Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

Zitat:

@kunouan schrieb am 9. September 2020 um 08:40:17 Uhr:

Ich habe mir dieses besorgt über eBay bei einer Firma in England. Ist Original von Audi inkl. Airbag.

Ist aber kein 4G-Lenkrad(ohne Freigabe) und dann die Wippenverlängerungen(Geschmackssache).

Hier ein RS6 C8 Lenkrad in 4G

Gruselig und ohne Zulassung.

Zitat:

@Somerovic schrieb am 10. September 2020 um 11:58:20 Uhr:

Hier ein RS6 C8 Lenkrad in 4G

Ich sehe nichts.🙄

Ähnliche Themen

Da war kurz ein entsprechendes Bild. Offensichtlich falsch editiert.

Hier nochmal.
@polmeister ich würde jetzt nicht sagen dass es gruselig ist, ist halt Geschmacksache.
Zugelassen ist es nicht, bin aber bisschen verwirrt wenn es um das Thema geht.
Fahrverhalten ändert sich halt dadurch nicht usw. Eintragen kann man es nicht, da Audi Originalteil.

20200827_073749.jpg

Eintragen kann man es nicht, weil es keine Typengenehmigung für den 4G hat. Vom Rest ganz zu schweigen.

spätestens wenn ein Airbag in die Falsche Richtung fliegt beim Unfall und die Visage zertrümmert wird, denken die Leute anders, aber dann ist es ja zu spät.

Ich hab noch ein kleines Update, hab heute mal bei meinem 4Speichen den Airbag rausgeholt und mal die Funktionen am 3Speichen getestet. Es funktionen alle Knöpfe auser die Wippen, was aber auch selbstverständlich ist da ich diese noch nicht rein codiert habe. Ich hatte im Kleinanzeigen Kontakt zu einem der wollte mir erzählen das Lenkrad wäre zum einen zu 100% aus einem A1 und zum anderen würde es nicht bei mir Funktionen. Aber er könnte es für 200€ umbauen dass es geht. Komisch dass alles geht ohne umbau.... also nicht alles glauben was jemand erzählt.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 10. September 2020 um 19:02:05 Uhr:

spätestens wenn ein Airbag in die Falsche Richtung fliegt beim Unfall und die Visage zertrümmert wird, denken die Leute anders, aber dann ist es ja zu spät.

Kann man den echt falsch herum einbauen ? 😁

Er meint wohl eher, dass im Fall eines Falles u.U. der Airbag nicht zündet oder mit den anderen Systemen nicht richtig funktioniert.

Hallo

kann mir jemand erklären, welcher runde Airbag mit meinem alten Airbag TN 4G0 880 201 N 6PS kompatibel ist?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo
kann mir jemand erklären, welcher runde Airbag mit meinem alten Airbag TN 4G0 880 201 N 6PS kompatibel ist
Mit freundlichen Grüßen Marjan

@Marjan-Maki
Runder Airbag? Was hast du denn vor?

Ich habe mit 4 schpaichen

Deine Antwort