Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1148 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. August 2024 um 21:14:18 Uhr:
gibts dafür eine ABE ?
schließlich wird ja der Airbag verändert .. ansonsten Grauzone hier 😉 ....
Bei mir gibts, genauso wie bei Dir, keine illegalen Sachen. Das solltest Du am Besten wissen.
Ich meine ja nur - wird ja hier auf MT groß geschrieben
Andere Threads werden wegen einer falschen Glühbirne geschlossen
War auch eine ernst gemeinte Frage , wer garantiert das der Airbag vorschriftsmäßig sich öffnet und die Naht reißt ?
Ähnliche Themen
Das ist auch richtig das es auf MT groß geschrieben wird. ABE liegt im Handschuhfach mit allen Anderen.
Ist die naht irgendwie nen bisschen schief genäht oder täuscht das durch die Perspektive? Die Abstände zwischen beiden Nähten sehen nicht immer gleich aus.
Wie wurden die Alu eloxierten Teile geschwärzt? Also das Audizeichen auf dem Airbagsack und die Umrandung der Tasten?
Hallo habe das folgende Problem habe ein 4 Speichen Lenkrad in meinem a6 4g bj 2011 .will dieses Lenkrad raus haben und dafür ein schickes 3 Speichen Lenkrad einbauen nur mein Problem ist ich habe an meinem originalen Lenkrad Heizung und der Wagen hat schon für dieses bj eine gute Ausstattung.meine Frage Wehre welche Lenkräder würden in diesem Fahrzeug funktionieren???
Ein nicht abgeflachtes oder ein abgeflachtes. Dann jeweils mit dem dazu passenden Airbag. Airbagarbeiten sind nur von geschulten Personal durchzuführen. https://www.kleinanzeigen.de/.../1232067968-223-2901
Ich darf sogar offiziell ein und ausbauen dank Sprengstoff Schein .aber was ist den mit die multifunktions Tasten gibt er mir dann Fehlermeldung wegen keine Heizung usw
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 4. September 2024 um 18:57:18 Uhr:
Es gibt kein 3 Speichen was beheizt ist
Doch, gibt es. Liegt bei mir im Keller.🙂😛