Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

aber ich würde gerne mit 3 kaufen

Meine TNummer.jpg
Asset.HEIC.jpg

Entschuldigung für mein Deutsch, ich schreibe aus Serbien. Ich habe einen Audi A6 4G und ein 4-Speichen-Lenkrad, und ich möchte es durch ein 3-Speichen-Lenkrad ersetzen.ich habe eine,aber ist falsch gekauft

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann mir jemand sagen, ob dieser Airbag 4G0880201F
zu mir passt oder 8K0880201AE

.jpg

Also ich denke ihr beide würdet ein nettes Paar abgeben...😁😁

Ähnliche Themen

Dankeschön für ihre Hilfe 😁

Zitat:

@Milfrider schrieb am 18. September 2020 um 15:55:40 Uhr:

Also ich denke ihr beide würdet ein nettes Paar abgeben...😁😁

Kannst du mir helfen?

Ich kenne die Nummer nicht, aber für das 3-Speichen-Lenkrad gibt es zwei verschiedene Airbags. Einmal für das runde Lenkrad und einmal für das Abgeflachte. Die Airbags sind für die Lenkräder nicht kompatibel.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 19. September 2020 um 12:22:17 Uhr:

Ich kenne die Nummer nicht, aber für das 3-Speichen-Lenkrad gibt es zwei verschiedene Airbags. Einmal für das runde Lenkrad und einmal für das Abgeflachte. Die Airbags sind für die Lenkräder nicht kompatibel.

Kannst du mir sagen für diese komplette aus eine Audi A6 4G 2018 bj,dieses komplet passt mir?Ich habe Audi A6 4G 2013 bj

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1

Nein, sorry, kann ich leider nicht mit Sicherheite sagen. Der Airbag mit 4G0 ist auf alle Fälle vom A6 4G, aber ob VFL oder FL kann ich nicht sagen.
Mein abgeflachtes Lenkrad aus dem FL hat 1:1 im VFL gepasst und einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 21. September 2020 um 09:26:27 Uhr:

Nein, sorry, kann ich leider nicht mit Sicherheite sagen. Der Airbag mit 4G0 ist auf alle Fälle vom A6 4G, aber ob VFL oder FL kann ich nicht sagen.
Mein abgeflachtes Lenkrad aus dem FL hat 1:1 im VFL gepasst und einwandfrei funktioniert.

Dankeschön
Ich sollte es heute versuchen

Zitat:

Ergänzung: Ich hatte das komplette abgeflachte Lenkrad mit dem Airbag aus dem FL in meinem VFL verbaut und es funktionierte einwandfrei.
Nur der Airbag des runden Lenkrades passt nicht im abgeflachten Lenkrad.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 21. September 2020 um 10:48:08 Uhr:

Zitat:

Ergänzung: Ich hatte das komplette abgeflachte Lenkrad mit dem Airbag aus dem FL in meinem VFL verbaut und es funktionierte einwandfrei.
Nur der Airbag des runden Lenkrades passt nicht im abgeflachten Lenkrad.

Ich werde es heute oder morgen versuchen, ich hoffe es funktioniert.

Wenn es passt, werde ich ein Bild im Forum posten

Zitat:

@Somerovic schrieb am 10. September 2020 um 15:24:54 Uhr:

Hier nochmal.
@polmeister ich würde jetzt nicht sagen dass es gruselig ist, ist halt Geschmacksache.
Zugelassen ist es nicht, bin aber bisschen verwirrt wenn es um das Thema geht.
Fahrverhalten ändert sich halt dadurch nicht usw. Eintragen kann man es nicht, da Audi Originalteil.

@Somerovic
Hi! Wie hast du das Problem mit dem Flexray Bus der MuFu am C8 Lenkrad auf den LIN Bus des C7 gelöst?

Original Audi A6 4G passt bei mir

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort