Welche Mängel hat Euer GTI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Wollte mal wissen ob Ihr irgendwelche mängel oder fehler an Eurem GTI habt?

also ich fahre seit 24.07 einen GTI und hab bisher folgende fehler festgestellt.

1. 3 Bremsleuchte defekt
2. Lackierfehler am Heckspoiler
3. Klappern der innenverkleidung Rücksitz faherseite
4. Spiegel senkt sich beim rückwärtsfahren nicht ab obwohl in MFA aktiviert

War heute beim 🙂 alle fehler werden nächste Woche beseitigt

Lg Kungi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier lese, was alles für Mängel auftreten, bekomme ich den Eindruck, dass sich VW mit dem Golf VI erstmalig am Autobau versucht... unfassbar.

713 weitere Antworten
713 Antworten

Schaut am besten mal hier, da hat jemand anschaulich erklärt, wie er den Bereich mit Moosgummi abgeklebt hat, inklusive Bild: Klick Darauf wurde ich hier auch netterweise aufmerksam gemacht. Einfach registrieren, dann tut's der Link. Habe ich auch gemacht die Tage, kostet nichts 🙂

Ich habe beim Abkleben drauf geachtet, dass keine Plastikteile mehr direkt aneinander scheuern / klappern können. Bisher ist's wie gesagt gut, alles weitere muss ich mal abwarten.

Habe das besagte klappern nochmal genauer untersucht und festgestellt das es auch von der Beifahrertür kommen könnte. Aber allein lässt sich das schwer feststellen. Vielleicht habt ihr mehr Glück.

So, jetzt muss ich hier leider auch was posten....
und zwar bin ich Sonnabend früh zur arbeit gefahren. Es waren minus 9 Grad und ich hab das Gaspedal wie immer wenn er kalt ist gestreichelt.
Nach 300 Metern an der ersten Ampel ruckte er dann 2 mal kurz an, als wenn man die Bremse nicht richtig getreten hätte. Dannach fuhr ich dann die 6km mit 30 km/h zur Arbeit, weil das DSG nur noch den ersten Gang kannte ( Notlauf vom DSG ).

Sehr sehr ärgerlich diese Geschichte
das Autohaus will mich heute anrufen um mir zu sagen was kaputt ist.

Und das Auto is noch nicht mal 1,5 Monate alt :-(

Mir ist gestern noch ein Mängel aufgefallen. Könnt ja mal schauen wie es bei euch ist. Aufjedenfall wenn ich mich auf knie das heck anschaue am difusor, stelle ich leider fest das die linke seit des auspuffs ein bißchen runter hängt. also vergleicht man links mit dem rechten auspuff, ist er links etwas schief. ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen

Bei meinem (3-Türer) haben die Türen nicht richtig dicht geschlossen. Hat die Werkstatt aber behoben. Fahre ihn jetzt seit Mitte Mai und konnte sonst (zum Glück) keine Mängel feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Mir ist gestern noch ein Mängel aufgefallen. Könnt ja mal schauen wie es bei euch ist. Aufjedenfall wenn ich mich auf knie das heck anschaue am difusor, stelle ich leider fest das die linke seit des auspuffs ein bißchen runter hängt. also vergleicht man links mit dem rechten auspuff, ist er links etwas schief. ist das bei euch auch so?

Wenn du meinst, das man auf der linken Seite die Hand über dem Auspuff reinstecken kann, und rechts fast nicht (Etwa 0.5cm Höhenuntertschied), ist das leider vollkommen normal.......

Hat meiner auch, und sämtliche von mir "kontrollierten" GTIs waren genauso. Ich dachte erst an einen Fehler, aber wenn du mal genau drunterschaust wird dir auffallen, das er rechts und links mit ganz anderen "Gummis" befestigt ist😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

Wenn du meinst, das man auf der linken Seite die Hand über dem Auspuff reinstecken kann, und rechts fast nicht (Etwa 0.5cm Höhenuntertschied), ist das leider vollkommen normal.......
Hat meiner auch, und sämtliche von mir "kontrollierten" GTIs waren genauso. Ich dachte erst an einen Fehler, aber wenn du mal genau drunterschaust wird dir auffallen, das er rechts und links mit ganz anderen "Gummis" befestigt ist😉

ja der unterschied ist nicht viel. so auf den ersten blick merkt man das auch nicht. nur da bei mir die spaltenmaße nirgendswo passten, dachte ich das auch unten irgendwie alles nicht so perfekt zusammen geschraubt ist........aber wenn du meinst das dies normal ist, dann bin ich ein bißchen beruhigt!

