblem gibt es seitens Volkswagen schon einen
Schaumstoffring

ansonsten sehr feines Fahrzeug

Zitat:

Zitat:

dito😉

Hmm... gerade?... nen roten aus Südafri....😁

Aber lassen wir das lieber....😛

PS. Meiner "rasselt" weiterhin, aber glaube es wird weniger😉

Zitat:

Zitat:

Hmm... gerade?... nen roten aus Südafri....:D
Aber lassen wir das lieber....😛

PS. Meiner "rasselt" weiterhin, aber glaube es wird weniger😉