Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1147 Antworten
Zitat:
@marioschulz1980 schrieb am 13. Juli 2023 um 11:59:11 Uhr:
Zitat:
Hi welche Teilenummer hat das Lenkrad. Gefällt mir echt gut.
Mit allen Tastenkrempel: 4G0 419 091 APIWJ
Ohne Tastenkrempel: 4G0 419 091 AP
Wenn du ein Rundes hast und willst ein Abgeflachtes einbauen, muss der Airbag zwingend mitgetauscht werden.
Also ich hatte jetzt gerade eben nochmal bei meinem Lenkrad nachgesehen… Hab‘ allerdings nur die folgenden beiden Nummern gefunden. Kann man sich daraus also ableiten, ob das Lenkrad original ist?
Gruß
Was verstehst du unter Original? Schaut auf jeden Fall original aus und sollte zum Bj14/15 passen
Ähnliche Themen
Zitat:
@pfrumt schrieb am 15. Mai 2023 um 17:09:05 Uhr:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 2. Juli 2021 um 17:25:19 Uhr:
So heute mein Lenkrad vom Neubezug zurückbekommen. Ich wollte es etwas dicker. Klasse Arbeit.
Zitat:
Stimmt. Hässlich. Darum was Anderes.Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2021 um 18:08:42 Uhr:
Oha. Ähem.....auf jeden Fall exklusiv.
Hallöchen,
mal ne blöde Frage. Kann man den Ring und das Audizeichen ohne großen Aufwand schwärmen? Der Ring könnte noch geklipst sein, aber die Audi Ringe werden geklebt sein?
Einer ne Idee wie das gemacht wird? Wollte mir deswegen nicht die komplette Abdeckung neu kaufen.
Hallo, kann mir bitte jemand bestätigen, ob der folgende Lenkradairbag mit dem VFL A6/A7 4G kompatibel ist? 8R0 880 201 N
Danke
A4 A5 Q5 S4 S5 A6 A7 und Q7 ist der gelistet
das ist der Runde Airbag
aber Achtung die TN sollte auch wirklich auf dem airbag stehen auf dem org Aufkleber
und kein Instandbesetzer etc
Wichtig auch, dass der Airbag vom abgeflachten Lenkrad nicht auf das Runde passt und umgekehrt. Gemeint ist jeweils das 3-Speichen Sportlenkrad.
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem mein 4g und möchte mein altes Lenkrad übernehmen.
Hatte vorher dieses Lenkrad im a4 b6 eingebaut gehabt.
Lenkrad Stamm aus einen a3 sowie der Airbag, kabelsatz hab ich mir damals umgepinnt.
Nun das Lenkrad passt im 4g. Tasten sind schon unterwegs. Airbag muss noch irgend wie passend gemacht.
Zitat:
@Marvin222 schrieb am 4. August 2024 um 12:29:03 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe seit kurzem mein 4g und möchte mein altes Lenkrad übernehmen.
Hatte vorher dieses Lenkrad im a4 b6 eingebaut gehabt.
Lenkrad Stamm aus einen a3 sowie der Airbag, kabelsatz hab ich mir damals umgepinnt.Nun das Lenkrad passt im 4g. Tasten sind schon unterwegs. Airbag muss noch irgend wie passend gemacht.
wie ich gerade per WhatsApp auch geschrieben habe
RAUS damit!
keine ABE
keine Zulassung
alles andere spielst du mit deinem leben - und viel schlimmer das jemand anderen vielleicht noch
rest wurde hier gesagt dazu ^
Zitat:
@Polmaster schrieb am 4. August 2024 um 22:53:52 Uhr:
Kamikaze-Bastler. Unfassbar.
Welch seltener Besuch vom POM.
Zitat:
Zitat:
@pfrumt schrieb am 2. Juli 2021 um 17:25:19 Uhr:
So heute mein Lenkrad vom Neubezug zurückbekommen. Ich wollte es etwas dicker. Klasse Arbeit.
Zitat:
Stimmt. Hässlich. Darum was Anderes.Zitat:
@Polmaster schrieb am 2. Juli 2021 um 18:08:42 Uhr:
Oha. Ähem.....auf jeden Fall exklusiv.
Kleines Update: Luftsack mit Leder beziehen lassen inklusive weißer Steppnähte. Schaltwippen in Alu Optik.