Ist bei mir auch der Fall ...

Auch wenn es hier niemenden zu interessieren scheint update ich mal meinen beitrag hier im forum.
Ausgangspunkt ist ja das Getriebe welches sich nach 3300 KM und 6 Wochen spontan entschieden hat in den Notlauf zu gehen (siehe meinen Beitrag vor dieser ewigen Auspuff debatte).
Heute der Anruf vom Autohaus: Getriebe muss getauscht werden.
Na Toll.... Ich hoffe das es der letzte unplanmäßige Besuch in der Werkstatt ist....
Das schlimmste ist aber, dass ich jetzt nach 3 Tagen diesen scheiss Leihwagen bezahlen soll (für Tag 4 und 5) über so einen "Service" könnt ich mich echt auslassen, werde dies aber evtl. morgen erst tun, wenn ich den Chef des Autohauses gesprochen habe.....

So.... und nu zurück zum schräg angeschraubten Auspuff....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Disposchmidti

Auch wenn es hier niemenden zu interessieren scheint update ich mal meinen beitrag hier im forum.
Ausgangspunkt ist ja das Getriebe welches sich nach 3300 KM und 6 Wochen spontan entschieden hat in den Notlauf zu gehen (siehe meinen Beitrag vor dieser ewigen Auspuff debatte).
Heute der Anruf vom Autohaus: Getriebe muss getauscht werden.
Na Toll.... Ich hoffe das es der letzte unplanmäßige Besuch in der Werkstatt ist....
Das schlimmste ist aber, dass ich jetzt nach 3 Tagen diesen scheiss Leihwagen bezahlen soll (für Tag 4 und 5) über so einen "Service" könnt ich mich echt auslassen, werde dies aber evtl. morgen erst tun, wenn ich den Chef des Autohauses gesprochen habe.....

So.... und nu zurück zum schräg angeschraubten Auspuff....

Gruß

Echt Scheiße das...

Find ich aber nen Hammer, dass du für Tag 4 + 5 bezahlen sollst!
Dem Chef würde ich aber was erzählen, schließlich ist's bei mir das 9. Auto, das ich bei meinem 🙂 gekauft habe.

Ich drück dir die Daumen, dass das zu deiner Zufriedenheit gelöst wird!

Gruß, Ulli 🙂

Hallo, mal ein kleiner Zwischenbericht zum Thema Knistern aus dem Bereich rechter Luftausströmer:

Ich fahre jetzt seit einigen 100km mit Moosgummi unter der Armaturenbrettklappe und unter dem Verkleidungsteil rechts daneben herum und habe bis jetzt kein Knistern mehr gehört. Heute war es mal wieder richtig kalt, trotzdem war alles ruhig.

Ich vermute darum mal, dass diese Stellen schon der richtige Lösungsansatz sind, evtl. hat manch einer, bei dem es nicht geholfen hat, nicht die verursachende Stelle erwischt beim Abkleben.

Gruß, B-1984

So....
alles wieder OK.... Getriebe getauscht und Leihwagen wurde freundlicher weise vom Autohaus übernommen....

also alles wieder IO

PS: Was genau der Fehler war konnte die Jungs nicht sagen weil VW sagte das Getriebe nicht zerlegt werden sollte....

Ich bin etwas überrascht..... Getriebe anfordern, einbauen und das alles an einen Tag..... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich bin etwas überrascht..... Getriebe anfordern, einbauen und das alles an einen Tag..... 😕

wie kommst du darauf das es an einem Tag war??😕

4 Antworten darüber steht doch das er 5 Tage einen Leihwagen hatte

MfG

So, mein GTI hat nun auch den Status "Stand der Technik" erreicht. Nach 5600km konnte ich nun das erste mal das Rasseln im Handschuhfach hören.

Deine Antwort