Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

ich glaub Moosgummi.. schreib ihn an, er sagt dir genau wie dick er es machen kann.. Jeder will das anders, die Mädels quietschen meist so dick wie meiner ist... 😁 😁

Ist mein S line-Lenkrad (rund, Faceliftmodell) problemlos in VFL-Modelle einbaubar?

ja

Zitat:

@peter_audi schrieb am 31. Mai 2020 um 12:08:14 Uhr:

Lenkrad und Airbag neu um 750 bis 1200 Euro? Echt?
Ich hatte bei Audi wegen Airbag gefragt und die wollten alleine dafür 990 Euro.

Ja, ist richtig. Und den bekommst Du auch nicht in die Hand. Die verkaufen den nur, wenn Du ihn dort einbauen lässt.
Soweit mein Kenntnisstand.

Ähnliche Themen

Ich bin nicht der Meinung, dass das RS6-Lenkrad dicker ist, als das abgeflachte S-line-Lenkrad. Ich behaupte, dass es sich nur durch das Lochleder anders anfühlt.Aber ich kann mich täuschen.
Wie einige hier schon geschrieben haben, habe auch ich sowohl mein rundes und auch mein abgeflachtes Lenkrad als zu dünn und zu wenig profiliert (Daumenauflage) empfunden. Zudem mochte ich das Lochleder nicht. Die Löcher fühlen sich für meine zarten Patscherchen auf langen Strecken an wie Noppen. Es drückt am Daumenballen. Deswegen habe ich meine beiden Lernkräder auch komplett mit Glattleder beziehen lassen.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass die das Leder beim Aufpolstern drunter lassen. Zumindest bei mir wäre die Profilierung sonst gar nicht möglich gewesen. Stafjew zumindest zieht die LR ab, polstert sie wie man es wünscht auf und bezieht sie neu.
Und ja, die Lenkräder aus dem Hause VAG sind durch die Bank zu dünn, außer vielleicht beim Golf GTI. Die Sportlenkräder bei BMW sind z.B. dicker.

Hat einer von Euch schon mal hier sein Lenkrad beziehen lassen?

https://www.mylenkrad.de/

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 3. Juni 2020 um 18:34:00 Uhr:

Hat einer von Euch schon mal hier sein Lenkrad beziehen lassen?

https://www.mylenkrad.de/

Ja schon einige.
Die liefern eine tolle Arbeit ab.

Moin moin ,

ich suche ein Abgeflachtes Lenkrad mit Lenkradheizung! vllt kann mir ja jemand weiter helfen!

lg Hewo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Abgeflachtes Lenkrad mit Lenkradheizung' überführt.]

Du kannst dir selbst helfen, in dem du die entsprechenden Threads liest! Gibt es nicht.

Verkauft einer RS6 Lenkrad mit lenkradheizung? ich werde mir jetzt bestimmt nicht 53 Seiten durchlesen!

Das ist die Einstellung mit der du sicher jede Menge Hilfestellung hier erhalten wirst
Du liest ja scheinbar nicht mal den Beitrag über Dir.

Zitat:

@Yamahahewo schrieb am 16. Juli 2020 um 12:36:47 Uhr:

Verkauft einer RS6 Lenkrad mit lenkradheizung? ich werde mir jetzt bestimmt nicht 53 Seiten durchlesen!

Wären saisonale Lenkräder keine Option?
Den Runden mit Heizung für 10-04 und den flachen ohne für 04-10 ??!

aso ja wäre es schon aber wollte gerne die Funktion beibehalten!

Zitat:

@Yamahahewo schrieb am 16. Juli 2020 um 13:07:26 Uhr:

aso ja wäre es schon aber wollte gerne die Funktion beibehalten!

Dann kannst du es vergessen, weil es sowas nicht gibt

Heißt es gibt nur rs Lenkrad mit dem Sternchen oder Drive select taste?

Deine Antwort