welche Leuchtmittel (Halogen) sind gut?

Audi A4 B7/8E

Hi,

hab zwar schon die Suche bemüht und in einigen anderen Unterforen ein bisschen rumgelesen, aber so richtig weiter hat mich das auch nicht gebracht, deshalb würden mich mal eure Erfahrungen interessieren.

Ich bin mit dem serienmässigen Abblendlicht bei meinem A4 nicht wirklich glücklich, nachdem ich den Wagen gekauft hab bin ich bei der ersten Dunkelfahrt 2 mal ausgestiegen um die Lampen zu kontrollieren, ich dachte eine wäre defekt.
Also Klartext, ich find das Abblendlicht viel zu dunkel.
Fernlicht dagegen ist ein Knaller.
Leider weiss ich nicht genau welche Leuchtmittel da eingebaut sind. 🙁 Ich vermute aber mal nix besonderes.

Jetzt meine Frage, welche Leuchtmittel sind empfehlenswert?
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht sowohl Abblend, als auch Fernlich H7 Lampen, Nebler wären H11.

Rausgeschaut hab ich mir soweit:
Osram Silverstar, allerdings wird dort oft die Haltbarkeit bemängelt (max 6 Monate?? 😮 ).
Osram Cool Blue, sollen heller sein als die normalen, haltbar und blau.
Phillips Power2Night.
Von Phillips gibts ja noch ne ganze Menge mehr 😮

Blaues Licht würde ich generell vorziehen, nicht weil ich unbedingt Xenon like haben möchte, sondern weil ich das kühlere Licht einfach schöner/angenehmer empfinde, ist aber kein ausschlaggebendes Kriterium, wenn dadurch die Lichtausbeute merklich schlechter ist.
Also "Tuner Lampen" für Xenon Look müssen es jetzt nicht sein.

Was ist also für besseres Licht zu empfehlen?

Kann mir auch jmd. sagen wie lange ein Lampenwechsel beim 8E dauert und wie teuer das sein würde?
Ich vermute mal dafür muss man gleich das halbe Auto zerlegen 🙁

Für eure Antworten schonmal vielen Dank.

34 Antworten

Mtec Abblendlicht mit Phillips cool Blue Standlicht (siehe Anhang).

Fazit: Nie wieder. Da bringt Mondlicht mehr Licht auf die Straße. Bei Nässe ist es ganz extrem... als ob man ohne Licht fahren würde.😰
Nie wieder! Kauft euch lieber gelbes Licht. Sicherheit geht vor Optik!

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Bosch 90 Plus gemacht?

Die Beschreibung bei Bosch.de liest sich erstmal ganz gut:

http://aa.bosch.de/.../flContainer.htm?...

Würde mich interessieren wie es in der Praxis ausschaut.

Die Nightbreaker sind nicht gelb. Sind optimal in Verbindung mit nem Linsenscheinwerfer! Wenn du gar nichts gelbes magst musst du auf Xenon umrüsten (lohnt aus Kostengründen nicht)!

MIr geht es nur darum das die Leuchtkraft gut, bzw. besser wie mit den Standardbirnen ist und das ich kein knatschgelbes Licht habe, denn das würde bescheuert in Verbindung mit dem S6 TFL aussehen 😉