Brauche Hilfe bei Leuchtmitteln

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich fahre seit kurzen einen Audi B6 als Kombi...da ich Xenon scheinwerfer habe wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt welche Leuchtmittel ich kaufen soll für mein Standlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer da die für mich zu gelblich sind, das gefällt mir nicht so....ich hätte es gern so ähnlich wie Xenon, mir ist bewusst das es nicht so hinkommen kann aber es soll ja nur fast so sein....auf jedenfall besser als die wo ich jetzt drinnen haben, das harmoniert überhaupt nicht mit den xenon scheinwerfer....fürs Kennzeichen habe ich mir bei Hypercolor LEDS gekauft...und für die Nebler hab ich mir sagen lassen das die Mtec Super White gut sein sollten, wollte mal eure Meinung hören. Ich habe bereits das Forum durchsucht aber nicht die richtige Antwort gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Christiano1203

7 Antworten

Hi, hab grad selber nach Standlicht gesucht, weils bei mir grad aktuell - sprich ohne Funktion 😛 - ist.

Kuckst halt mal in die Sufu, und da findest du dann den Spruch der Sprüche: "Es gibt nichts Legales fürs B6-Standlicht, das auch nur annähernd wies Xenon aussieht." So oder so ähnlich da zu lesen.

...also hab ich mich für stinknormale Osrams oder Philips entschieden, die morgen gekauft werden, denn Bau-/Supermärkte führen H6W anscheinend fast gar nicht.
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi, hab grad selber nach Standlicht gesucht, weils bei mir grad aktuell - sprich ohne Funktion 😛 - ist.

Kuckst halt mal in die Sufu, und da findest du dann den Spruch der Sprüche: "Es gibt nichts Legales fürs B6-Standlicht, das auch nur annähernd wies Xenon aussieht." So oder so ähnlich da zu lesen.

...also hab ich mich für stinknormale Osrams oder Philips entschieden, die morgen gekauft werden, denn Bau-/Supermärkte führen H6W anscheinend fast gar nicht.
Joker

Hallo,

danke für deine Antwort, ja hab schon die Sufu ausprobiert aber wie du ja selber weiss ist nicht eindeutig geworden welche am besten sind...naja es spielt für mich keine rolle ob es legal ist oder illegal.....es soll ja nur schön aussehen...wie oft ist schon das Standlicht oder Fernlicht an....aber es gibt bestimmt welche wo legal sind und auch weiss leuchten bzw. bläulich.......möchte halt nur das der Gelbstich weg ist....für die Nebler werde ich ja auch die Mtec Super White bestellen die sind ja auch net erlaubt bei H11....naja ich glaube nicht das die Polizei gleich drauf achtet und wie oft hast du das ja den an....🙂 für mich ist optik halt wichtig....trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

es spielt für mich keine rolle ob es legal ist oder illegal.....

Mein guter Christiano, denk bitte noch einmal oder wenn nötig mehrmals darüber nach, was du gerade geschrieben hast - ich hoffe, dass du dich dazu durchringen kannst, deine Meinung zu ändern, denn wenn diese Meinung in der Bevölkerung überhand nimmt, bekommen wir noch ernstere Probleme in diesem Land als wir eh schon haben...

Wenn du dem Land etwas Gutes tun willst, dann z.B. mit folgender Einstellung:

Es gibt offensichtlich keine attraktiven Standlichtbirnen für mein Auto in meiner Altersklasse, also entwickle ich selber welche, hole mir mein E-Prüfzeichen, biete diese dann allen anderen an und mache viel Kohle damit 😉
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

es spielt für mich keine rolle ob es legal ist oder illegal.....
Mein guter Christiano, denk bitte noch einmal oder wenn nötig mehrmals darüber nach, was du gerade geschrieben hast - ich hoffe, dass du dich dazu durchringen kannst, deine Meinung zu ändern, denn wenn diese Meinung in der Bevölkerung überhand nimmt, bekommen wir noch ernstere Probleme in diesem Land als wir eh schon haben...

Wenn du dem Land etwas Gutes tun willst, dann z.B. mit folgender Einstellung:

Es gibt offensichtlich keine attraktiven Standlichtbirnen für mein Auto in meiner Altersklasse, also entwickle ich selber welche, hole mir mein E-Prüfzeichen, biete diese dann allen anderen an und mache viel Kohle damit 😉
Joker

Hahaha wenn alles so einfach wäre dann hätte ich es bestimmt schon gemacht, naja wenn man ehrlich ist hat doch jeder von uns schon etwas illegales gemacht und ich meine mal es gib genug autos die fahren mit sehr hellen licht herum die total blenden und da hat wohl auch noch niemand hingeschaut bzw. gemeckert...zumindest bei mir in der gegend...ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber bei mir fahren echt viele Autos wo kein Xenon haben mit so hellen leuchten herum und ich glaube nicht das die erlaubt sind 🙂 naja ist ja jetzt egal wenn mir keiner etwas empfehlen kann dann muss ich wohl selber austesten....🙂 bin ja zufrieden wenn die einigermassen weiss aussehen 😁