Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1148 weitere Antworten
1148 Antworten

Ah okay danke 🙂

So danke euch beiden nochmal für den Support!!

Habe es hin bekommen🙂

Und zwar habe ich im Stg 16 den Haken für die Lenkradheizung raus genommen, damit dort im Fehlerspeicher kein Fehler hinterlegt wird.

Im Stg 5f habe ich den AP ENG122227-ENG117631 von nicht aktiv auf aktiv gesetzt. MMI neu gestartet.

Nun kann ich die Sterntaste benutzen🙂

Zitat:

@audiavant89 schrieb am 11. April 2023 um 12:13:31 Uhr:

[...]

.... und im MMI die Funktion der Sterntaste auswählen auch, richtig? Ich habe sie z.B. mit "Verkehrsfunk ausschalten" belegt. Brauche ich ja auf Kurzstrecken nicht und brauche mirdann auch nicht mein Musikstück zerhacken lassen.

Bin leider noch nicht zum Lenkradumbau gekommen. Werde es aber für die Nachwelt hier reinsetzen, wenn es soweit ist, was alles zu ändern ist. Da ich das nur 2x im Jahr mache, muss ich mich jedesmal erneut da reinfuchsen. 😉

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. April 2023 um 13:18:16 Uhr:

Zitat:

[...]

.... und im MMI die Funktion der Sterntaste auswählen auch, richtig? Ich habe sie z.B. mit "Verkehrsfunk ausschalten" belegt. Brauche ich ja auf Kurzstrecken nicht und brauche mirdann auch nicht mein Musikstück zerhacken lassen.

Bin leider noch nicht zum Lenkradumbau gekommen. Werde es aber für die Nachwelt hier reinsetzen, wenn es soweit ist, was alles zu ändern ist. Da ich das nur 2x im Jahr mache, muss ich mich jedesmal erneut da reinfuchsen. 😉

Nimmst du eigentlich jedes Mal eine neue Schraube für den Umbau?

Ähnliche Themen

Äheeem ....NATÜRLICH! Muss man ja. 😁
Im Ernst: Nein, mache ich nicht, obwohl man es sollte. Aber etwas Schraubensicherung mache ich drauf.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. April 2023 um 15:04:29 Uhr:

Äheeem ....NATÜRLICH! Muss man ja. 😁
Im Ernst: Nein, mache ich nicht, obwohl man es sollte. Aber etwas Schraubensicherung mache ich drauf.

Ich habe das Lenkrad bestimmt schon 5x aus und eingebaut. Morgen steht die Aktion wieder an bei mir) Langsam denke ich aber an eine neue Schraube. Weiß du zufällig was sie bei Audi kostet?

um die 11€

So heute kleines Upgrade vollzogen. Kodierung war nicht notwendig. Die MuFu Tasten und Schaltwippen funktionieren ohne weiteres. Auch keine Fehler im Fehlerspeicher, also wirklich alles plug&play 🙂

Neu
Alt

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. April 2023 um 13:18:16 Uhr:

Zitat:

[...]

Ja genau!
Im MMI kann ich die Funktionen jetzt auswählen.
Da ich bei mir viel eigene Musik höre über die SD Karte, habe ich die * Taste zum weiter schalten auf den nächsten Song konfiguriert🙂

Zitat:

@pfrumt schrieb am 2. Juli 2021 um 17:25:19 Uhr:

So heute mein Lenkrad vom Neubezug zurückbekommen. Ich wollte es etwas dicker. Klasse Arbeit.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Juli 2021 um 18:08:42 Uhr:

Oha. Ähem.....auf jeden Fall exklusiv.

Stimmt. Hässlich. Darum was Anderes.

1
2

Viel besser als das alte unförmige Knubbelding.

Absolut. Nice.

Hallo,

kurze Frage an die Kenner hier. 😉

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein „originales“ Audi S-Line Lenkrad handelt?

Teilenummer müsste ich nochmal nachsehen.

Danke und viele Grüße

Lenkrad.jpg

Zitat:

@pfrumt schrieb am 15. Mai 2023 um 17:09:05 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 2. Juli 2021 um 17:25:19 Uhr:

So heute mein Lenkrad vom Neubezug zurückbekommen. Ich wollte es etwas dicker. Klasse Arbeit.

Hi welche Teilenummer hat das Lenkrad. Gefällt mir echt gut.

Zitat:

@Audianer00 schrieb am 13. Juli 2023 um 11:50:38 Uhr:

Hallo,

kurze Frage an die Kenner hier. 😉

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um ein „originales“ Audi S-Line Lenkrad handelt?

Teilenummer müsste ich nochmal nachsehen.

Danke und viele Grüße

Schaut nach Original und S-Line aus. Wichtig ist die Teilenummer vom Lenkrad und Airbag, damit man sicherstellen kann, dass es auch ein A6 4G Lenkrad ist. Dann passt es nämlich plug&play

Deine Antwort