Welche LiMa passt?

BMW 3er E36

nr 1
oder
nr2

oder eher welche kann ich einbauen? weiß ja nicht ob die vom 1,8ti Compi auch passt.

ist für nen m43 Motor. Oder hat zufällig jemand noch sonen Teil rummfliegen?

29 Antworten

mmm würde sagen nr2

Beide passen

moin !

passen beide (sollten...)

mfg Jan

wollte dir das thema gerade via pn funzen 😉 dnan org ich mir mal eine 😉 thx. jetzt nur noch das steuergeärt 😉

Ähnliche Themen

was ist ein 316g und ein 518g ???????

316g /518g ist Ausführung mit Autogas

Nr.1 paßt bei allen E36 Vierzylindern,egal in welchem Modell verbaut!

Selbiges gilt für Nummer zwei.

Bei beiden Angeboten stehen allerdings oben genannte Infos dabei (absichtlich überlesen?).....😕

Sind dir die Kilometer bekannt,die die Lima's drauf haben?Eventuell wird ne Generalüberholung fällig (Schleifkohlen am Ende,Kugellager erneuern,etc....)

So klann ein vermeintliches Schnäppchen schnell teuer werden.Wend dich mal per PN an Path,der hatte sich auch ne generalüberholte Lima besorgt und das zu nem guten Tarif!

Greetz

Cap

@ Ronn111:

Erdgas, nicht Autogas!

Was ist der Unterschied? Denke mal das hier jeder gewußt hat was ich meine... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nr.1 paßt bei allen E36 Vierzylindern,egal in welchem Modell verbaut!

Selbiges gilt für Nummer zwei.

Bei beiden Angeboten stehen allerdings oben genannte Infos dabei (absichtlich überlesen?).....😕

Cap

ich sicher mich gerne ab bevor ich mir sowas besorge, daher frage ich lieber noch mal nach, da es einge Spezies bei ebay gibt, die net ganz so viel Plan haben, nicht das ich nachher eine für den m40 kriege😉 Danke noch mal an Jan 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich sicher mich gerne ab bevor ich mir sowas besorge, daher frage ich lieber noch mal nach, da es einge Spezies bei ebay gibt, die net ganz so viel Plan haben, nicht das ich nachher eine für den m40 kriege😉 Danke noch mal an Jan 🙂

Bei den zwei Anbietern kannst dich durchaus auf die Angaben verlassen,die werden wohl die entsrechenden Programme besitzen,um die Teileverwendung überprüfen zu können.😉

Zumindest in Hinsicht auf BMW-Teile.😁

Is aber trotzdem nachvollziehbar,man will ja ned umsonst kaufen.😉

Greetz

Cap

ja eben 😉 mal ne ganz dumme frage: woran erkennt man nen m40, und woran nen m43 motor? bin auf dem gebiet da absoluter Neuling 😰

Jan konnte mir gleich sagen: jo! ist nen m43!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ja eben 😉 mal ne ganz dumme frage: woran erkennt man nen m40, und woran nen m43 motor? bin auf dem gebiet da absoluter Neuling 😰

Jan konnte mir gleich sagen: jo! ist nen m43!

Hat er ein Bild gesehen oder hast du ihm das Baujahr deines Wagens genannt?

Den M43 gabs ja ab nem bestimmten Baujahr.🙂
Optisch weiß ich ned,wie man die unterscheiden kann,ich kenn mich da nur beim R6er besser aus.🙂

Aber angeführt wurde hier mal der Deckel des Ölfilters,da der M40 noch nen Ölfilterdeckel aus Metall und der M43 einen aus Plaste hat.🙂

Greetz

Cap

nur bild 😉 hab mir nen motor bei ebay geschossen, dachte eigentlich, es wäre nen m40 (laut aussage des verkäufers), ist aber nen m43.

und stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, das mein m40 nen gaz anderen öldeckel hat.

Deine Antwort