ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Weisse Rauchwolke

Weisse Rauchwolke

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 10:38

Hallo

Mein Astra F 1.7 diesel haut hinten eine starke Rauchwolke raus. Aber nur wenn ich den Deckel vom Wasser ausgleichbehälter richtig zu mache.

Matze

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Januar 2004 um 10:43

ich hab zwar keine ahnung - aber das klingt so, als ob (wenn der deckel zu is) überdruck drinnen wär (logo: durch motorwärme) und dann irgendwo n leck ist, durch das das wasser durchgedrückt wird - glaube nicht, daß das so sein sollte!

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 12:14

Diese Antwort habe ich befürchtet. Hört sich so nach kopfdichtung an. Oder kann es auch sein das der Deckel Kaputt ist ? Wasser und Öl brauch er eigentlich nicht und der Motor läuft eingentlich auch super.

am 3. Februar 2004 um 18:43

Hi

Warte mal ab bis sich deine Kopfdichtung richtig Verabschiedet und der Motor hochgeht dann kannst du die Maschine weg werfen!!!!!!!

was isch denn des für eine aussage?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 19:59

Nur mal einen zwischen Stand. Auto steht seit 1.5 Wochen in der Werkstatt und es wurde die Kopfdichtung ausgetauscht und der Zylinderkopf wurde überarbeitet weil er schief war.

Aber dummerweise versucht die Werkstatt seit 2 Tagen den Motor so einzustellen das die Ventile nicht mehr auf die Kolben hauen. Ein Hammer finde ich. Die werden wohl etwas viel am Kopf weggemacht haben, auch wenn sie behaupten es wäre nur ne einstellungs sache.

Danke für eure Tips

geil...wo haste den denn hingebracht? zum freundlichen??? bin ich mal gespannt ob se ihn noch "eingestellt" bekommen...

geil...wo haste den denn hingebracht? zum freundlichen??? bin ich mal gespannt ob se ihn noch "eingestellt" bekommen...

Nach Schleifoperation muß eine Kopfdichtung höherer Stärke eingesetzt werden. Erkennbar ist diese an der Zahl der Nasen.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:39

Ich denke auch. Da hat einen mist gebaut und keiner gibt es zu. Mal sehen was das noch wird. Der Ärger mit dem Auto fing nicht mal nach 24 Stunden an nachdem ich ihn gekauft hatte.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 20:42

Mal was zu Lachen. Meine Werkstatt hat es aufgegeben den Motor Einzustellen und ihn zu der Firma gebracht die den Kopf bearbeitet hat. Und ich habe mal mit dem freundlichen Telefoniert. Es wäre bei dem motor angeblich wirklich ein problem mit dem einstellen.

Mal sehen ob ich das Auto mal wieder bekomme.

wenn se ihn nicht mehr hin kriegen kannste ja auffen neuen motor bestehen *fg*

Nicht einstellen sondern geeignete Kopfdichtung einbauen. Wieviel wurde am Kopf abgeschliffen? Der zulässige Abtrag ist begrenzt; die Mindesthöhe vom Kopf darf nicht unterschritten werden.

Paß auf dß diese Deppen nicht ein paar Zehntel am Ventilschaft abschleifen o.ä.

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 21:16

Langsam wird es Peinlich. Die andere Werkstatt hat es auch nicht hin bekommen und hat darauf den Motor wieder zerlegt, ohne das ich es wuste. Und jetzt haben die festgestellt das angeblich der ganze Kopf schief ist. Darum würde sich beim Anziehen die Nockenwelle verziehen und sich schwer drehen und darum würden die Ventile auf die Kolben schlagen. Ausser die Weisse Rauchwolke ist der Motor vorher aber wunderbar gelaufen. Bin ja mal gespannt was das noch wird.

Wieviel an dem Kopf weggemacht wurde weiss ich nicht.

@matze

das tut mir leid das du soviel streß hast...hättest den wagen ja gleich zum bäcker bringen können ;-)

cu

frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen