Welche Leuchtmittel bei weißen Rückleuchten?

Opel Astra F

So Leute, ich fahre seit geraumer Zeit weiße Rückleuchten. Mein Problem ist es einfach die passenden Leuchtmittel zu finden. Hatte ursprünglich so günstige chrombeschichtete drin. Leuchtkraft war trotz E-Prüfzeichen mangelhaft. Sagte dann auch der Tüver bei ner normalen HU. Unzureichende Leuchtwirkung! Daraufhin hab ich die originalen mit roter Glühlampenfarbe angepinselt um wenigstens durch den Tüv zu kommen. Fand der Prüfer besser als die mit dem E-Prüfzeichen. Plakette erteilt! Nun sieht man es aber rot schimmern wenn man auf die Rückleuchte schaut. Foto hänge ich an. Außerdem verblasst die Farbe, und Pfusch ist es allemal!!! Es gibt doch schöne leuchtstarke Chromlampen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

36 Antworten

Hab mich noch nicht dazu durchringen können so viel Geld für Leuchtmittel von Osram zu investieren. Allerdings hab ich nun recht leuchtstarke Led-Birnen drin. Und ich muß sagen die sind echt zufriedenstellend. Mich stört nur ungemein das sie nicht zulässig sind. Für alles und jeden gibt´s mittlerweile Led-Rückleuchten, warum sind aber diese Led-Birnen nicht zulässig? Sind nicht zu hell und nicht zu dunkel. Geblendet wird dadurch auch niemand.

Was sind denn LED-Birnen ?
haste da mehrere LEDs anstelle einer Birne (Lampe) ?

Jau, die sehen in etwa so aus.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
gibts in zahlreichen unterschiedlichen Varianten.

Ja um Gottes Willen...die sehen ja aus wie ein Weihnachtsbaum 😁 

Ähnliche Themen

Ich mach ma Bilder und hau die hier rein. Von den Dingern siehste nix.

da ich dein prob grad in philips fred gelesen hab.

osram hat die diadem auch mal in rot gehabt. nachteil is, das die pro paar ma lecker 16eus kosten (sind ja schon billiger geworden), dafür fallen die in den kristall dingern nicht auf.

Wollte ich mir ja auch eigentlich zugelegt haben, bin dann aber über die Leds gestolpert.
Im übrigen hab ich mit Osram tele, selbst behaupten die sie hätten die roten Diadem garnicht. Komisch oder?! 😕 Hab die roten Diadem aber selbst schon gesehen. Gibts sogar Serie beim neuen Mini soweit ich weiß.

bin ich damals mit den orangen zusammen im alten cc gefahren!
war die gleiche verpackung... 🙄 und war auch beim teiledealer gekauft.

naja, sonst einfach mal suchen. muss es ja irgendwo geben.

led dinger rein machen?! ich weiß ja nicht. müsste man mal nen test mit starten. also kaufen und gucken wie die sind. nicht das das total banane aussieht.

Hab momentan welche drin. Hab ich im Gegensatz zu den Diadem günstig bekommen. Ich mach ma ein zwei Bilder und stell die hier. Mich stört halt nur das die nich zulässig sind.

joa...😁🙄

*wenn ich jetzt lust zum tippen hätte hätte ich ne predigt gehalten was davon die folgen sein können und das ganze mit 😠😮😰😛😁 abgeschlossen*

Ich weiß ich weiß... find´s ja selbst nicht gut. Es blendet nix und is nich zu dunkel. Kämpfe grad mit nem Gewissenskonflikt. Toll... danke! 😉 😛
Aber ich denke an die Worte eines Prüfers vom RW-Tüv. Besser selbst angepinselte und ausreichend helle als zu dunkle mit E-Prüfzeichen. Die hatte ich nämlich vorher drin.

wo ist denn das versprochene Bild ?
oder ist es noch nicht dunkel genug 🙄

Hab bis heut morgen um vier an meiner zukünftigen Winterdose geschraubt. 😮 Ich find aber auch nie ein Ende wenn ich erstma nen Lauf hab. 😛
Bei Tageslicht ist die Lichtausbeute eher punktuell muss ich feststellen. Hab aber nur die hier drin:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Vermute das die die ich weiter oben verlinkt habe besser zur Seite hin strahlen und halt nicht so punktuell.
Ich glaub ich hol mir einfach neue Rückleuchten... die Nr 2 in phillipmcfly´s Thread passen zu meinem grün wohl am besten denk ich.

Die Dinger sehen einfach abenteuerlich aus 😁
Aber Bilder kannste trotzdem mal machen 😛

Abenteuerlich ist schon gut getroffen. Im Hellen siehste nur nen roten Punkt, im Dunklen allerdings siehts ok aus.
Ich hol mir die anderen Rückleuchten, vernichte diesen Thread und biete die alten Leuchten als absolute Stylerlampen an. 😉 😁
Nee, man kann ja nie genug Rücklichter haben, hab ja auch zwei Astras.
Baue übrigens grad den Kaddi auseinander und bastel mir nen Astra mit denselben Absichten zusammen. Optik wie´n Kleiner, aber Dampf wie´n Großer. 😁

Deine Antwort